Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Nordpark in Düsseldorf

Entspannung in der Stadt

von Linusus     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 15.415' E 006° 44.848' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 20. April 2014
 Veröffentlicht am: 20. April 2014
 Letzte Änderung: 26. Oktober 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC10B76

7 gefunden
1 nicht gefunden
3 Bemerkungen
2 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
194 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Der Nordpark in Düsseldorf ist eine öffentliche Grünanlage im Stadtteil Stockum. Er wurde 1936 für die Reichsausstellung Schaffendes Volk, eine Propagandaausstellung der Nationalsozialisten, geplant und 1937 eröffnet. Der Haupteingang liegt an der Kaiserswerther Straße, ein weiterer Eingang auf der Rheinseite an der Rotterdamer Straße.

Der Park ist 36,6 ha groß. Wasserspiele, Rasenflächen, Bäume, unterschiedlich bepflanzte Abschnitte, Rabatten und ein japanischer Garten sind Teile einer vielfältigen Gestaltung. Im Park sind Tische und Stühle vorhanden, die die Besucher nach Bedarf umstellen und zum Verweilen nutzen können.


Quelle: wikipedia.org

 

Der Cache ist so groß das kleine Tauschobjekte aufgenommen werden können.

Bitte achtet auf Muggels und Doggels. Die gibt es zeitweise dort massenweise Zwinkernd

Versteckt den Cache bitte wieder genau so wie Ihr ihn vorgefunden habt.

 

Viel Spass beim Cachen wünscht Euch,

Linusus

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Nordpark in Düsseldorf    gefunden 7x nicht gefunden 1x Hinweis 3x Wartung 2x

OC-Team archiviert 26. Oktober 2015 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Hinweis 06. Juni 2015 Kaiserswerther hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo Owner, wirds noch was, oder endet is in einer Archivierung?Weinend

Hinweis 20. Januar 2015 Linusus hat eine Bemerkung geschrieben

Wird bald wieder. Bitte noch etwas Geduld.

Hinweis 19. Januar 2015, 22:06 Kaiserswerther hat eine Bemerkung geschrieben

Kommt hier noch ein nuer cache, oder kann ich diesen hier von meinem Navigationsgeraet löschen


     .........\\///
        ........( ô ô )
  _______ooO-(_)-Ooo_____

_K_|_A_|_I_|_S_ |_E_ |_R_|_S_|_W_|_E_|_R_|_T_|_H_|_E_|_R_

momentan nicht verfügbar 25. Oktober 2014 Linusus hat den Geocache deaktiviert

Auf Grund von Hinweis erstmal nicht verfügbar.

Haben wohl die "Grünpflege-Muggels" auf dem Gewissen. Weinend

Werde mich schnellstmöglich drum kümmern.

nicht gefunden 15. Oktober 2014 Kaiserswerther hat den Geocache nicht gefunden

Leider konnte ich dort nichts finden.Habe dort auch ein ideales cacheversteck gesehen.das war aber leer. sieht dort so aus, als ob die Gaertnermuggel grad da waren.hoffentlich ist der cache noch da.

gefunden 15. September 2014, 12:28 Geondalf hat den Geocache gefunden

Beim Nordparken entdeckt
TFTC

gefunden 31. August 2014, 18:27 tino21 hat den Geocache gefunden

31. August 2014 18:27
Nach dem Messebesuch schnell gefunden.
Danke für den Cache.
ciao.tino21.als team.

gefunden 16. August 2014, 09:26 Sonne-13 hat den Geocache gefunden

Heute, bei einem Regenspaziergang, den Cache gehoben. War nicht so einfach, da das Gebiet wegen Baumarbeiten gesperrt war. Immer noch Nachwirkungen des Orkans Ela vom Pfingstmontag. Lächelnd

gefunden 15. Juli 2014, 22:45 PiNkYtRuLlA hat den Geocache gefunden

Klasse gemacht schöner Cache,zusammen mit electrostyler TFTC ;)
Liebe grüße *wink*

gefunden 06. Juli 2014, 15:52 Electrostyler hat den Geocache gefunden

In strömenden Regen haben wir diese Dose heute in einen Smiley verwandeln können TFTC

gefunden 18. Mai 2014, 14:30 bigben69 hat den Geocache gefunden

Cache gefunden. Extrem hohes Muggel-Aufkommen. Konnte deswegen keinen Eintrag vornehmen. Komme nochmal. 

l

gefunden 20. April 2014 gpabst hat den Geocache gefunden

Heute gegen 15:00 Uhr diesen Cache gefunden. der eintrag ins noch leere Logbuch erfolgte umgehend.

 

CoolCoolCoolCoolCool FTF CoolCoolCoolCoolCool

Gruss aus Neuss  Günter