Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Wasserturm Nr. 2 BBG

von Tinoman75     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Bernburg

N 51° 47.276' E 011° 44.080' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 13. März 2010
 Veröffentlicht am: 13. Juli 2014
 Letzte Änderung: 05. November 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC11045
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
57 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Wasserturm Nr. 2 BBG

Der "dicke Wilhelm" (ehemaliger Wasserturm der Bergstadt), erbaut 1896, gehört zu den weit sichtbaren Türmen der Stadt. Er ist ein charakteristisches Merkmal der Skyline.
Der Hochbehälter (Fassungsvermögen ca. 750 Kubikmeter) wurde 1992 stillgelegt.

Der Cache selbst ist gut versteckt. Da jedoch drumherum viele neugierige Muggel wohnen und sich auch Kinder und Jugendliche diesen Ort als Treff- und Spielwiese auserkoren haben, ist äußerste Vorsicht geboten beim Suchen, Finden und auch wieder Verstecken!!!

Happy Hunting
Tinoman75 für thanatos23

 

 

 

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

zntargvfpu- RPN resbeqreyvpu, Snuaraunygre, pn 150 pz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wasserturm Nr. 2 BBG    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 3x

kann gesucht werden 05. November 2018 Tinoman75 hat den Geocache gewartet

Ein neuer Cachebehälter an neuer Stelle kann gesucht und gefunden werden!!!

  Neue Koordinaten:  N 51° 47.276' E 011° 44.080', verlegt um 21 Meter

Hinweis 16. April 2018, 10:03 Tinoman75 hat eine Bemerkung geschrieben

Momentan ist nix zu finden, da man mächtig ausgeholzt hat. Ein neues Versteck muss her.

gefunden 27. April 2017, 14:00 Towarisch22 hat den Geocache gefunden

Gesucht und gefunden. Geloggt bei Geocaching.Com.

gefunden 12. März 2017 bloslo hat den Geocache gefunden

Der Wasserturm war der allerletzte Cache unseres heutigen Tagwerkes. Er war nach der Umrundung schnell entdeckt. DfdC! [:)]

gefunden 21. Juni 2016 eliminator0815 hat den Geocache gefunden

**Der eliminator0815 war da!** [:)]

Diesen Cache konnte ich bei meiner heutigen Geocachingtour problemlos finden.

Vielen Dank.

Tschüß Micha

kann gesucht werden 20. Juni 2016 Tinoman75 hat den Geocache gewartet

Der Cache wurde in zu kurzer Zeit zu oft gemuggelt! Dem Rechnung getragen wurde der Cache verkleinert und etwas woanders versteckt! Ich hoffen, dass er nun den Suchern und Findern längere Zeit Glück bringen wird!

  Neue Koordinaten:  N 51° 47.265' E 011° 44.086', verlegt um 16 Meter

momentan nicht verfügbar 15. April 2016 Tinoman75 hat den Geocache deaktiviert

mal wieder gemuggelt!

gefunden 17. Mai 2015, 18:33 FlecktarnWolf hat den Geocache gefunden

Heute nach dem Eis essen noch schnell ein Döschen mitgenommen. Hier wurden wir schnell fündig und konnten auch muggelfrei loggen.

Tftc sagt FlecktarnWolf vom TarnfleckTeam

  Koordinaten:  N 51° 47.273' E 011° 44.079'

gefunden 24. April 2013 Dark_Xperience hat den Geocache gefunden

Meine Mitstreiterin hatte den richtigen Riecher. In den späten Abendstunden fühlten wir uns auch relativ sicher und unbeobachtet. Doch gerade als wir den Behälter in unseren Händen hielten, kamen von überall her Muggel... Boah... Jetzt bloß nicht auffallen... XD Konnten ihn dann aber wieder unauffällig verstecken ;-) LG Kathleenwe94 & DX

gefunden 29. März 2010, 17:27 Dorfjacke hat den Geocache gefunden

17:27 #439
Der Fernglasopi war bestimmt Putztücher für sein Glas kaufen. Uns hat er jedenfalls beim Finden nicht gestört. Nur die kleine, total zutrauliche Cachekatze hat uns begleitet.
Wäre doch mal was: "In: nix Out: Katze mit Halsband". Nein, nein wir werden doch keine Mietzekatze entführen. Nachdem wir geloggt hatten und ich die Hundesch... aus meinen Sohlenrillen raus hatte konnten wir weiter zum Krankenhaus.

Danke für die Dose sagt die Dorfjacke