Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Öömrang Lied

von bejaynecobb     Deutschland > Schleswig-Holstein > Nordfriesland

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 40.346' E 008° 20.478' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 19. Mai 2014
 Veröffentlicht am: 19. Mai 2014
 Letzte Änderung: 12. August 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC10D96

38 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
7 Beobachter
0 Ignorierer
451 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   


Ein kleiner Chache zu, Thema "Friesische Sprache".

Die friesische Sprache ist eine wichtige Identifikation mit den Insel. Hier auf Amrum wird Öömrang gesprochen. Lange Zeit galt es nicht als chick Dialekte (Friesisch oder Platt) zu sprechen. Dies hat sich vor vielen Jahren zum Glück wieder geändert und die Friesiche Sprache wird mehr und mehr wieder gesprochen und gelehrt. 
Das Öömrang Lied (Min Öomrang Lun = Mein Amrumer Land) ist ein altes Friesiches Lied, das beschreibt, wie sehr der Verfasser Amrum mochte. 
Dieser Cache soll auf das Lied aufmerksam machen und vielleicht auch ein wenig auf die Friesische Sprache (mein übersetzten?)

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Öömrang Lied    gefunden 38x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 12. August 2020 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 12. Juli 2020 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den Vorlogs hier und auf geocaching.com (GC54ZDB) zufolge ist der Cache nicht mehr zu finden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (12.08.2020) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 19. Juni 2020 Liesel82 hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden 😢. Kann es sein, dass der Cache versehentlich entfernt wurde?

gefunden 19. Oktober 2019, 12:29 Hinterwald hat den Geocache gefunden

Der zweite für heute mit einer schönen Ruhebank.
Danke.
19. Oktober 2019 12:30

gefunden 02. Juli 2019, 20:57 Bklp hat den Geocache gefunden

Gut gefunden.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. Mai 2019 GeoLeo12 hat den Geocache gefunden

Auf einer Radrunde über Amrum gefunden und muggelfrei geloggt.

Vielen Dank sagt

GeoLeo12

gefunden 19. August 2018, 14:33 ghand01 hat den Geocache gefunden

Schöner Platz hier ... Ich wusste gar nicht dass es zwei Steine mit den Lied auf der Insel gibt ... Tftc!

gefunden 13. August 2018, 10:53 noobhunter1 hat den Geocache gefunden

Spontansuche, daher nur Online geloggt, Danke für den Cache

gefunden 23. Juli 2018, 16:38 delete_335096 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 17. Oktober 2020

gefunden 13. März 2018, 19:04 pauliklaus hat den Geocache gefunden

Ein bisschen Zeit für das Cachen genommen und dabei auch hier fündig geworden. Mit dem richtigen Stift klappt es noch, aber trotzdem ist hier dringend Wartung erforderlich.
Ein Regular ist es nun wirklich nicht.

Danke
Klaus

gefunden 14. Januar 2018 Feuertaucher hat den Geocache gefunden

Moin bejaynecobb, ich habe mich schon bei Opencaching bei Dir eingetragen.

Gruß Feuertaucher

gefunden 29. Oktober 2017 aukue hat den Geocache gefunden

Ein schönes Plätzchen, doch der kräftige Wind machte es heute etwas ungemütlich.

 

Zunächst trauten wir uns nicht zuzugreifen,weil vermeintliche Hundmuggels auf der Bank saßen - die sich aber als nette Cacherkollegen entpuppten!

 

Gruß aukue

gefunden 21. September 2017 lizard08 hat den Geocache gefunden

Fast im Vorbeifahren geloggt.
Danke für's Verstecken und Grüße von der hessischen Bergstraße
lizard08 + Sancho

gefunden 07. September 2017 etreks hat den Geocache gefunden

Besuch auf der Lieblingsinsel. 
sonniger tag nach Starkregen, schnell und gut gefunden. 
Logbuch voll. was macht denn ein OB Tampons in einer cacherdose?? 
DFDC

gefunden 27. August 2017, 13:26 Tuemmler_98 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Dance22 und den Mubbels waren wir unterwegs.
Der Cache ist oki und wieder gut versteckt.

gefunden 06. August 2017, 10:46 Marionettenspieler hat den Geocache gefunden

Bei einer schönen Radelrunde durfte dieser nicht fehlen.

