Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Kleindenkmale im Naturpark Schönbuch # 2

Möchte auf diesem Wege auf die fast vergessenen Gedenksteine im Schönbuch aufmerksam machen.

von Mutschelsucher     Deutschland > Baden-Württemberg > Böblingen

N 48° 35.712' E 009° 02.912' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 27. April 2014
 Veröffentlicht am: 02. Mai 2014
 Letzte Änderung: 02. November 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC10C30
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
1 Ignorierer
153 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Finde das Kleindenkmal und du findest den Cache !


 

An den im Listing genannten Koordinaten befindet sich kein Cache!

 


 


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Pn. 6 z yvaxf uvagre qrz Fgrva, orv rvarz notrfätgra Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Schönbuch (Info), Landschaftsschutzgebiet Schönbuch (Info), Naturpark Schönbuch (Info), Vogelschutzgebiet Schönbuch (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Piggy von Nelly 01

Logeinträge für Kleindenkmale im Naturpark Schönbuch # 2    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 22. Dezember 2019, 14:55 mascobabe hat den Geocache gefunden

Immer wieder Sonntags... ging es in letzter Zeit nach Schönbuch, so auch heute! Diese Dose konnte dabei mit carphunter81 und cacherdog Attila gut gefunden werden.
Dancacheön!

gefunden 22. Dezember 2019, 14:52 carphunter81 hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit mascobabe und Cacher Dog Attila ging es wieder einmal in den Schönbucher Wald! Da uns beim letzten mal das Tageslicht ausging, ging es jetzt hier weiter, um noch offene Dosen zu besuchen! Wie immer stellte sich die Frage: "wo fängt man hier an?", da die Masse der Dosen schon etwas erdrückend ist! So wurde spontan ein Parkplatz in der Nähe dieser Dosen hier ausgewählt, der Rucksack gepackt und los ging es! Mit dabei waren mehrere gelöste Mysterys und auch etwas zuvor recherchiertes Kartenmaterial, da es auch einige kuriose Objekte zu endecken gab! Das Wetter spielte eigentlich auch gut mit: Die angenehm milden Temperaturen waren ideal, um hier zu wandern. Nur zum Schluß machte der starke Regen die ganze Geschichte etwas zäh!😓 Ziemlich oft war ein wenig Zickzack-Laaufen angesagt, da machten auch die stellenweise sumpfigen Wege unserem Spaß keinen Abbruch! So lief es von Anfang an super und wir konnten ein Logbuch nach dem anderen signieren! Leider verging die Zeit viel zu schnell, bis wieder einmal die Dunkelheit anbrach und wir am Cachermobil standen und die Heimreise antraten!

Hier ging es recht flott und wir konnten das Logbuch signieren! Danke an den Owner fürs Herführen und fürs Legen und Pflegen des Caches! DFDC 🤘😎

gefunden 08. Oktober 2019, 12:49 hxdimpf hat den Geocache gefunden

Mal wieder mit MOT09 unterwegs (haben mit hxMO gelogged, wie immer), ging es in den Schönbuch auf Aufräumtour. Wir nahmen die schon vor langer Zeit gelösten PC caches ins Visier und auch so manche Hüette, Brücke, Brunnen, Gedenkstein und was auch immer sonst noch für namensgebende Objekte in der Nähe herumlag. Nach etwas mehr als 3 Stunden und 12.5km waren wir wieder trockenen Hauptes zurück am P. Wetter hat gepasst, zum Wandern war es sogar fast ein wenig zu warm aber besser so als nass und zu kalt. Wir konnten alle Dosen in gutem Zustand finden. Vielen Dank an die Owner fürs erstellen der Listungs und fürs Legen und Pflegen der Dosen. Soviel zum Einheitslog, da wo es noch etwas spezielles zu sagen gibt, folgt das im Anschluss an diesen Teil.

gefunden 18. Juni 2017 Schapabande hat den Geocache gefunden

Die Bestimmung für diesen Cache war im Vorfeld recht sicher erledigt.

