Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Kleindenkmale im Naturpark Schönbuch #1

Möchte auf diesem Wege auf die fast vergessenen Gedenksteine im Schönbuch aufmerksam machen.

von Mutschelsucher     Deutschland > Baden-Württemberg > Böblingen

N 48° 35.727' E 009° 03.362' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 27. April 2014
 Veröffentlicht am: 02. Mai 2014
 Letzte Änderung: 02. Mai 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC10C37
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
1 Ignorierer
160 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Finde das Kleindenkmal und du findest den Cache !

 

 


An den im Listing genannten Koordinaten befindet sich kein Cache!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qverxg uvagre qrz Fgrva hagre Fgrvara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Schönbuch (Info), Landschaftsschutzgebiet Schönbuch (Info), Naturpark Schönbuch (Info), Vogelschutzgebiet Schönbuch (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kleindenkmale im Naturpark Schönbuch #1    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 12. April 2024, 18:05 Skotom hat den Geocache gefunden

Nachdem ich mich erst letztes Jahr mit dem Irgendwas-im-Schönbuch-Fieber angesteckt habe, wurden mir im Winter prompt einige lokalisierte, aber noch nicht besuchte Caches wegarchiviert. Anlass genug, das gute Frühlingswetter auszunutzen, um  etwas aufzuräumen. Danke für den Anlass, in den Schönbuch zu radeln. Man vergisst immer, dass der wirklich ziemlich schön ist.

gefunden 21. Oktober 2019 hxdimpf hat den Geocache gefunden

Wohl dem, der dann und wann, im Schoenbuch wandern kann. Und das an einem 21. Oktober im T-Shirt. Ich goennte mir 3 Stunden und ca 10km und legte die Route so, dass ich ein paar Caches suchen konnte. Ich fand sie schlussendlich alle und konnte die Logbuecher signieren.. Vielen Dank an die Owner fuers Ausarbeiten der Aufgaben der Mysterys, Multis, und natuerlich fuers Legen und Pflegen der Dosen, selbiges gilt fuer die wenigen Tradis die auf der Route lagen. Soviel zum Einheitslog. Da wo es noch spezielles zu berichten gibt, folgt das jetzt im Anschluss.

gefunden 08. Juni 2017 Schapabande hat den Geocache gefunden

Dieses Kleindenkmal konnte bereits im Vorfeld vor langer Zeit ermittelt werden, doch hat sich der Besuch jetzt ziemlich hingezogen.

Heute haben wir eine ausgiebige Runde mit den Fahrrädern im Schönbuch gedreht. Und dabei konnten wir auch endlich mal an diesem Kleinod vorei schauen. Wobei Klein nicht ganz der Realität entspricht. Die Dose war dort schnell entdeckt und der Eintrag getätigt. Vielen Dank für das schöne Rätsel, fürs Herlocken und Zeigen.

gefunden 24. April 2017 pfanihel hat den Geocache gefunden

Bei Geocaching.com als Nr. #12335
Nachdem wir seit Wochen an dieser netten Natur- und Kleindenkmale Mystery Serie im Schönbuch dran sind und inzwischen sehr viele davon seit längerer Zeit gelöst, auf unserer "to do - liste" hatten, sind wir heute schon wieder gestartet, um vor Ort zu prüfen, ob der Outdorteil passend ist. Wurde Zeit, dass wir hier endlich mal vorbeigeschaut haben !
Dieses Dösle konnte sich nicht länger verstecken, mit 3 x g = g esucht, g efunden und g eloggt.
Vielen Dank und ein Grüßle von Pfanihel

gefunden 06. Februar 2017 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Irgendwann dieses Teil identifiziert und uns heute mit den Suchpferden auf den Weg gemacht das Teil zu heben :)

gefunden 06. Februar 2017 ekorren hat den Geocache gefunden

Mal wieder mit Nelly 01 und den Pferden im Schönbuch unterwegs gewesen...

Dieses Kleindenkmal hatten wir irgendwann lokalisiert und heute dann einen Abstecher gemacht, um auch das Döschen zu suchen. Welches sich praktisch auf Anhieb gezeigt hat.

