Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Willi ein echter "Hecht" aus Hörnum

Ein Seehund hechtet nach Fischen

von Ammerschatz     Deutschland > Schleswig-Holstein > Nordfriesland

N 54° 45.456' E 008° 17.631' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 08. Mai 2014
 Veröffentlicht am: 08. Mai 2014
 Letzte Änderung: 16. September 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC10CEE

40 gefunden
4 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
4 Beobachter
0 Ignorierer
386 Aufrufe
39 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Cachelisten

Sylt_gesamt von WolfKK

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Alles gute lieber "Willi" im Seehundehimmel !

Hörnum hat leider einen Star verloren. Willi der Hörnumer Hecht bietet uns keine Show mehr, da er aller Voraussicht nach gestorben ist. Über 10 Jahre hat er sich am Hörnumer Hafen von begeisterten Zuschauern füttern lassen. Er hat immer an der gleichen Stelle Fische gefangen, die ihm seine Fans zuwarfen.

Wer dennoch diesen Ort zur Erinnerung besuchen möchte, findet gegebenenfalls eine Erinnerungstafel vor Ort. Falls nicht, dann bitte ein Foto an der Treppe ins Wasser, wo "Willi" immer zum Fische fressen hinkam.

Hinweis:

Falls ihr die Stelle nicht finden solltet, fragt bitte einen Einheimishen.

Passwort:

Wie nennt sich die Gattung von unserem "Wili"? (bitte in fünf Großbuchstaben)

Logbedingung:

Bitte macht ein Beweisfoto vor Ort oder beschreibt euren Eindruck und ladet es hoch, sonst muß ich euren Kommentar leider löschen. Danke für euer Verständnis.

Viel Spaß !

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Na qre Fgnuygerccr vz Unsra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Willi
Willi
Hafen
Hafen
Hörnumer Leuchtturm
Hörnumer Leuchtturm

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Willi ein echter "Hecht" aus Hörnum    gefunden 40x nicht gefunden 4x Hinweis 2x Wartung 1x

gefunden 10. März 2024, 15:58 Zauberfee1404 hat den Geocache gefunden

Heute beginnt mein Urlaub auf Sylt. Willi ist mein erster Cache auf dieser schönen Insel.
Tftc

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 16. September 2023, 23:10 Küstengirl hat den Geocache gefunden

Vor einigen Jahren war ich schon mal hier, da kannte ich dies Geocaching noch nicht, aber Willi hab ich damals noch live gesehen.
Heute lass ich in Erinnerung daran einen Smilie hier. DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 01. September 2023, 15:33 10ccScout hat den Geocache gefunden

Traurige Geschichte. Willi habe ich natürlich auch nicht gesehen.
Aber hier ein Foto Vorort
DfdC und schöne Grüße aus Hamburg

Bilder für diesen Logeintrag:
ImageImage

gefunden 10. August 2023, 22:45 delete_136826 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 21. Oktober 2023

gefunden 17. Juli 2023, 15:26 jstooss hat den Geocache gefunden

Kein TFTC, auch kein T4TC oder aber auch kein DFDC. Sondern ich schreibe es lieber in Worten:
Thanks for the Cache, auch ein Thanks 4 the Cache oder einfach Danke für diesen Cache.

Gefunden am 17. Juli 2023 um 15:26 Uhr.
Gesamtfund von the-stooss: 1.
Danke Ammerschatz für diesen Cache und auch fürs zeigen dieser Gegend.
Dieser Log wurde im Feld mit c:geo gemacht.
Besten Dank fürs Auslegen, erstellen und pflegen dieses Caches.
Mit freundlichen Grüssen JC von the-stooss

gefunden 30. Juni 2023, 11:29 kfamsi hat den Geocache gefunden

Auf Wanderung um Hörnum den kleinen Hafen und diese 'Gedenkstätte' besucht. 30. Juni 2023 11:29, #195
Danke fürs Herführen, kfamsi

Bilder für diesen Logeintrag:
kfamsi@OC10CEEkfamsi@OC10CEE

gefunden 24. September 2022, 14:00 Messjunkee hat den Geocache gefunden

Netter kleiner Hafen mit schönen Leuchtturm, thy fürs zeigen

GlückAuf aus Bo-Hordel

Bilder für diesen Logeintrag:
Niemand daNiemand da (Spoiler)

gefunden 04. September 2022, 14:56 MZXV hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für's Herführen sagt MZXV

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 01. September 2022, 14:25 DieFischtownCamper hat den Geocache gefunden

Der erste Cache auf Sylt... DieFischtownCamper

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 01. September 2022, 11:04 FischtownCamper1 hat den Geocache gefunden

Gerade angekommen und schon da...

