Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Helsinki bei Nacht

Dieser Cache ist am Tage unsichtbar!

von schuballaa     Deutschland > Bremen > Bremen, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 10.455' E 008° 43.687' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 16. Mai 2014
 Veröffentlicht am: 16. Mai 2014
 Letzte Änderung: 04. November 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC10D5D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
150 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Sobald die Sonne untergegangen ist, wird dieser Cache sichtbar.

Dieser Cache ist nur wenige Schritte vom Fußweg entfernt, welcher sehr gut beleuchtet ist, so fühlt man sich auch in den Abend/Nachtstunden sicher.


Um das Versteck zu finden, ist es erforderlich, den Richtungsanzeiger mit der Taschenlampe zu beleuchten.

Erst dann wird er sich zu erkennen geben und dir den Standort des Caches zeigen.

 

Bitte den Cache unbedingt wieder mit einer dünnen Sandschicht bedecken da am Tage extrem viele Muggel unterwegs sind!

 



imgcount.php?id=2454&design=1&colbg=FFFF

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 53° 10.598'
E 008° 43.484'
Ich empfehle allen, die wert auf beleuchtete Wege legen (Sicherheitsgefühl) an der Hammerfester Straße zu Parken bzw. zu starten.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Gvc 1: Qre Evpughatfnamrvtre orsvaqrg fvpu vz Onhz...

Gvc 2: Qre Pnpur vfg jrtra qre Zhttry Trsnue iba rvare qüaara Fnaq/Ynho-fpuvpug orqrpxg... Nyfb avpug qverxg fvpugone

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Nachts Beleuchtet
Nachts Beleuchtet

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Helsinki bei Nacht    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 4x

OC-Team archiviert 04. November 2016 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 03. Mai 2016 schuballaa hat den Geocache deaktiviert

gefunden 27. Juni 2014 Eistatzen hat den Geocache gefunden

Super Idee. Ich bin schon gespannt auf den nächsten Cache.

Danke für die Dose.

momentan nicht verfügbar 21. Mai 2014 schuballaa hat den Geocache deaktiviert

Der Richtungsanzeiger ist defekt und wird repariert. 
Kann ab 23. wieder gefunden werden.

kann gesucht werden 21. Mai 2014, 22:30 schuballaa hat den Geocache gewartet

Kann wieder gesucht werden ;)

 

Der Richtungsanzeiger wurde repariert und bei der Gelegenheit empfindlicher eingestellt.

 

Das bedeutet, das prinzipiell auch nicht so helle Taschenlampen ausreichen.

Hinweis 21. Mai 2014, 00:17 schuballaa hat eine Bemerkung geschrieben

Vielen Dank für deinen Tollen und ausführlichen Log :)

Klasse auch ein Bild zu Loggen, toll auch, dass du aufgepasst hast nicht zu viel zu verraten (wo es genau ist) Lachend

 

Ich habe inzwischen den empfohlenen Parkplatz/Start markiert ;)

gefunden 19. Mai 2014, 22:15 Danlex hat den Geocache gefunden

Heute war es dann soweit.
Diesen Cache hatte ich nach dem Publish schnell entdeckt und als Nacht-Tradi, was ja wortwörtlich nicht alltäglich ist, direkt mal auf die kurzfristige ToDo-Liste genommen. Nachdem es am Wochenende wegen anderer Aktivitäten nicht zu einem Besuch gekommen war entschied ich, den Besuch heute durchzuführen. Im noch Hellen brach ich auf, die Anreise war ja auch nicht ganz kurz. Der Weg war kein Problem, das GPS leitete mich prima. Ein Parkplatz war dann auch schnell gefunden. Als ich mich dann zu Fuß auf das letzte Stück des Weges machte dachte ich aber, dass das nicht ganz das versprochene Sicherheitsgefühl war, meist dunkle Wege, nur auf dem letzten Stück einige Straßenlaternen. Bewaffnet mit meiner Photonenschleuder hielt mich das aber nicht davon ab, mich dem Zielgebiet zu nähern. Irgendwann machte es dann 'Pieps', und schon kurze Zeit später und schneller als gedacht ging mir ein Licht auf, und zwar anders als vorher gedacht.

Trotz dieses Lichts musste ich aber noch eine kleine Weile suchen, um das Objekt der Begierde zu finden, zum einen wusste ich nicht mehr ganz genau, welche Größe ich denn suchte, und zum anderen boten sich hier ja auch mehr als genug Versteckmöglichkeiten. Irgendwann war es dann aber soweit und die Dose war gefunden und geborgen, sodass ich mich ganz oben im Logbuch verewigen konnte, und dafür hätte ich nicht noch nervös im Cachemobil nach einem Stift suchen müssen, an den ich natürlich nicht explizit gedacht hatte, hier wäre ja auch einer gewesen. Schön, dass soetwas auch mal klappen kann, bisher hatte ich meist bei kleinen Abstechern ohne mein Team nicht so viel Erfolg.

An dieser Stelle bleibt mir nun noch, dem Owner für diesen tollen Cache zu danken und dem Cache ein langes Leben zu wünschen.
In diesem Sinne viele Grüße aus Achim!

Bilder für diesen Logeintrag:
ErstfundErstfund