MPLC

**Team Marionettenspieler**

gefunden 12. Juni 2017 canislupus hat den Geocache gefunden

Plötzlich tauchte dieser Tradi während unserer Radrundreise auf dem GPS-Schirm auf und so konnte er nicht ungeloggt liegen bleiben.
Danke für die Dose und die Erholungspause.

TFTC clf

gefunden 10. Juni 2017, 00:41 PhiMaKaMa hat den Geocache gefunden

Schöner kindertauglicher Cache für zwischendurch. DfdC.

gefunden 29. April 2017, 13:30 Magosearch hat den Geocache gefunden

Bei einem Sparziergang von Nebel nach Norddorf gefunden und weil das Logbuch voll war haben wir uns irgendwo dazwischen gequetscht. DfdC

gefunden 20. April 2017 dellwo hat den Geocache gefunden

4 Tage auf der Insel Amrum. Urlaub und vor allem auch entspanntes Cachen nebenbei.
Die Caches führten uns gut über die Insel, so dass wir wohl die meisten sehenswerten Orte zu Gesicht bekommen haben.
Nur bei einigen Multi - Stationen hatten wir dann und wann ein deja-vu...
Das Wetter war für April erstaunlich gut, so dass wir mit den Rädern trocken durch die Gegend fahren konnten.

Mit dem Rad auf der östlichen Route nach Süden. Erster Halt ist diese Strophe.

Gefunden um 09:59.

Danke für den Cache.
Grüße dellwo

gefunden 09. April 2017, 22:25 Robidog24 hat den Geocache gefunden

Gesucht und gefunden bei einem Abendspaziergang. Danke für's Herbringen und das Büchsle.
Ein Glückskäferle ist eingezogen.
Been there, done that # 141.

gefunden 09. April 2017, 16:53 Friesen2014 hat den Geocache gefunden

Moin.
Das ist ja mal ein interessanter Stein.
Danke fürs Zeigen.

gefunden 02. Juli 2016, 14:18 Himmelfahrtslöwe hat den Geocache gefunden

Leider als Anfänger den online-Log vergessen. Gefunden im Urlaub am 02.07.16. Sorry. DFDC 😀 Himmelfahrtslöwe

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. Juni 2016, 10:30 mvmicha hat den Geocache gefunden

Auf der Radtour nach Norddorf kurz ein Päusken in netter Lage eingeschoben und unauffällig geloggt.

 

Danke und Be blessed,

Micha

 

gefunden 22. Mai 2016, 17:37 kamla hat den Geocache gefunden

Schönes Lied, Danke fürs Zeigen

gefunden 06. September 2015 LadyHorst hat den Geocache gefunden

An unserem 2. Tag auf Amrum haben wir uns natürlich gleich mit dem Rad auf die Suche nach ein paar Caches gemacht. Der hier war schnell gefunden und wir konnten noch ein bißchen die Aussicht genießen Lächelnd

gefunden 06. September 2015 LordHorst hat den Geocache gefunden

Der war schnell gefunden. Beim Loggen gibt's auch noch ne tolle Aussicht zu genießen.

gefunden 25. August 2015 Kocherreiter hat den Geocache gefunden

Heute hatte das kleine Föhr-Urlaubsteam aus BW "Amrum-Urlaub" und so fanden wir (USA 55, Cacau&Co und Kocherreiter) auf einer Radtour über die Insel auch dieses Döslein.