Danke und Gruß an den Owner :)

gefunden 02. Februar 2016 wolfnavigator hat den Geocache gefunden

Von der Hütte #15 aus gings zum Kleindenkmal #1. Den Kleinen schnell aus seinem Versteck geholt.

Danke für's Erfinde, Verstecken und Pflegen - wolfnavigator

gefunden 13. Dezember 2015 Triariel hat den Geocache gefunden

Heute mal wieder mit dem Vierbeiner eine kleine Runde durch den Schönbuch gelaufen.

Ziel waren diesmal ein paar der Klein- und Naturdenkmale. Diese haben sich aber teilweise erst nach 

langwierigen Recherchen zu erkennen gegeben. 

 

 

Danke für das Rätsel, das Zeigen und Herlocken.

kann gesucht werden 17. Mai 2015 Mutschelsucher hat den Geocache gewartet

Heute eine Cachekontrolle gemacht und das alte Logbuch gegen ein neues ausgetauscht.

gefunden 15. April 2015 arbor95 hat den Geocache gefunden

Heute habe ich den Stein gefunden. Da war das Loggen dann auch kein Problem mehr.
Danke fürs Verstecken und Warten sagt
arbor95

gefunden 06. Januar 2015 adrenalin hat den Geocache gefunden

Auf einem Waldspaziergang bei bestem Wetter kamen wir hier vorbei.

Irgendwie roch es hier ziemlich nach Wild, aber wir bekamen nichts zu sehen. Naja, bis auf den Stein und den Cache natürlich.

gefunden 27. Juli 2014 steingesicht hat den Geocache gefunden

Es ist ganz hilfreich, wenn man sicjh schon das eine oder andere Mal mit den Kleindenkmalen hier beschäftigt hat. Aber dieser hier war dann doch nicht ganz so einfach zu bestimmen.

gefunden 15. Juni 2014 Bursche hat den Geocache gefunden

Am Samstag musste erst einige Zeit für die Recherche aufgewendet werden, irgendwann waren dann aber die Koordinaten aller 7 Caches ermittelt. Am Sonntag gings dann mit Strombini zu Fuß in den Schönbuch. Wir haben #1, #2, #3 und #5 zu einer kleinen Runde zusammengefasst. Alle waren gut zu finden, der hint genügte stets, die Spoielerbilder haben wir nicht gebracht. Nach den ersten 3 gabs an der Grillstelle am Ochsenweiher 600g Fleisch zur Stärkung.

Danke für die Dösle!

Bursche

gefunden 01. Juni 2014 blsteam hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, weil wir dort öfters unterwegs sind und den Stein schon kannten. Heute eher spontan gesucht, daher keinen Stift dabei und keinen Eintrag ins Logbuch sondern Fotolog. DFDC!

Bilder für diesen Logeintrag:
FotologFotolog

gefunden 24. Mai 2014, 21:29 MikeBi hat den Geocache gefunden

Nach dem ich vor ein paar Tagen die Rätsel lösen konnte, wollte ich natürlich auch die Dosen dazu einsammeln. Bei einem Denkmal war ich mir aber nicht sicher, ob ich das richtige erraten hatte. Der Owner bestätigte aber meine Vermutung.
Das Denkmal war beim vorbeifahren gleich entdeckt. Die Dose war dann auch schnell gefunden.

TFTC

gefunden 02. Mai 2014, 15:35 dsrt99 hat den Geocache gefunden

Trotz Regen haben wir uns in Richtung dieses Steins im Schönbuch aufgemacht. Karte und GPS lagen zuhause und wir hatten leider nur die moderne Technik dabei. Schon kurz nach dem Start war kein Empfang mehr möglich und wir mussten uns auf den angezeigten Kompass verlassen, die Karte wurde einfach nicht mehr angezeigt... Trotzdem konnten GeoTimII und ich hier erfolgreich auf dem Bronze-Platz loggen.

Durch den Erfolg gestärkt haben wir auch versucht, die beiden anderen Denkmäler nur mit dem Kompass zu finden. Leider mussten wir aber aufgeben, da einfach zu viele verschiedene Wege zur Auswahl standen... Da waren wir einige Zeit und Meter vergebens unterwegs.

Wenigstens hatten wir einen schönen Nachmittagsspaziergang, auf dem wir neben Regen auch ein wenig Sonnenschein hatten.

TFTC!