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 29. August 2022 peters_petersen hat den Geocache gefunden

Sylt-Urlaub zusammen mit meiner Freundin! Auf unseren Touren mit den mitgebrachten Fahrrädern sind wir auch hier vorbeigekommen, als wir auf dem Hafenfest waren.

Bilder für diesen Logeintrag:
Am HafenAm Hafen

gefunden 12. Juli 2022, 10:56 Ännekin Skywalker hat den Geocache gefunden

Keine Robbe gesehen. Nur viele Möwen. Danke für den Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 01. Juni 2022, 13:55 hujo99 hat den Geocache gefunden

Ort gefunden, nur leider keine Tafel. Trotzdem danke fürs zeigen

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 31. Mai 2022, 14:05 ZatopekEmil hat den Geocache gefunden

Schade das Willi nicht mehr da ist, man konnte immer schöne schießen.
Grüße aus dem Sauerland.
ZatopekEmil

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 20. März 2022, 12:00 KPE hat den Geocache gefunden

Kein Willi, keine Gedenktafel und wenig los hier an einem Vormittag im März.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 19. März 2022, 16:20 GeBiYaYu hat den Geocache gefunden

Während einer Tagestour nach Sylt diesen kleinen Hafen entdeckt.
Eine interessante Geschichte zu dem Seehund

Danke an Ammerschatz für das Legen und Hegen dieses Caches.

Viele Grüße 👋 wünschen GeBiYaYu aus Lilienthal.

Der Cache ist das Ziel, nicht die Statistik ☺️

Cache #46
16:03 Uhr
In: Nix   Out: Nix

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Hörnumer HafenDer Hörnumer Hafen

gefunden 27. Februar 2022, 13:38 Hledacek hat den Geocache gefunden

Leider hat Hoernum sich noch nicht für das Aufstellen einer Gedenktafel entschieden.
Mal sehen ob es bald Willi 2 geben wird.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 20. August 2021, 14:40 TSV-Paralkohlympix hat den Geocache gefunden

14:40 Uhr
In unserer Urlaubswoche auf Sylt kamen wir auch in Hörnum vorbei.
Beim Warten auf den Bus konnten wir uns "optisch" auch in dieser "Dose" verewigen.
Und einen lieben Gruß an "Willi im Seehundehimmel"
DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
Der TSV im HafenDer TSV im Hafen

gefunden 02. August 2020, 15:23 team_GRLP hat den Geocache gefunden

Selbst die Erinnerungstafel scheint inzwischen weg zu sein 😢

👍 T4T$/DFDC! Ammerschatz👍 Danke fürs legen, herführen, hegen und pflegen! 👍

Team GRLP (Hessen, 🇩🇪)

Signature items (discovery only please):  GeoKret: UNS4S5 and GeoCoin: GW44X0

"Es ist schon ein Teil des Findens, wenn du weißt, was du zu suchen hast." (Augustinus von Hippo/Aurelius Augustinus) || "It's part of the finding if you know what you're looking for." (Saint Augustine of Hippo/Aurelius Augustine)
   

Bilder für diesen Logeintrag:
Bei WilliBei Willi

gefunden 31. Dezember 2019, 14:00 Muffi62 hat den Geocache gefunden

Bilder für diesen Logeintrag:
letzter Tag des Jahres 2019letzter Tag des Jahres 2019

gefunden 03. September 2019, 14:28 Tungmar hat den Geocache gefunden

Eine Erinnerungstafel haben wir nicht gefunden, nur ein Werbebanner. Danke Ammerschatz fürs erzählen von diesem Seehund!

