Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Virtueller Geocache

Gelungene Wortspiele

von Team13RDR     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Halle/Saale, Stadtkr.

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 29.171' E 011° 57.989' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: gesperrt
 Versteckt am: 10. Juli 2014
 Veröffentlicht am: 17. Juli 2014
 Letzte Änderung: 15. Mai 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC11015

30 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
566 Aufrufe
39 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Achtung: Aus gegebenen Anlaß wir haben die "Weiteren Hinweise" angepaßt. Diese sind ab dm 10.08.2014 gültig.

In diesem Safari-Cache werden gelungene Wortspiele gesucht. Da es da allein auf Postkarten schon genügend geben würde, haben wir das Ganze natürlich etwas eingegrenzt.

Das Wortspiel muß

  • Ein Name von einem Geschäft / Firma sein oder
  • Im Zusammenhang mit einem Event stehen oder
  • Eine Marketingmaßnahme (Slogan, Banner,Aufkleber etc.) in einem Schaufenster, an einem Stromkasten etc. sein

 

Beispielfotos von gültigen Einträgen seht Ihr unten.

 

Bitte achtet darauf, daß nicht mehr als das Wortspiel zu sehen ist, wir wollen ja nicht mehr Werbung als unbedingt nötig :-)

Hier noch mal konkret die Aufgabe:

Macht ein Foto von dem Wortspiel mit Euch, Eurem GPS oder einem Erkennungsmerkmal Notiert die Koordinaten und gibt sie in dem Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" im Log an

Weitere Hinweise:

  • Ein Objekt darf mehrmals von unterschiedlichen Personen geloggt werden, sofern sie im Team unterwegs waren. Das muß im Log vermerkt werden. Ansonsten darf ein Objekt auch nur einmal geloggt werden.
  • Pro Account darf dieser Safari-Cache nur einmal geloggt werden. Mehrfachlogs werden ohne Rückmeldung gelöscht!
  • Bei Einträgen, die die Logbedingungen nicht erfüllen, melden wir uns bei Euch. Falls nach einer angemessenen Wartezeit keine Rückmeldung kommt, wird der Eintrag von uns gelöscht.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Aufkleber
Aufkleber
Laden
Laden
Boutique
Boutique
Plakat
Plakat

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gelungene Wortspiele    gefunden 30x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

gesperrt 15. Mai 2019 Team13RDR hat den Geocache gesperrt

archiviert 19. März 2019 Team13RDR hat den Geocache archiviert

gefunden 31. Oktober 2018, 22:55 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Bei einen schön sonnigen Feiertagsausflug nach Radebeul entdeckte ich in Altkötzschenbroda bei:

N 51° 6.299
E 013° 37.830

heute den Friseur “Hübsch-Macherei“.
Wer sich hübsch machen lassen möchte, guckt hier: http://www.xn--hbschmacherei-wob.de/

Vielen lieben Dank an Team13RDR für diese gelungenen Wort-Safari.

Valar.Morghulis
31. Oktober 2018 # 956

Bilder für diesen Logeintrag:
Hübsch-MachereiHübsch-Macherei

gefunden 30. Oktober 2018 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden 09. Juli 2018, 11:08 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 51 17.457 E 013 32.030

Großenhain

Beim Rundgang durch Großenhain kam ich an einer "Kneipe" mit dem Namen "Filmriss" vorbei. Ist es der Wunsch des Inhabers, dass viele kommen und noch mehr konsumieren oder ist es tatsächlich der Zustand, mit dem die Gäste den Abend dann abschließen. Danke für diese Safariaufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
FilmrissFilmriss
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. Dezember 2017, 19:30 djti hat den Geocache gefunden

Nach dem Abendessen liefen wir in Aachen die Pontstraße in Richtung Innenstadt. An einem der Lokalitäten wurde eine ganz besondere Spezialität angepriesen: Grill-Schnitzel-Burger-Aufläufe. Hätten wir das mal gewusst. Diese Art des Auflaufs hätte ich gerne mal gesehen. Lachend Ich glaube beim Drucken der Werbung ist was schief gelaufen, denn auf der anderen Fensterscheibe ist der Spruch ohne Bindestriche geschrieben ...

