Wegpunkt-Suche: 
 
Webcam-Geocache

Altstadt-Cam Schorndorf

Hier ist er: Der Webcam-Cache für Schorndorf

von R O B I N     Deutschland > Baden-Württemberg > Rems-Murr-Kreis

N 48° 48.318' E 009° 31.639' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 14. April 2014
 Veröffentlicht am: 14. April 2014
 Letzte Änderung: 02. September 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC10B85

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
1 Ignorierer
431 Aufrufe
14 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

An den Koordinaten stehst du inmitten der historischen Altstadt von Schorndorf. Dort, am Rathaus der Stadt, ist eine WebCam angebracht, die den Marktplatz immer im Bild hat. Das Bild wird ca. alle 5 Minuten aktualisiert.

Aktuelles WebCam-Bild vom Marktplatz Schorndorf

Alternativ: Link zur WebCam.

Deine Aufgabe ist es nun, ein WebCam-Foto von dir auf dem Schorndorfer Marktplatz zu machen (oder machen zu lassen; je nachdem, wie ihr ausgestattet seid). Schön wäre es, wenn ihr euch in irgendeiner Weise als Cacher zu erkennen gebt - seid einfach kreativ...

Viel Spaß und die nötige Geduld!

Anm.: Die Stadt Schorndorf hat übrigens einen öffentlichen W-Lan Hotspot eingerichtet

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Altstadt-Cam Schorndorf    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 12. August 2023, 14:21 holbi hat den Geocache gefunden

Heute beim Bummel durch Schorndorf haben wir uns natürlich auch fotografieren lassen. Sind das Paar mitten im Bild.

DfdC,
holbi

Bilder für diesen Logeintrag:
holbi und Trude21holbi und Trude21

gefunden 21. Mai 2023, 14:58 kfamsi hat den Geocache gefunden

Auf Radtour von Waiblingen nach Schorndorf den hiesigen Marktplatz und ein Bild von uns und unseren Fahrrädern machen lassen (in der Bildmitte). 21. Mai 2023 14:58, #175
Danke fürs Herführen, kfamsi

Bilder für diesen Logeintrag:
kfamsi@OC10B85kfamsi@OC10B85

gefunden 04. Februar 2023, 12:10 Tinkus hat den Geocache gefunden

Auf unserem kleinen Rundgang durch Schorndorf konnte ich trotz unserer Führung durch Muggel die Gelegenheit nutzen, hier ein Webcam-Foto zu machen. Wir stehen zu fünft am Brunnen - u.a. mit blauer und roter Jacke.

TFTC! #416 @12:10
(unterwegs mit plusC. und Xio_VaL)

Bilder für diesen Logeintrag:
Webcam SchorndorfWebcam Schorndorf

gefunden 08. August 2021, 09:29 Womoundwald hat den Geocache gefunden

Das Wetter sah erst gar nicht so gut aus.  Aber, wie durch ein Wunder in Schorndorf war es wunderbar,  das Städtchen war belebt, die Eisdielen machten Umsatz und so hatte ich heute bei meinem ersten Besuch des netten Städtchen geocachend großen Spaß und Freude.
Im Krinkel, da stehe ich!

DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
OC10B85: Schorndorfer MarktplatzOC10B85: Schorndorfer Marktplatz

gefunden 26. August 2020 Findewolf hat den Geocache gefunden

Heute bin ich durch Schorndorf geschlendert und die Webcam hat ein Foto von mir geschossen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Findewolf @ Altstadt-Cam Schorndorf Findewolf @  Altstadt-Cam Schorndorf

gefunden 24. August 2020, 22:16 Rex68 hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Alstadtrunde hier ein Foto geschossen.
TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
typischerCacherblick: aufs Handy/NavitypischerCacherblick: aufs Handy/Navi

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. November 2019 mopple-the-whale hat den Geocache gefunden

Nach dem reichlichen Mittagessen brauchte ich etwas frische Luft und Bewegung, und so spazierte ich mitsamt Kind ein bisschen über den Marktplatz. Das mit dem Foto zum richtigen Zeitpunkt hat nicht so ganz geklappt, aber wir beide gerade auf dem Weg zum Brunnen. Ich hab mich mal rot eingekreist, und das Kind ist ein paar Meter vor mir in Pink unterwegs :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Marktplatz SchorndorfMarktplatz Schorndorf

gefunden 25. September 2019, 12:34 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Siebter Tag meiner Urlaubsreise: Von Gärtringen nach München.

