Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

SYTJs Signal

Auf unseren Namen haben wir dieses Signal an der ehemaligen KBS 231 (Löbau - Zittau) getauft.

von sytj     Deutschland > Sachsen > Löbau-Zittau

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 02.677' E 014° 39.006' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 13. April 2012
 Veröffentlicht am: 19. Mai 2014
 Letzte Änderung: 27. April 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC10D97
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
43 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich

Beschreibung   

1912 wurde das Anschlussgleis an das Eisenbahnnetz gelegt, um das Gesteinsmaterial aus dem nahe gelegenen Steinbruch zu transportieren. Nach der Einstellung des Zugverkehrs im Mai 1998 hat dieser Streckenabschnitt kein Fahrzeug mehr getragen. Weitere Informationen findet ihr unter Wikipedia.

Euer Cachermobil könnt ihr in unmittelbarer Nähe abstellen. Alternativ bietet sich ein kleiner Spaziergang von der Obercunnersdorfer Straße über den Feldweg oder die parallel verlaufende Straße zum Gewerbegebiet an.

Das Signal ist leicht zugänglich. Bitte bringt einen Stift mit.

PS: Nehmt euch die Zeit und genießt ein wenig die Aussicht.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SYTJs Signal    gefunden 16x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 27. April 2020 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC3GY3T) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Vorlog hier sowie das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 26. April 2020, 17:53 Mabel_Zi hat den Geocache nicht gefunden

Ich als Nebenbahnromantiker hatte mich auf den Catch gefreut, aber leider nix gefunden. Naja vielleicht versuche ich es später nochmal. 😔

Bilder für diesen Logeintrag:
Mabel auf Schatzsuche am Bahnübergangssignal.Mabel auf Schatzsuche am Bahnübergangssignal.

gefunden 07. September 2019, 14:37 TeamSchwarzdegge hat den Geocache gefunden

Hier gelang uns der Zugriff problemlos ohne jegliche eca.  So einen hatten wir heut schon einmal. Tolles Versteck, super Sicht

gefunden 16. August 2019, 15:35 8704 hat den Geocache gefunden

Mit Hilfe der silber nen ECA ging es ganz schnell, dann donnerte  es und Regen kam auf. Schnell  runter und jetzt bei Sonnenschein gelogt.
Danke sagt 8704

gefunden 06. August 2019, 17:39 Henecke68 hat den Geocache gefunden

Hab ihn vor längerer Zeit schon mal bei gc geloggt, nun im Nachhinein auch hier.

gefunden 13. Dezember 2015, 22:26 TSV-Paralkohlympix hat den Geocache gefunden

Auf der Heimfahrt von Ottenhain wurde heut hier flux mit angehalten und der Kleine besucht.
Allerdings hatte sich das einschreiben schwerer gemacht als das suchen, da das Logbuch mal nen großen Schluck Wasser genommen haben muß...
Müsste mal dringend trockengelegt werden.
DfdC

gefunden 25. Oktober 2015 Rose38 hat den Geocache gefunden

In der Dämmerung auch diesen gut gefunden und Signal geloggt.
Dfdc

gefunden 23. Oktober 2015, 17:21 undeins hat den Geocache gefunden

Heute ging es auf eine Rundfahrt durch die schöne Oberlausitz.
Der eine und andere Cache lag dabei auf dem Weg und konnte geloggt werden.
Nach einer kurzen Klettereinlage konnte ich hier loggen.
D4dC

gefunden 23. Oktober 2015 Ost-Europäer hat den Geocache gefunden

Heute bei kleiner Cache- und Hunde-Runde besucht und gefunden. Vielen Dank sagt der Ost-Europäer und sein vierbeiniger Begleiter.

gefunden 22. Oktober 2015 Rose38 hat den Geocache gefunden

In der Dämmerung auch diesen gut gefunden und Signal gelggt.
Dfdc

gefunden 23. Mai 2015, 15:15 Cache Detektive Löbau hat den Geocache gefunden

Sehr originelles "Versteck". Aber es erfordert schon etwas Mut und Höhentauglichkeit! Nichts für Ängstliche. Aber wieder eine schöne Aussicht in Richtung Löbauer Berg / Schafsberg.

gefunden 09. April 2015, 23:33 MeL_Dezigns hat den Geocache gefunden

Vor Ort entwickelte sich schon eine gewisse Vorfreude... Da liegt der jetzt... Also die gesamte T4 Erfahrungen abgefragt... und schon stand man im Logbuch...
- Unter den neidischen Blicken vom ellersdorfer -
Aber er hatte es mit den Rücken...

...Suche Und Finde...

MeL_Dezigns sagen Danke für die Bixx... [;)]

gefunden 26. Januar 2015, 15:30 Kontakelwackel hat den Geocache gefunden

Das Versteck ist sehr originell und auch die Aussicht auf den Löbauer Berg ist herrlich. Da es etwas abgelegen ist, ist ein muggelfreies Heben fast garantiert.

gefunden 25. September 2014, 06:59 ellersdorfer hat den Geocache gefunden

Bereits im Frühjahr mit MD bei einer Sonntagmorgenrunde pet GC gefunden.
Danke fürs verstecken.

gefunden 11. August 2013 Sachsenbaer hat den Geocache gefunden

Mal „kurz“ vom Arbeitsplatz entfernt und dieses Signal besucht. Hinzu nahm ich den besagten Feldweg, kam schnell in der Natur an und hörte nix mehr von dem ganzen Rummel. Mit dem zweite Blick war auch die Dose gesichtet und das rankommen stellte auch ohne Ausrüstung kein Problem dar.
[purple][b]Danke sagt der Sachsenbaer[/b][/purple]

gefunden 25. November 2012, 21:42 Nachtschwärmer81 hat den Geocache gefunden

Der letzte Cache auf unserer heutigen Tour. Da ich heut nicht allein unterwegs war, traute ich mir auch diesen Cache zu, das Verstecken übernahm dann die Nr. 1 der golden4hw. Beim Loggen mussten wir schmunzeln....die Wilde Gesellschaft ist wohl auf Zeitreise unterwegs und loggte mit 26.11. 
geloggt 13:40

gefunden 07. Juli 2012 6Bonnie und Clyde6 hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen runde sehr gut gefunden. Tftc

gefunden 21. April 2012, 15:25 Juergen-87 hat den Geocache gefunden

Als Abschluss der heutigen Cache-Runde mit dem Team Crostau ging es noch zum Signal. Die Lage vom Versteck war schnell ausgemacht. (Bei dem Titel gibt es vor Ort ja nicht viele Möglichkeiten ).
Dafür war die Bergung spannend und hat großen Spaß gemacht.
Vielen Dank für den Cache und die schöne Idee.