Koordinaten: N50° 46.793' E6° 04.818'

Danke für die Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Wortspiel ACWortspiel AC

gefunden 07. November 2017, 01:18 meerespanda hat den Geocache gefunden

In Kiel kann man sich die Haare crehaartiv verschönern lassen.

N 54° 20.426' E 010° 08.388'

Bilder für diesen Logeintrag:
CreHaartiVCreHaartiV

gefunden 28. Oktober 2017 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

In Schramberg ekorren auf das Stadtbad namens "Badschnass" aufmerksam gemacht. Tja, im Bad wird man halt "Badschnass" (sehr nass;) Ekorren hat es dann wirder dokumentiert.

gefunden 28. Oktober 2017 ekorren hat den Geocache gefunden

"badschnass" in Schramberg-Sulgen

N 48°13.531 E 8°25.292

Wortspiele gibts ja irgendwie jede Menge. Besonders bei Friseuren scheint irgendein Wortspiel im Namen des Ladens Pflicht zu sein. Aber gelungen? Das ist die eigentliche Herausforderung bei dieser Safari... denn die meisten finde ich zumindest nicht wirklich gelungen...

Halbwegs gefallen hat mir aber der Name "Badschnass" für ein städtisches Hallenbad. Auf hochdeutsch würde man das Wort zwar "patschnass" schreiben, aber auf schwäbisch ist es so mit "b" und "d" schon richtig.

Bilder für diesen Logeintrag:
badschnassbadschnass
LogproofLogproof

gefunden 15. August 2017, 08:01 weltengreif hat den Geocache gefunden

I spotted this van a while ago with, and liking the word play, took a photo - sadly, without GPSr. When I found this safari, I immediately thought of this motto, but the van was gone. Twice I walked past this spot (N 51° 10.090 E 007° 06.211), but zero van. This morning though, I fist-pumped the air when I saw the transporter parked in its usual place.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #543 (approx.)
Found on 15. August 2017 at 08:01

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
Luke, I'm your transport service!Luke, I´m your transport service!

gefunden 07. Mai 2017, 17:32 Bani13 hat den Geocache gefunden

Bei unserem heutigen Stadtrundgang fiel mir diese originelle Wortspielerei auf.
Gesehen bei:
N 52° 29.290
E 011° 58.635
TFTC 14.03 Uhr

Bilder für diesen Logeintrag:
Wolldecke oder Hose, was ist dran?Wolldecke oder Hose, was ist dran?

gefunden 11. November 2016, 17:00 eukalyptus hat den Geocache gefunden

In Nienburg (Weser) bin ich für diese Safari fündig geworden. Ein Friseur namens "Caract Hair" hat dort das entsprechende Schild über seinem Laden angebracht bei N 52° 38.372 E 009° 12.248.

Vielen Dank für diese nette Safari, da macht es Spaß, sich die Bilder aller Logs anzusehen.

Bilder für diesen Logeintrag:
das Wortspieldas Wortspiel
mit meinem Garminmit meinem Garmin

gefunden 03. Juni 2016 Team Brummi hat den Geocache gefunden

In Stavanger, Norwegen fiel uns bei N 58 58.263 E 005 43.935 dieser originelle Firmenname auf.

Man muss wohl schon etwas besonderes bieten um sich von der Masse abzuheben Lachend.

 

Danke für diese wortspielenden Safariidee

Bilder für diesen Logeintrag:
HaarigHaarig

gefunden 25. Februar 2016, 15:11 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

Gefunden in Villach in Kärnten - Udo Jürgens war übrigens ein Käntner, geboren in Klagenfurt.

Koordinaten: N 46° 36.763' E 013° 50.766'

TFTSC

Bilder für diesen Logeintrag:
Roggn' Roll - Aus einem ährenwerten Haus - korngesund und backfidelRoggn´ Roll - Aus einem ährenwerten Haus - korngesund und backfidel

gefunden 05. Dezember 2015 FlashCool hat den Geocache gefunden

In Dreieich-Sprendlingen befindet sich auf langen Frankfurter Strasse ein Blumengeschäft mit Namen "Stil & Blüte"...

