Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Unbekannter Geocache

Piep

Schneller Cache für das tägliche Smiley

von geyerwally     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Hagen, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 21.710' E 007° 28.832' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 28. Juli 2014
 Veröffentlicht am: 28. Juli 2014
 Letzte Änderung: 29. September 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC1119C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
1 Ignorierer
83 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   



Piep!
(Einfacher Cache für das tägliche Smiley)

Alle Vögel sind schon da ist eines der bekanntesten deutschen Frühlings- und Kinderlieder, dessen Text von Hoffmann von Fallersleben (1798–1874) im Jahre 1835 verfasst und in seinen Gedichten 1837 veröffentlicht wurde. Eine erste Vertonung des Liedes von Ernst Richter erschien ebenfalls 1837. Die heute gebräuchliche Melodie war im 18.Jahrhundert auch als Abschiedslied auf den Text Nun so reis ich weg von hier verbreitet. Text und Melodie wurden erstmals zusammen 1844 unter dem Titel Frühlingslied im Liederbuch des "Rauhen Hauses" zu Hamburg veröffentlicht. 1847 erschien das Lied in der gleichen Zusammenstellung in Vierzig Kinderlieder von Hoffmann von Fallersleben nach Original- und Volks-Weisen mit Clavierbegleitung von Marie Nathusius. (Quelle: wikipedia.org/lyrikwelt.de)

Alle Vögel sind schon da,
alle Vögel, alle.
Welch ein Singen, Musiziern,
Pfeifen, Zwitschern, Tiriliern!
Frühling will nun einmarschiern,
kommt mit Sang und Schalle.

Wie sie alle lustig sind,
flink und froh sich regen!
Amsel, Drossel, Fink und Star
und die ganze Vogelschar
wünschen dir ein frohes Jahr,
lauter Heil und Segen.

Was sie uns verkünden nun,
nehmen wir zu Herzen:
Wir auch wollen lustig sein,
lustig wie die Vögelein,
hier und dort, feldaus, feldein,
singen, springen, scherzen.

...und wer Lust hat, hier geht es zu PIEP PIEP (http://www.geocaching.com/geocache/GC530XW_piep-piep?guid=856d7ad3-61fa-45f3-b45f-dbcef4d72819)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

nur drehen, nicht ziehen

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Piep    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

archiviert 28. März 2016 geyerwally hat den Geocache archiviert

Vorbei

OC-Team archiviert 29. September 2015 Spike05de hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

gefunden 13. Februar 2015 Hammas hat den Geocache gefunden

Heute war er wieder da. DfdC!

gefunden 22. Dezember 2014, 08:54 pou1609 hat den Geocache gefunden

Auch diesen können wir auf Gc schon lange als gefunden ansehen und nun auch über oc!
LG Pou1609

gefunden 09. Dezember 2014, 18:47 Flash2001 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden.
DfdC
Flash2001
#23

gefunden 11. Oktober 2014 _Donald_ hat den Geocache gefunden

An diesem Wochenende waren wir in Hagen auf der LAN-Party "Junien" in der Stadthalle. Zwischendurch ging es dann zu diesem Cache. Das Logbuch lag ganz nass in seiner Behausung, aber ich konnte mich noch auf dem Zettel verewigen. Danke und Grüße aus Münster.

gefunden 07. Oktober 2014, 15:00 GeoBasic08 hat den Geocache gefunden

Tja, was soll ich sagen, tolles Versteck beim Korken nur das Originallogbuch war nicht da. In dem "Versteck" befand sich ein loser Zettel, auf dem wir uns verewigt haben. Bitte mal überprüfen!

Danke für den Spaß und DFDC!

GeoBasic08

 

gefunden 07. Oktober 2014, 15:00 SpürFuchs 09 hat den Geocache gefunden

Ein toll gesalteter Cache, den ich mit Team GeoBasic08 bei einer Runde von Caches in deren Nähe wir wohnen besuchen durfte.

DFDC sagt SpürFuchs09

 

gefunden 06. Juni 2014 VoWe hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Arenque und Zähnchen gefunden.
Nettes Versteck in meiner alten Homezone.

