Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Petersberger Bittweg #5

Teil einer Virtual-Serie am Petersberger Bittweg

von König Moderig     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

N 50° 41.100' E 007° 12.780' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 21. Juni 2014
 Veröffentlicht am: 21. Juni 2014
 Letzte Änderung: 21. Juni 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC10F31

20 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
79 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Während einer langen Wanderung über den Petersberg, die Burgruine Rosenau und den Drachenfels habe ich einige Virtual Caches "fallengelassen", um die Gegend für Opencacher noch etwas erwandernswerter zu machen.

Entlang des Bittweges sind mehrere Kreuze und Schreine zu finden. An den meisten davon kann un durch das Beantworten einer einfachen Frage ein Virtual Cache geloggt werden.

Welches Tier ziert das linke Wappen?

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Siebengebirge (Info), Naturpark Siebengebirge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Petersberger Bittweg #5    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 12. Juli 2022 TEMBO(Ausrufezeichen) hat den Geocache gefunden

Langsam in die Höhe geschraubt und auch diesen gefunden.

T4TC

gefunden 12. Juli 2022, 15:29 filser1 hat den Geocache gefunden

Die Kreuzwegstationen bilden einen schönen Wanderweg zum Petersberg.

T4TC Filser1
Ich logge auch in Logbuchlücken.

gefunden 20. März 2022 DerBimi hat den Geocache gefunden

Heute war ich wieder einmal auf dem Bittweg unterwegs und konnte ein paar Kreuze besuchen.

gefunden 12. September 2021, 12:34 Gunni66 hat den Geocache gefunden

TyftC Gunni66

gefunden 13. April 2021, 12:00 SkubDeMon hat den Geocache gefunden

...poh...

Das Tier war aber schwierig!

Owner reagiert auch nicht mehr...

gefunden 13. Dezember 2020 Knorpelwegjoe hat den Geocache gefunden

Auf matschig-rutschigen Wegen mit Miclexus den Petersberg über den Bittweg erklommen und ein wenig umwandert. Dabei unter anderem dieses Kreuz gefunden. Oben angekommen wurde der Ausblick genossen.

Vielen Dank für die - zumindest unter heutigen Bedingungen - recht knackige Runde und die Caches.

Beste Grüße

Knorpelwegjoe

gefunden 13. Dezember 2020 Miclexus hat den Geocache gefunden

Cooler Weg auf den Petersberg, heute auf regennassem Boden hochgekraxelt.

DFDC

gefunden 10. September 2020 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

Heute mal eine wenig auf dem Bitweg unterwegs gewesen.

 

Danke für den Virtual

Jaeger&Sammler

gefunden 04. September 2020 Labradormix hat den Geocache gefunden

Auch hier kam ich heute wandernd vorbei

gefunden 12. April 2020, 12:25 Hundmithut hat den Geocache gefunden

gefunden 22. Juli 2018, 15:03 4FingerFu hat den Geocache gefunden

Hallo König Moderig

dfdc
4FingerFu

🎀🎀🎀🎀🎀🎀🎀🎀
22. Juli 2018
Fund Nr. 215
🎀🎀🎀🎀🎀🎀🎀🎀

Hinweis Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 22. Juli 2018 König Moderig hat eine Bemerkung geschrieben

Wieso setzt jemand das Flag, die Cachebeschreibung sei veraltet, ohne auch nur am Rand zu erwähnen, was da veraltet sein soll…

gefunden 21. Dezember 2017, 19:35 Marco-22 hat den Geocache gefunden

TFTC.Bei idealen Bedingungen (Regen, Nebel, vormittags in der Woche,....) eine kleine Runde gedreht. An vielen Stellen tauchte der Wald gerade erst aus dem Nebel hervor. Traumhaft.

gefunden Die Cachebeschreibung ist veraltet. 08. Oktober 2017 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Nach einer längeren Autofahrt musste ich mir hier noch etwas bei herbstlichen warmen und fast trockenen Wetter die Beine vertreten. Dabei hatte ich viel Spaß, dann der Weg fehlt ein paar Höhenmeter hoch bzw. runter.

Das Tier war echt schwierig zu identifizieren. Das Tier war mehr geraten und dann doch gleich der erste Versuch war erfolgreich.

Aber alles hat viel Spaß gemacht.

Vielen Dank für den Virtual sagt der
Schatzforscher

gefunden 05. August 2017 argus1972 hat den Geocache gefunden

Unterwegs auf dem Bittweg lag auch diese Station an meiner Route und wurde kurz besichtigt. Es war nicht so völlig trivial, das Tier zu erkennen, bzw. zu interpretieren.

Vielen Dank  für den Virtual, sagt argus1972!

gefunden 29. Mai 2016, 15:11 eyeinthesky hat den Geocache gefunden

29 May 2016 15:11

gefunden 05. Mai 2016 Max3Sat hat den Geocache gefunden

Zum Abschluß der Wanderung bin ich den Bittweg auf dem Weg zum Bahnhof runter (!) gelaufen ;-)

Danke für's Zeigen!

gefunden 06. März 2016, 17:00 gps_asbach hat den Geocache gefunden

Dieser war der Schwierigste ! Da hat selbst die Phantasie nicht helfen können ! Das linke Wappen war nicht erkennbar. Von Weitem hätte ich auf einen Fuchs getippt. Da mussten wir doch etwas recherchieren und hoffen, dass es passt !
DFDC gps_asbach

gefunden 17. Oktober 2015 Wuchtel hat den Geocache gefunden

Heute sind wir ein Ründchen "bitten" gegangen - dummerweise, ohne vorher die Koordinaten auf das GPS-Gerät übertragen zu können (der OC-Server lag röchelnd am Boden). Da aber, wie so oft, der Weg hier das Ziel war, würden sich die "Lösungen" zu den einzelnen Caches dieser Reihe sicherlich auch unterwegs ermitteln lassen. Bei diesem hat's auch funktioniert.

DFDC Wuchtel

gefunden 09. November 2014 Graf Karto hat den Geocache gefunden

Heute stand ein Spaziergang mit der Gräfin im heimischen Tann an.
Was liegt da näher, als die Runde mit ein paar Caches auf zu peppen.

DFDC - Graf Karto

Hinweis 06. Juli 2014 Luna500 hat eine Bemerkung geschrieben

Ich hirlt es für eine Katze

gefunden 21. Juni 2014 mirabilos hat den Geocache gefunden

(Betalog, kein FTF) mitgelaufen ;-)