Koordinaten: N 50° 01.262 E 008° 41.725

Vielen Dank für die schöne Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Wortspiele SafariWortspiele Safari

gefunden 09. November 2015 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

 

Am Säulinghaus fanden wir Anfang November diese Lucke, mit Futter war da allerdings nicht mehr viel los. So war die Terrasse dann voll mit Wadnerern, die sich unter dem Schild " Das Verzehren von mitgebracuten Spiesen ist nicht gestattet!" ihre Brotzeit schmecken ließen.

N 47 32.068

E 010 44.957

Vielen 'Dank für die nette Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
FutterluckeFutterlucke

gefunden 03. September 2015 Die Wildensteiner hat den Geocache gefunden

N 50 44.793 E 013 04.227

In Zschopau hat die "WeiberWirtschaft" eröffnet. Das wurde aber auch Zeit Cool

Danke für diese mehrdeutige Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
WeiberWirtschaftWeiberWirtschaft

gefunden 30. Juli 2015 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Vor 2 Jahren, also 2015, war ich mal im Kölner Westen unterwegs zum cachen. Dabei fand ich die EsS-Bahn, eine ausrangierte Bahn der Berliner S-Bahn, die als eigene fest installierte "Haltestelle" als Kantine etc. dient.

Zu der Zeit hatte ich mit Safaris noch nichts am Hut, oder gab es Safari-Caches da schon?

Koords: N 50 56.732 E 6 53.261

Bilder für diesen Logeintrag:
SpeisekarteSpeisekarte
Dieser Zug war esDieser Zug war es
so sieht die ganze "Haltestelle" ausso sieht die ganze ´´Haltestelle´´ aus

gefunden 15. Juli 2015 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Mir machen die Safari-Caches mittlerweile einen Heidenspaß! Jetzt gehe ich viel aufmerksamer durch die Gegend. So auch bei einem ausgedehnten Tagesausflug durch Flensburg (Schleswig-Holstein), wo ich gleich drei Beispiele fand:
"Yam Yam" Restaurant bei N 54° 46.905 E 009° 25.987
"Schick Schick" Friseur bei N 54° 47.187 E 009° 26.107
"Wohngut" Immobilien bei N 54° 47.536 E 009° 25.872

und da sage noch einer, Logo-Gestalter hätten keinen Humor :-)

Danke für die lustige Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
OC11015 Safari Wortspiele1 FLENSBURG OC11015 Safari Wortspiele1 FLENSBURG
OC11015 Safari Wortspiele2 FLENSBURG OC11015 Safari Wortspiele2 FLENSBURG
OC11015 Safari Wortspiele3 FLENSBURG OC11015 Safari Wortspiele3 FLENSBURG

gefunden 28. Mai 2015 acudb hat den Geocache gefunden

An den Koordinaten N 51° 29.170 E 011° 57.988 befindet sich der Modeladen "Bonnie und Kleid" (Motto: Mode nicht nur für Gangster).

Bilder für diesen Logeintrag:
Bonnie KleidBonnie Kleid

gefunden 24. Mai 2015 Travel_and_Cache hat den Geocache gefunden

Im Zuge der Erschließung unseres Baugebietes mit (V)DSL hat der regionale Anbieter mehrere Schalt-/Verteilerschränke aufgestellt und mit dem schönen Motto "Diese Kiste hat ganz schön was auf dem Kasten." versehen. Auch das Firmenmotto "Gut gewählt" finde ich für einen Telefonanbieter gut gewählt Lachend. Das Plakat ist bei N 52° 14.447 E 009° 52.301 zu finden.

