Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Daniel Schacht

von manfreds     Italien

N 51° 03.686' E 013° 13.343' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 09. Juni 2014
 Veröffentlicht am: 09. Juni 2014
 Letzte Änderung: 16. Mai 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC10E7A

18 gefunden
1 nicht gefunden
8 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
150 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Cache ist meiner Frau gewidmet, die im Schloss Gersdorf aufwuchs. Damals war dort noch das Internat der Ingenieurschule Rosswein untergebracht.
In Gersdorf wurde lange Zeit Silber, Blei und Zinn abgebaut. Erste bergbauliche Aktivitäten fanden um etwa 1200 statt.

Nähere Informationen könnt Ihr unter http://www.nossen-bergbau.de/gersdorf.htm finden.

Parken könnt Ihr Euer Fahrzeug bei den Koordinaten N51 03.653 E13 13.075. Lasst die Informationstafel rechter Hand liegen.


Achtung! Es muss mit Muggels gerechnet werden.

Hinweis
Hier in der bergigen Gegend werden vom GPS-Empfänger nur sehr wenige Satelliten erfasst. Den Weg könnt Ihr aber nicht verfehlen.

 

 

Viel Spaß wünschen
MaSt und ErSa

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

erpugf hagra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Mundloch Danielschacht
Mundloch Danielschacht

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Muldentäler oberhalb des Zusammenflusses (Info), Vogelschutzgebiet Täler in Mittelsachsen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Daniel Schacht    gefunden 18x nicht gefunden 1x Hinweis 8x

Hinweis 04. Juni 2023 manfreds hat eine Bemerkung geschrieben

Kontrolle Owner, Cache i.O.

gefunden 23. Oktober 2022, 16:03 WoStAr7913 hat den Geocache gefunden

Eine schöne Runde, gerne wieder hier

Hinweis 14. Mai 2022 manfreds hat eine Bemerkung geschrieben

Kontrolle Owner, alte Peting war verschwunden, neuen gelegt.

gefunden 08. Januar 2022 MADAMA hat den Geocache gefunden

Da das Zeitfenster zwischen  Mittag und Dusterwerden ja zur Zeit nicht sooo groß und die GC-Karte in der näheren Umgebung schon recht gut aufgeräumt ist, suchten wir uns für die heutige Runde paar OC-Caches in der Homezone raus.

Hier hatten wir im Voraus paar Logs gelesen und mussten so nicht lange suchen. Das Dösl haben wir 20 cm höher gegenüber des Fundortes gelegt, soll wohl so sein?!?

Zum Glück war heute erst Samstag, in Sonntagskkleidung hätten wir diesen Cache nicht holen können. DA sah aus wie ein Schwein, als sie wieder am Tageslicht war - das ist mindestens ein T3 - aber schöne Location!!!

Danke fürs Raus- und Herlocken!

gefunden 24. Mai 2021, 15:51 Papaissi1709 hat den Geocache gefunden

Hätte ich nur gleich die Logs gelesen...

Danke fürs Legen und Pflegen. DfdC.

Hinweis 15. Mai 2021 manfreds hat eine Bemerkung geschrieben

Kontrolle durch Owner

gefunden 24. April 2021, 16:55 Dajuma1 hat den Geocache gefunden

Nun war ich hier schon so oft und habe doch nie so richtig auf die Karte geschaut, ob es nicht ein paar Caches in der Gegend gibt, die definitiv auch hier her gehören 🙏😎.
In die Höhe habe ich mich nicht begeben können, das ist zwar schade, aber auch kein Beinbruch 🙃..
Mir hat diese informative Runde dennoch sehr gefallen 👏.
TFTC

Herzlichen Dank für's Herführen und Pflegen.

LG Dani

gefunden 08. November 2020, 13:44 Jody 05 hat den Geocache gefunden

Wir hatten uns auch erst vom Kompass leiten lassen und am abgesperrten 'Bruch' gesucht aber Dank der Logs das Mundloch und auch den Cache gefunden. Danke fürs Verstecken. 👍😃

gefunden 07. November 2020, 15:07 GorAran hat den Geocache gefunden

Stein

gefunden 15. Mai 2020, 10:37 dihano hat den Geocache gefunden

Nachdem ich auch erst an der falschen Stelle gesucht habe, dank alter Logs doch noch entdeckt. Das hat aber gedauert, weil es einfacher war als  gedacht.