1. Hochdorfer Wetter

2. Der Augenblick

3. Altstadt-Cam Schorndorf

Auf dem Weg hierher kam ich in Lichtenwald und seinem schicken Wasserturm vorbei. Auch schick ist der Marktplatz von Schorndorf: Ich ging hier noch ein wenig herum, bewunderte das Fachwerk und kaufte ein paar Andenken und Mitbringsel ein.

4. Klappe

5. Der Leuchtende Weg 3

6. Der Leuchtende Weg 4

7. Der Leuchtende Weg 2

8. Der Leuchtende Weg 1

9. Webcam-Cache Nuiler

10. Webcam Ellwangen

11. Webcam Ellwangen Marktplatz

12. Sechta-BRUGG

13. Os gond end Mess - Ipfmess 2014

14. Nördlingen

15. Reimlingen - Rätsel 6

16. Reimlingen - Rätsel 1

rkschlotte

Bilder für diesen Logeintrag:
WebcamWebcam
Digicam 1Digicam 1
Digicam 2Digicam 2
Tropfenturm LichtenwaldTropfenturm Lichtenwald

gefunden 11. November 2017, 14:25 Schnullebacke hat den Geocache gefunden

Heute war ein typischer Novembertag - Regen - Regen - Regen - den ganzen Tag nichts als Regen. Ein richtiges Schmuddelwetter. Da wir trotzdem etwas raus wollten besuchten wir Schorndorf um dort ein paar der Multis und sonstige Caches zu machen.

Hierbei kamen wir auch am Marktplatz vorbei und warteten im Regen auf die Aktualisierung der Web-Cam. Leider hat sich noch ein roter Schirm aufs Bild geschlichen, wir stehen zu zweit unter dem blauen Schirm.

Vielen Dank für diesen Web-Cam-Cache auf unserer heutigen Runde durch Schorndorf und liebe Grüße an ROBIN von Schnullebacke aus Marbach am Neckar

Bilder für diesen Logeintrag:
Ein Regentag in SchorndorfEin Regentag in Schorndorf

gefunden 07. September 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Nelly 01 und Danik auf kleinem Altstadt-Mittagsspaziergang in Schorndorf unterwegs gewesen... und da haben wir dann auch gleich mal ein Foto gemacht. Wir sind die Dreiergruppe in der Mitte, mit Rucksack und so weiter.

Vor Ort hatten wir das Bild schnell im Kasten. Dass man hier noch irgendwie darüber hinaus den Affen machen soll, hatten wir nicht auf dem Schirm. Besondere "persönliche Kennzeichen" oder "Cacherkennzeichen" waren zwar dabei (umgehängtes GPS, beispielsweise), aber sind wegen mangelnder Schärfe und Gegenlicht nicht zu erkennen.

P.S.: Wenn das Log dem Owner nicht passt, weil das Bild nicht individuell genug ist - bitte Bescheid sagen. Ich fände es allerdings schade, wenn wir deswegen nicht loggen dürften und der Cache weiterhin bei einem einzigen Fund in zweieinhalb Jahren herumdümpeln müsste, und würde ggf. wenigstens eine Note draus machen wollen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Webcam Schorndorf MarktplatzWebcam Schorndorf Marktplatz

gefunden 04. August 2015 aukue hat den Geocache gefunden

Die Sonne scheint, es ist heiß, überall sitzen Muggels in den Straßencafes draußen und beobachten zwei seltsame Gestalten, die einen leuchtend blauen Regenschirm aufspannen, ihn vor sich ablegen und dann einfach herumstehen...

 

Zum Glück wurde unsere Geduld auf keine harte Probe gestellt, denn nach ganz kurzer Wartezeit hatte uns die Webcam erwischt - und ich packte schleunigst meinen Schirm wieder ein!

 

War witzig und hat Spaß gemacht!

 

Gruß aukue

Bilder für diesen Logeintrag:
Wer braucht bei dem Wetter einen Schirm???Wer braucht bei dem Wetter einen Schirm???