Danke für die Safari und viele Grüße, GlobeCacher.de

Bilder für diesen Logeintrag:
GlobeCacher.de hat was auf dem Kasten GlobeCacher.de hat was auf dem Kasten

gefunden 08. Mai 2015, 10:40 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Auf unserer achttägigen 500 km Werra-Weser-Radtour kamen wir in Obermassfeld-Grimmenthal an der Gaststätte Papperla-Pub vorbei. N50°31.627 E010°26.318

"Danke für den Cache!", sagt Bierfilz aus Nürnberg.

Bilder für diesen Logeintrag:
Papperla-PubPapperla-Pub

gefunden 08. März 2015 Katja104 hat den Geocache gefunden

Aachener Optiker scheinen sich auch mit Wortspielen auszukennen. Das kann man bei N 50° 46.510' E 006° 05.141' sehen. DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Eye Dentity 1Eye Dentity 1
Eye Dentity 2Eye Dentity 2

gefunden 04. März 2015 pingo21 hat den Geocache gefunden

Ein Nadelspiel hatte ich nicht beim Cachen dabei, nur eine einzelne Stricknadel, aber hier fand ich ein virtuelles. Es sticht nicht, sondern weist auf einen Handarbeitsladen in Weißenhorn hin: N48° 18.358 E10° 9.462, danke für diese Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
NadelspielNadelspiel
der nächste Winter kommt bestimmtder nächste Winter kommt bestimmt

gefunden 22. Februar 2015 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute während einer Wanderung in Blankenstein ein Wortspiel für eine Zahnarztpraxis gefunden.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 24.440 E 007° 13.445
Danke für den Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Mit Landschildkroete Mit Landschildkroete
ZahnzibarZahnzibar

gefunden 05. Januar 2015, 10:13 HH58 hat den Geocache gefunden

Die "KostBAR" befindet sich im niederbayrischen Abensberg bei N 48 48.866 E 011 50.744 . Leider ist sie inzwischen geschlossen. Vielleicht waren die Kosten der Bar zu hoch Zwinkernd.

TFTSC !

Bilder für diesen Logeintrag:
KostBARKostBAR

gefunden 14. Oktober 2014 Rohrbrummer hat den Geocache gefunden

Dieses Firmenschild findet man in Eich (Rheinhessen)

N49 44.963 E8 24.357

Danke für die Aufgabe und Gruß vom Rohrbrummer

Bilder für diesen Logeintrag:
RatzefummelRatzefummel

gefunden 12. Oktober 2014, 14:47 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Am Ende einer Wanderung bei Maikammer in der Pfalz haben wir dieses Schild eines Frisörladens gesehen: Die Kopflaus. Das passt doch zu diesem Cache. Die Koordinaten lauten: N 49°18.140 E 008°07.830
Danke sagt kruemelhuepfer.

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof

gefunden 03. Oktober 2014 daister hat den Geocache gefunden

Im Ostseebad Binz auf Rügen muss man sich als Unternehmer etwas einfallen lassen!
(N 54° 24.030' E 013° 36.504')
Hier wird die Kundschaft in einen Binzer Friseursalon gelockt - und das mit einem passend gewählten Namen.
Im Friseursalon "verlockend" wird Wellness, Schönheits- und Körperpflege geboten.
Gruß aus Eberswalde von ->daister<-

Bilder für diesen Logeintrag:
Binz verlockendBinz verlockend
Binz verlockend 2Binz verlockend 2

gefunden 23. Juli 2014 dogesu hat den Geocache gefunden

Im Ulmer Fischerviertel habe ich einen "Wohnfühlladen" gefunden, der Wohnaccecoirs verkauft.

N 48 23.773 E 9 59.349

Danke für die "schmunzelige" Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
der Wohnfühlladender Wohnfühlladen

gefunden 21. Juli 2014 delete_122133 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

gefunden 21. Juli 2014 Rabarba hat den Geocache gefunden

Jetzt sitzt schon das FBI am Potzdamer Platz in Berlin-Mitte Cool. Aber halt, es handelt sich nicht um eine bekannte ausländische Ermittlungsbehörde, sondern um "Food with Better Impact".

N 52° 30.520 E 013° 22.650

Vielen Dank für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
FBIFBI
Food with Better ImpactFood with Better Impact