Wir versuchten das Lied anzustimmen; esklappte aber aufgrund des Treckers der entgegen kam nicht wirklich [:o)]

DanCACHEööön [green]bejaynecobb[/green] für's Verstecken
Grüssle vom [blue]Kocherreiter[/blue]


[url=https://dl.dropboxusercontent.com/u/57412745/GC-Stempel.jpg]Online-Stempel (manchmal auch im Logbuch)[/url]rl]

gefunden 13. August 2015, 12:25 MichaelHH hat den Geocache gefunden

Auf einer Fahrradtour schnell gefunden.

gefunden 01. Juni 2015 Summer2210 hat den Geocache gefunden

Das war unser erster Cache! Die Kids sind begeistert und wollen morgen gleich weitermachen. So bekommt man die Kids super weg von Nintendo und Co. Einfach genial!

gefunden 31. Mai 2015, 10:19 papa.joe hat den Geocache gefunden

Schon vor einigen Jahren habe ich diesen Fund bei der Konkurrenz gelogt. Heute war ich nochmal vor Ort und habe das Lied gesungen.

Vielen Dank und Gruß
papa.joe

gefunden 05. Mai 2015, 21:30 Paus-online hat den Geocache gefunden

Gefunden am 5.5.2015 um 21:30 Uhr.

Zum Abschluss des Tages habe ich noch einen Abstecher nach Norddorf unternommen, um den letzten verbliebenen der hiesigen Traditionals zu finden. Und es war tatsächlich so einfach, wie es D- und T-Wertung vermuten ließen. Jedenfalls wäre ich ohne Geocaching vermutlich nie hierher gekommen...

Danke fürs Herführen und Verstecken!

gefunden 27. April 2015 Die Sandhasen hat den Geocache gefunden

Bei herrlichem Wetter heute loggen können.
Danke sagen
"Die Sandhasen"

gefunden 07. Januar 2015, 15:30 Bullillux hat den Geocache gefunden

TFTC! Da momentan wenige Urlauber auf der Insel sind, hatten wir keine Probleme den Cache muggelfrei zu heben.

gefunden 30. Dezember 2014 Autoradio hat den Geocache gefunden

Wir waren gerade auf dem Weg, einen Multi zu lösen, als mir das Handy anzeigte, das hier auch ein Tradi versteckt ist. Den haben wir natürlich auch noch mitgenommen
TFTC

gefunden 20. September 2014 Team_Musterstation hat den Geocache gefunden

#402 17:25

Dieser cache hat sich uns schnell offenbart. DFDC

gefunden 18. September 2014, 13:16 vum99 hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Amrum Cachtour durften wir uns auch hier an dieser schönen Stelle ins Gästebuch eintragen. Vielen Dank fürs Herführen, Legen und Pflegen sagen vum99.

gefunden 03. August 2014, 21:17 Schacht71 hat den Geocache gefunden

Heute Abend noch ne kleine Radtour unternommen und ein paar Dosen aufgesucht. Diese war die Erste. Danke für die Dose, die ich erfolgreich finden konnte.

gefunden 16. Juni 2014, 08:50 die.duenenkrabbler hat den Geocache gefunden

Bereits am Samstag (14.06.) hatten wir diesen Cache quasi "in Vorbeifahren" erspäht, aber erst heute früh beinahe muggelfrei geloggt. Wir wunderten uns ein wenig: Auf opencaching gab's erst einen einzigen Logeintrag, und auf geocaching.com war dieser Cache gar nicht gelistet als wir auf die Insel fuhren. Dafür gab's jetzt aber schon bemerkenswert viele Einträge im Cache-Logbuch als wir es fanden! Auch hatte die Zahl der Logs in den letzten 3 Tagen dramatisch zugenommen. Des Rätsels Lösung: Seit 11.06. ist "Öömrang Lied" auch auf geocaching.com freigeschaltet!

gefunden 01. Juni 2014 Surfking hat den Geocache gefunden

Hurra, FTL (first to log), aber leider nur der 4. im Logbuch!

Amrum ist einfach spitze!
Wir sind von Amrum einfach nur begeistert. Amrum ist nicht nur eine Insel mit toller Natur, sondern zusätzlich auch ein echtes Geocaching Paradies. Der Ausblick vom Cache ist wirklich absolut sensationell!
Vielen Dank sagt der Surfking!

gefunden 29. Mai 2014, 12:00 revilo99 hat den Geocache gefunden

Cache mit Schoner Aussicht und bequemer Bank.