Hinweis 24. April 2020 manfreds hat eine Bemerkung geschrieben

Kontrolle durch Owner: i.O.

Hinweis 25. Mai 2019 manfreds hat eine Bemerkung geschrieben

Kontrolle durch Owner am 25.5.2019; Cache i.O.

gefunden 21. September 2018, 09:43 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Auch hier, eigentlich ein schöner Cache an höchst interessanter Stelle.
Leider zeigten die Koordinaten bei uns
auf einen kleinen Bergsturz mitten im Wald, dort haben wir natürlich lange erfolglos gesucht.

Dank eines Fundlogs haben wir dann schließlich 30 m östlich das tolle Mundloch mit der Dose finden können.

Danke für den schönen Cache und Grüße aus dem Vereinigten Muldental ! 
🖐👱🐶🙋🌿

Hinweis 13. April 2018 manfreds hat eine Bemerkung geschrieben

Kontrolle durch Owner
Cache i.O.

gefunden 27. Januar 2018, 14:58 Otleen hat den Geocache gefunden

Gut versteckt und doch gefunden

gefunden 30. Juni 2017 H.E.R.A. hat den Geocache gefunden

Zusammen wit Wauzischreck gefunden ... allerdings sollte sich der Owner sowohl hier als auch bei seinen anderen Caches auf dieser Ecke mal mit D/T-Wertungen befassen ... T1 heisst, dass ein Rollstuhlfahrer den Cache ohne fremde Hilfe bergen kann ... und das bezweifle ich hier ganz stark!

TFTC

 

Warum ist der Cache eigentlich auf "Italien" gelistet? Ob der Owner bei diesen Caches eigentlich weiss, was er da in den Listings für Nonsens verzapft ...

gefunden 05. Juni 2017, 12:23 wauzischreck hat den Geocache gefunden

Heide orgab sich ma n schbondanes Frei, was och glei dem Hobbie gewiddmed wurde Lachend

Un da Luzi immor noch am Osdseeschdrand bräund, verabredede ich mich gleima mid H.E.R.A., denn mir wolldn schon lange ma die OubnGäsch-Runde im Gerschdorfor Forschd in Angriff nemm un die wär eh nix fier Luzi. Also warn doch obdimale Beding fiern gemeinsames "Däid" geschaffn Zunge raus

 

Nachdem noch Galle besuchd wurde un mir uns beim "Krebsteich" erschdema geeschn ne Bergung der "T3"-Dose, die eeschndlich ne T4,5-Dose is (H.E.R.A. is zwar n Äffl, abor das grischd der ohne Hilfsmiddl dann doch ne hin...), endschiedn haddn, dradn mir nu den Riggweesch zum Gäschorgudschl an. Dabei wähldn mir den Weesch ibor den Danielschachd. H.E.R.A. hadde zwar nach der "Krebsteichallee" nun völlich die Lusd an den Dosn des Ounors verlorn, abor ich wolld die unbedingd von dor Gorde hamm. Sorry, bin Gordngäschor Zwinkernd

Hior war och widdor die T-Werdung völlich daneem. Ich weeß nich, wie der Rollifahror hior iborn Graam komm soll??? Zuma das schah im erschdn Oochnbligg noch nema das greeßde Hindornis war. Die Goords lodsdn uns zudem och noch weid in dn Wald, off den Schachd un viel schlimmor noch, in abgeschberrdes Gebied - "EINSTURZGEFAHR" - Überrascht Na was das soll? Erschd Eewichkeedn schbäddor, als mir uns dann schon iborn Abbruch un widdor off begradichdm Weesch befandn, fiel uns am Eigang zu dem hisdorischn Bauwerch noch was off. Also nochma ibor den Graam geschwung un noch nenn ledzdn Versuch gewaachd. Un dadsächlich, es war das Dosnverschdegg Lachend

Och hior widdor der erhoomne Zeischefingor bezieschlich T-Werdung un diesma ganz exdrem weeschn der Goordinadn. Die könn hior ma mächdich ins AUS führn Lachend Och hior embfehle ich dringends ne Ibororbeedung!!!

