Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Piep Piep

(Einfacher Cache für das tägliche Smiley)

von geyerwally     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Hagen, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 23.167' E 007° 27.908' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 29. Juli 2014
 Veröffentlicht am: 29. Juli 2014
 Letzte Änderung: 03. September 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC111B5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
1 Ignorierer
69 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   



Piep Piep

Das Gedicht "Großer Vogel" von Joachim Ringelnatz (1883-1934).
Der Sohn von Georg Bötticher ist für seine humoristischen und ironischen Texte bekannt. Nach dem Gymnasium in Leipzig geht er als Schiffsjunge zur See. Nennt sich nach dem Seemannsnamen für "Seepferdchen". Im 1. Weltkrieg dien er bei der Marine. 1920 Heirat mit der Lehrerin Leonharda Pieper. Mitarbeiter beim "Simplicissimus", München und "Schall und Rauch", Berlin. Steht in der Liste der unerwünschten Autoren und Schriftsteller der Nationalsozialisten. Auch als Maler und Zeichner bekannt. (www.wikipedia.org/lyrikwelt.de)



Großer Vogel

Die Nachtigall ward eingefangen,
Sang nimmer zwischen Käfigstangen.
Man drohte, kitzelte und lockte.
Gall sang nicht. Bis man di Verstockte
In tiefsten Keller ohne Licht
Einsperrte. - Unbelauscht, allein
Dort, ohne Angst vor Widerhall,
Sang sie
Nicht - -,
Starb ganz klein
Als Nachtigall.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

avpug mvrura, ahe qerura

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Piep Piep    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 03. September 2016 geyerwally hat den Geocache archiviert

Wurde leider zerstört.

gefunden 19. April 2016 Hammas hat den Geocache gefunden

Bombenanschlag auf Cachebehausung. Hier ist nur ein Fotolog möglich, da ein Chinakracher das Haus zerstört hat.

gefunden 24. Mai 2015 Michael_Birne hat den Geocache gefunden

Schnell und muggelfrei gefunden.
TFTC

gefunden 10. April 2015, 21:21 Flash2001 hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Radtour eingesammelt.
DfdC
Flash2001
# 28

gefunden 22. Dezember 2014, 09:04 pou1609 hat den Geocache gefunden

Sooo auch dieser wurde einmal gefunden:)

LG Pou1609

gefunden 09. August 2014 Tazine hat den Geocache gefunden

Als im Mai bei GC das Puplish kam glück gehabt mit nem FTF.

Also hier und heute noch nachtragen.

Gruß Tazine

gefunden 31. Juli 2014, 12:56 Team Boelerheide hat den Geocache gefunden

Bereits bei GC geloggt, jetzt hier nachgetragen.

Vielen Dank an den Owner fürs Verstecken!

Wir wünschen dem Cache ein langes und gut besuchtes Leben :-)

Viele Grüße vom Team Boelerheide

gefunden 30. Juni 2014 Lichtinsdunkel hat den Geocache gefunden

Piep Piep war schon von Weitem auszumachen und der Eintrag ins Logbuch nur noch Formsache.

Vielen Dank fürs Verstecken,
Lichtinsdunkel

gefunden 17. Juni 2014 Andyhandicap hat den Geocache gefunden

Auch hier hat es schnell "piep" gemacht und der Cache war erblickt.
Danke für den schönen Cache und viele Grüße aus Ergste
von
Andyhandicap :-)

gefunden 08. Juni 2014 WestiX hat den Geocache gefunden

Nach einem leckeren Grillabend sind wir zusammen mit SuSe58 noch schnell hier vorbei. Da wir die anderen Pieps schon hatten, wussten wir nach was wir suchen mussten und wurden auch schnell fündig. Ungesehen konnten wir uns im Logbuch verewigen.

TFTC
Team WestiX

gefunden 08. Juni 2014, 14:00 Dr.Acula hat den Geocache gefunden

Hallo,

heute sollte es ein kleiner, schneller Punkt werden. Nachdem wir bei unserer letzten Locomotion aber nicht so recht landen konnten, mußte dann dieser hier als im Schatten gelegener Ersatz herhalten.

Ein Glück, bei der Hitze war dieser Park total verwaist, so daß wir vollkommen ungestört zugreifen konnten. Schöner Ausgleich für den vorherigen DNF.

Das Cacher-Team bestand aus den Hasen und Dr.Acula.

Gefunden: 08.06.2014 um 14:00 Uhr

in/out: nix

Danke für den Cache an geyerwally.

Viele Grüße aus Hagen von Dr.Acula
OC #78a - OC nachgeloggt
( Summe #874 )

gefunden 28. Mai 2014 khanno hat den Geocache gefunden


#3864

Trotz Wegnähe ein schneller muggelfreier Fund.

=:= :::: := =: =: ===,::=== ===== :==== ::::=

(¯`v´¯)lichen Dank für den Käsch‹(•¿•)›sagt khanno aus Herdecke

=:= :::: := =: =: ===,::=== ===== :==== ::::=

gefunden 21. Mai 2014 die Weinis hat den Geocache gefunden

Schneller Fund, vielen Dank

T4TC,
die Weinis