D1.0 T1.0 SVirtual

Bilder für diesen Logeintrag:
LogfotoLogfoto

gefunden 10. August 2019, 13:30 Team_Breede hat den Geocache gefunden

Leider haben wir den Star nicht gesichtet. Schön ist es dennoch hier;)

Bilder für diesen Logeintrag:
SchietwetterSchietwetter

gefunden 19. Juli 2019, 22:41 schlonzitorium hat den Geocache gefunden

Tftc sagt schlonzitorium

Bilder für diesen Logeintrag:
Abends...: TftcAbends...: Tftc

gefunden 24. April 2019, 13:26 hi68 hat den Geocache gefunden

Heute mit viel Glück schnell gesehen und fotografiert

Bilder für diesen Logeintrag:
heute im Hafenheute im Hafen

kann gesucht werden 26. März 2019 Ammerschatz hat den Geocache gewartet

Mein Cache "Willi"  wurde heute von mir aktualisiert und gewartet.

Hinweis Der Cache benötigt Wartung. 18. März 2019 Struppinetz34 hat eine Bemerkung geschrieben

Nach Auskunft einiger Passanten ist Willy nicht mehr, Das Plakat an den "Buden" ist weg. Soll wohl bereits seit vorigen Jahr nicht mehr da sein. Die "Dose" scheinbar auch, jedenfalls hab ich sie nicht gefunden.

Hinweis 10. August 2018, 17:20 1ct hat eine Bemerkung geschrieben

Das Foto wollte nicht :-(

Bilder für diesen Logeintrag:
WilliWilli

gefunden 10. August 2018, 17:13 1ct hat den Geocache gefunden

Bei meinem letzten Besuch war Willi vor Ort. Ich habe jetzt erst bemerkt, das ich meinen Besuch nicht online geloggt habe. Heute am 14. Juni 2019 habe ich ihn leider nicht gesehen.
Danke für's Zeigen,
Tftc

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 10. August 2018, 15:15 2raumteam hat den Geocache gefunden

Willi bzw eigentlich Wilhelmine ist uns schon aus vergangenen Jahren bekannt. Letztes Jahr leider nicht angetroffen,  aber dieses Jahr war sie wieder vor Ort - bei uns leider ohne Praktikant. Zur Belohnung für den Model-Job gab es einen Fisch. DfdC!

 

# 25 OC-only

Bilder für diesen Logeintrag:
BeweisBeweis

gefunden 11. Juli 2018, 11:44 krusty10 hat den Geocache gefunden

Willi und sein "Praktikant" sind echt lustig und niedlich 😀.

80 & weiter geht's!

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Willi in Hörnum: Willi und "Praktikant" 😉Willi in Hörnum: Willi und ´´Praktikant´´ 😉

gefunden 19. Juni 2018, 14:17 lito88 hat den Geocache gefunden

Es waren sogar zwei Seehunde gleichzeitig da...ich hoffe ich habe mich mit dem echten Willi fotografiert😁

Bilder für diesen Logeintrag:
Wili und ichWili und ich

gefunden 01. Januar 2018, 07:53 4FingerFu hat den Geocache gefunden

Hallo Ammerschatz

Stahltreppe wurde gefunden und auch Willi auf dem Plakat wurde gefunden... leider nicht vor Ort

dfdc

4FingerFu
😄

gefunden 19. Oktober 2017 dellwo hat den Geocache gefunden

Heute Glück gehabt und Willi tummelte sich in seiner Lieblingsecke.

 

Danke für den Cache.

Grüße dellwo

Bilder für diesen Logeintrag:
WilliWilli

gefunden 17. April 2017, 11:55 DieScouts hat den Geocache gefunden

Wir haben Glück gehabt und Willi ist aufgetaucht.

Bilder für diesen Logeintrag:
WilliWilli

nicht gefunden 12. Oktober 2016, 16:13 PiNkYtRuLlA hat den Geocache nicht gefunden

Schade,leider nichts gefunden!

nicht gefunden 13. August 2016, 22:42 Zett42 hat den Geocache nicht gefunden

Auf Deutschlandtour mit misshappy12 ist Sylt der nördlichste Punkt unserer Reise. Heute stand Insel-Erkundung auf dem Programm.
Hier haben wir Willi angetroffen, und eine ganze Menge Muggls. Wo hier eine D1-T1 Dose sein könnte hat sich uns leider nicht erschlossen. TFTC

gefunden 12. Juli 2016, 12:00 Wummelteam hat den Geocache gefunden

Wir haben ihn getroffen

Bilder für diesen Logeintrag:
WilliWilli

gefunden 27. Mai 2016, 10:41 suchhoppelsuch hat den Geocache gefunden

Schade, Willi w 27. Mai 2016 10:48ar noch nicht da, aber eine schöne Idee.später um halb 11 waren wir nochmal da,da hatte Willi Hunger