 

Liebe manfreds, gidd langsam nich mehr. Was ihr eich bei eiren Dosn sowohl bei der D-T-Werdung, deilweise eiren Hinds un hior ganz besonnorsch bei eiren Goordinadn gedachd habd, kann ich och langsam nich mehr nachvollziehn. Mensch, ihr gümmord eich so beflissn um den Zuschdand eiror Dosn un fiehrd och zu indressandn Ordn, warum verderbd ihr den Schbass dann so mid den Lisdings. ich war bisher bei scheedm Odr der Meinung - !da geheerd ne Dose hin! - Abor langsam machd's och mir keen Schbass mehr Stirnrunzelnd

Sorry, fier das viele Genörgl, abor was ihr hior deilweise verzabbn dud, gidd off keene Guhhaud Stirnrunzelnd

Liem Gruß ausm fern Rußkams! 

Hinweis 19. Mai 2017 manfreds hat eine Bemerkung geschrieben

Kontrolle durch Owner, alles i.O.

Owner

gefunden 30. Juli 2016, 11:30 Team Gizmo81 hat den Geocache gefunden

Auch hier mussten wir nicht lange suchen...

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 19. Juni 2016 Nils GPS hat den Geocache gefunden

Sehr gut gefundenZwinkernd

Hinweis 06. Mai 2016 manfreds hat eine Bemerkung geschrieben

Kontrolle durchgeführt; alles i.O.

Owner

  Neue Koordinaten:  N 51° 03.686' E 013° 13.343', verlegt um 16 Meter

gefunden 26. April 2015, 15:47 RICCCO363 hat den Geocache gefunden

gefunden :) 

gefunden 09. April 2015, 16:12 yvonne sven hat den Geocache gefunden

In unserer Runde erst mal der letzte Cache für diesen Tag gewesen und auch schnell gefunden.

gefunden 12. Oktober 2014, 16:00 kleineNetti hat den Geocache gefunden

Ich muss zugeben, dass ich nur durch Zufall auf ein "ominöses etwas" gestoßen bin, als ich mit meinen zwei Männern + Hund im Wäldchen unterwegs war! Alles klar...dachte ich mir... Davon hast du schon mal gehört!

Ihr habt mich echt neugierig gemacht. Gleich heute gehts noch mal raus...auf eine neue Suche!

Vielen Dank

gefunden 05. September 2014 Geo/ hat den Geocache gefunden

Sehr schön, Opencache logge ich doch am liebsten. Die Dose konnte sich nicht lange verbergen. Das war eine spannende Runde durch den Bergbau. Vielen Dank dafür.

nicht gefunden 13. Juni 2014, 14:33 halsbacher hat den Geocache nicht gefunden

Die Gegend wollte ich schon lange mal erkunden!
Doch die Koordinaten lockten zunächst an eine Stelle, die nicht zur T-Wertung passt. Einige Meter weiter gibt es zwar ein langes Objekt, das viele Verstecke bietet. Aber sollte es wirklich der zu schützende Kunstgraben sein? Da ich diesen nicht zerlegen wollte, habe ich die Suche abgebrochen. Ohne genaue Koordinaten, Hint und/oder Spoiler sollte hier kein Cache liegen!
Trotzdem: Danke fürs Zeigen.

gefunden 12. Juni 2014 Jung und Alt hat den Geocache gefunden

Lachenddie Luft in Richtung Danielschacht, dem Wetterschacht des Besucherbergwerkes(?) wird deutlich feuchter. Die Annäherung an den Krebsteich wird spürbar.

Eine Gegend mit sehr interessanter Vergangenheit hat uns der Leger der Caches nahegebracht. Möge die Tradition noch lange gepflegt werden.

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Alte mit Nase nach untenDer Alte mit Nase nach unten (Spoiler)