Heute sind wir am Nachmittag zu einer Fahrradtour durch den Schönbuch aufgebrochen. Dabei haben wir auch an diesem schönen Stein angehalten und haben uns kurze Zeit später ins Logbuch eingetragen. Schöne Serie. Vielen Dank für das schöne Rätsel, fürs Herlocken und Zeigen.

gefunden 25. Februar 2017 pfanihel hat den Geocache gefunden

Nachdem wir seit Wochen an dieser netten Natur- und Kleindenkmale Mystery Serie im Schönbuch dran sind, hat es uns heute schon wieder hier her verschlagen.
Inzwischen sind viele der Mysteries gelöst, auf unserer "to do - liste" , so sind wir gestartet, um vor Ort zu prüfen, ob der Outdorteil dazu auch passend ist.
Alle auf einer groß angelegten Wanderstrecke versteckten Dösle, wurden dankend mitgenommen.
Ein Sperr-Schild wegen Holzarbeiten , hat uns von unserer ursprünglich geplanten Tour zu großzügigem Umgehen gezwungen.

Es war wieder ein sehr netter Cachertag, in einer schöner Landschaft.
Dieses Dösle konnte sich nicht länger verstecken, mit 3 x g = g esucht, g efunden und g eloggt.
Bei Geocaching.com  = #12114 Vielen Dank und ein Grüßle von Pfanihel

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. April 2016, 16:00 ekorren hat den Geocache gefunden

Die Position dieses Steins war mir vor einiger Zeit eher zufällig "zugelaufen". Heute dann mal vorbeigeschaut und auch das Döschen gefunden.

gefunden 13. Dezember 2015 wolfnavigator hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen Runde im Schönbuch auch einen Abstecher zu diesem Kleindenkmal gemacht. Mußte kurz Warten und eine Spaziergängerin vorbeilassen. Dann schnell die Dose gesucht und gelogt.

Danke für's Erfinden, Verstecken und Pflegen - wolfnavigator

kann gesucht werden 17. Mai 2015 Mutschelsucher hat den Geocache gewartet

Heute eine Cachekontrolle gemacht. Dösle und Logbuch i.O.

gefunden 26. April 2015 Triariel hat den Geocache gefunden

Mit etwas Recherche konnten den Objekten dann auch Koordinaten zugeordnet werden.
Heute nun bei einer kleinen Runde mit dem Vierbeiner die Kleindenkmale 2 + 3 besucht und 
beide Dosen dabei gut entdecken können.

Geokrety in


Danke fürs Zeigen und das Herlocken

gefunden 17. Januar 2015 adrenalin hat den Geocache gefunden

Auf etwas feuchter, aber trotzdem vergnüglicher Familienrunde kamen wir auch hier vorbei.

Immer wieder beeindruckend, wie lange diese Zeitzeugen hier schon im Wald stehen. Der Cache war da eher Nebensache, aber doch die Motivation, hier überhaupt erstmal vorbei zu kommen.

gefunden 27. Juli 2014 steingesicht hat den Geocache gefunden

Dieser hier war leichter zu ermitteln als das vorige Dösle und auch vor Ort gab es keine Schwierigkeiten das Dösle zu finden.

gefunden 15. Juni 2014 Bursche hat den Geocache gefunden

Am Samstag musste erst einige Zeit für die Recherche aufgewendet werden, irgendwann waren dann aber die Koordinaten aller 7 Caches ermittelt. Am Sonntag gings dann mit Strombini zu Fuß in den Schönbuch. Wir haben #1, #2, #3 und #5 zu einer kleinen Runde zusammengefasst. Alle waren gut zu finden, der hint genügte stets, die Spoielerbilder haben wir nicht gebracht. Nach den ersten 3 gabs an der Grillstelle am Ochsenweiher 600g Fleisch zur Stärkung.

Danke für die Dösle!

Bursche

gefunden 24. Mai 2014, 21:28 MikeBi hat den Geocache gefunden

Nach dem ich vor ein paar Tagen die Rätsel lösen konnte, wollte ich natürlich auch die Dosen dazu einsammeln. Bei einem Denkmal war ich mir aber nicht sicher, ob ich das richtige erraten hatte. Der Owner bestätigte aber meine Vermutung.
Das Denkmal konnte ich zum Glück beim vorbeifahren entdecken. Die Dose war dann schnell gefunden.

TFTB

In: TB

gefunden 03. Mai 2014 dsrt99 hat den Geocache gefunden

Heute waren GeoTimII und ich mit der richtigen Ausstattung unterwegs und konnten auf dem richtigen Weg den Stein auf Anhieb finden. Die Dose war auch schnell entdeckt und so stand dem Logbucheintrag nichts mehr im Weg.

TFTC! [:)]