Bilder für diesen Logeintrag:
WilliWilli

nicht gefunden 30. Januar 2016, 19:30 kratenko hat den Geocache nicht gefunden

Schöner Idee! Hin sind wir, aber es war schon ganz schön dunkel. So richtig Saison ist ja wohl auch nicht. Selbst wenn er da gewesen wär, hätten wir ihn wohl nicht erkennen können. Vielleicht ja ein ander Mal...

gefunden 11. August 2015, 16:58 Ralf20 hat den Geocache gefunden

Vor der Abfahrt nach Amrum noch mal ausschau gehalten doch leider wer er gerade ausgeflogen. Nur ein Paar Freunde waren zu sehen

Bilder für diesen Logeintrag:
Nix zu sehenNix zu sehen
Seine FreundeSeine Freunde
Sein KumpelSein Kumpel

gefunden 22. Juli 2015, 15:24 jobig hat den Geocache gefunden

Heute eine kleine Runde angegangen und dabei auch diesen gesucht und gefunden . DFDC 83

nicht gefunden 16. Juli 2015 rkschlotte hat den Geocache nicht gefunden

Tagesausflug mit Bahn und Cachemobil bei prima Wetter.

1. ZOB Westerland

2. Heimatstätte für Heimatlose

3. Eine Boje auf Abwegen

4. Rantumer Wäldchen

5. Rote Leuchte No. Two

6. Rote Leuchte No. Seven

7. Schöne Sylter Aussicht Nr.2 - TB/ Coin Hotel

8. Willi ein echter "Hecht" aus Hörnum

Leider nicht gesehen/gefunden, weder Willi noch eine Dose. Was ich gesehen habe, sind Unmengen von Muggels...

9. Hörnumer Osterwald

10. Sylter Dünen

11. Ein Schiff wird kommen

12. "Geile Aussichten vom Damm"

13. Blauer Schriftzug

14. Himmelsleiter

15. Vorleser

16. Reisende Riesen

17. Gedenkstein – UP EWIG UNGEDEELT

18. Sonnenuhr

19. Wilhelmmine

rkschlotte

gefunden 06. Mai 2015, 12:00 Paus-online hat den Geocache gefunden

Gefunden am 6.5.2015 um 12:00 Uhr.

Oh mann, ohne diesen Cache wäre ich vermutlich schnurstracks zur Bushaltestelle gestürzt und wäre gen Norden gefahren.

So aber habe ich Willi kennengelernt und konnte ihm ein paar Minuten zusehen... da der Bus nämlich jetzt weg war. Aber gelohnt hat es sich auf jeden Fall!

Danke fürs Herführen!

Bilder für diesen Logeintrag:
Willi war da!Willi war da!

gefunden 02. Januar 2015, 13:30 f0bbe hat den Geocache gefunden

Nach einem sonnigen und stürmischen Strandspaziergang haben Schmulle, Olaf00815 auch Willi noch besucht.

Bilder für diesen Logeintrag:
Willi im SonnenscheinWilli im Sonnenschein

gefunden 14. August 2014, 11:48 Danger_1 hat den Geocache gefunden

Heute haben wir Willy gesehen. Viele Zuschauer waren da und haben ihn teilweise gefüttert. Bilder sind wahrscheinlich auf Grund der Sonne schlecht geworden (Bild folgt)

Bilder für diesen Logeintrag:
Willi is waiting for flying fishWilli is waiting for flying fish

gefunden 05. August 2014, 14:13 Heini&Kuni hat den Geocache gefunden

Da die Fahrt nach Föhr dem schlechten Wetter zum Opfer fiel, haben wir schnell den Seehund besucht
TFTC
Heini&Kuni

gefunden 04. Juni 2014 Hussel hat den Geocache gefunden

Der "Willi" macht für einen Fisch fast alles ... So hatten wir auch dieses Jahr das Glück "Willi" in Aktion zu sehen.

Viele Grüße sendet
Hussel

Bilder für diesen Logeintrag:
Willi beim GebetWilli beim Gebet
... gefangen... gefangen
Siesta Siesta