TFTC und Grüße,

VoWe

gefunden 29. Mai 2014 Nicky BJ hat den Geocache gefunden

Großer Ausflug nach Hagen zum SPY-Event zusammen mit der Holzwurmfrau, dem Captain, Timbo1987, red-maple-leaf und der luftuschi.
Nach dem Event wollten wir noch die amerikanische Letterbox machen und kamen auf dem Weg dorthin auch hier vorbei.
Die Garmins schickten uns von links nach rechts, von oben nach unten [xx(].
Nach einer erfolgreichen Kompasskalibrierung klappte es dann auch mit der Dose [:D].
TFTC sagt
Nicky

gefunden 29. Mai 2014 LogStar hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum SPY-Event und kurz danach haben wir heute noch ein paar Döschen in Hagen eingesammelt. Dieser Cache gehörte auch dazu.

Keks-chen hat uns geholfen, damit unsere Tarnung nicht aufflog. Wir waren ja noch im stealth-Modus!

TFTC sagt LogStar aus Schalksmühle-Heedfeld
heute unterwegs mit HerrNielson und Vamp YVI

gefunden 29. Mai 2014, 10:10 Keks579_Unidos hat den Geocache gefunden

Im Rudel gut gefunden :-)

Gruss aus Wehringhausen, DFDC, und Happy Hunting sagt die Keks579
"Leg dich nicht mit einem Geocacher an, er kennt Orte an denen dich keiner findet! "
-Mitglied der Orga Spontan-

gefunden 21. April 2014 WestiX hat den Geocache gefunden

Ein Publish keine 200m vor der Haustür und wir liegen noch im Bett *grummel*
Naja, dann können wir auch erstmal in Ruhe frühstücken...
Vor Ort fanden wir ein wirklich schönes Döschen, das aber doch etwas im Off lag.
Es reichte aber noch für Silbääär
Hoffentlich wird der Cache nicht so schnell gemuggelt, sind ja manchmal doch viele Kinder hier unterwegs...

TFTC
Team WestiX

gefunden 21. April 2014, 19:05 Dr.Acula hat den Geocache gefunden

Hallo,

die für heute angedachte Radtour fiel dann mal ins (Regen-)Wasser, dann wollten wir aber wenigstens ersatzweise etwas cachen gehen.

Vor dem Frühstück, also quasi mitten in der Nacht , kam dieser neue Cache an. Nach dem ersten Neuling wollten wir diesen auch gleich noch ansteuern. Die lobenden Worte einiger Vorlogger ließen uns hoffen. Vor Ort wurde diese Hoffnung dann auch bestätigt, denn ganz fix konnte ich den schön gemachten Behälter entdecken. Leider gab es keine Chance ihn auch gleich zu heben, denn eine Mutter mit Kind war in direkter Sichtlinie. Ein wenig gewartet und ein Eis vom Eiswagen, aber da tat sich nix. Ok, also temporärer Abbruch und erstmal andere (erfolglose) Ziele angesteuert. Nach zwei Stunden kamen wir zurück und konnten endlich ungestört zugreifen. Ja, wirklich schön gemachter Behälter. Ob er hier lange überleben wird, muß die Zeit zeigen. Die Nähe zum Spielplatz finde ich nicht ganz so gelungen, da es eventuell mal falsch verstanden werden könnte, wenn dort "finstere Gestalten" rumsuchen. Ich hatte ja zum Glück ne weibliche Begleitung dabei.

Das Cacher-Team bestand aus den Hasen und Dr.Acula.

Gefunden: 21.04.2014 um 19:05 Uhr

in/out: nix

Danke für den Cache an geyerwally.

Viele Grüße aus Hagen von Dr.Acula
OC #74b - OC nachgeloggt
( Summe #765 )

gefunden 21. April 2014, 09:10 Andyhandicap hat den Geocache gefunden

Super ein FTF {FTF} (FTF) in den frühen "Morgenstunden" gemeinsam mit Gretchen Hase und Willi&Wacker :-)
Zum Glück waren gerade auf Oster-Besuch bei den Eltern in Hagen und hatten eine sehr sehr kurze Anreise zum Cache ;-)

TFTC und viele liebe Grüße aus Ergste
von
Andyhandicap :-)

Am 21. April 2014 gegen 9:10 Uhr