Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Der Zwieseltalcache 1 (asmaron)

Willkommen beim Zwieseltalcache 1!

von asmaron     Deutschland > Bayern > Schwabach, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 21.742' E 011° 00.828' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 24. Juni 2014
 Veröffentlicht am: 29. Juli 2014
 Letzte Änderung: 10. Februar 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC111C0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
123 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug
Personen

Beschreibung   

Willkommen beim Zwieseltalcache 1!

Dies ist der erste Cache einer Reihe von Multi-Caches, die im Rahmen eines Medienprojektes an der Zwieseltalschule in Wolkersdorf (Homepage der Zwieseltalschule) entstanden sind. Das Projekt wurde im Juni/Juli 2014 mit der Klasse 4b durchgeführt.

 

Dies ist der ultimative "Geocache" für alle Freunde der Zwieseltalschule!

Um unseren Cache zu finden musst du einige Aufgaben und Rätsel lösen! Am Ende kannst du vielleicht den "Schatz" heben und dich ins Logbuch eintragen! ACHTUNG: Nachdem der Cache zwischenzeitlich zwei Mal gemuggelt wurde, haben wir beschlossen, einen Micro-Cache daraus zu machen. Platz zum Tauschen ist daher leider nicht mehr - dafür ist der Cache aber schwieriger zu finden (hoffe ich). Bitte bringt daher einen Stift zum loggen mit! smiley

Die Final-Koordinaten musst du berechnen:     N 49° A.B   ;    E 011° C.D

Löse dazu alle Aufgaben und Rätsel an den einzelnen Stationen!

Besondere Grüße an alle Schüler der Zwieseltalschule! wink

Dieser Cache war Teil eines Medienprojekts an der Zwieseltalschule-Wolkersdorf, das im Juni/Juli 2014 mit der Klasse 4b durchgeführt wurde. Wir haben überwiegend mit der App "Actionbound" (www.actionbound.de) gearbeitet. Mit dieser App ist dieser Cache auch spielbar und du kannst noch weitere Rätsel und Aufgaben von uns lösen.Auf unserer selbst erstellten Website zu dem Projekt (www.zwieseltalcache.bplaced.de) oder auch auf der Homepage der Zwieseltalschule kannst du dich über die Erstellung der Caches und die Verwendung der App "Actionbound" informieren! smiley

Viel Spaß beim Suchen!

Die Kinder der Klasse 4b

P.S.: Mit diesem Geocache haben wir noch eine Aktion gestartet. Im Cache haben wir einen Trackable (Geokret) hinterlegt. Sein Name ist Zwieselbert und er hat die Aufgabe 100.000 Schulen zu besuchen! Wir sind gespannt, ob er es schafft! Auf unserer Website kannst du Zwieselbert's Reise auch verfolgen.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Station oder Referenzpunkt
N 49° 21.742'
E 011° 00.828'
Station 1: Wer wird denn hier ein Rad schlagen? (Virtual Stage)

Und los geht's! Folge von der Schule aus der Straße "Am Wasserschloss" Richtung WNW! Überquere vorsichtig die Kreuzung Baimbacher Str. / Am Wasserschloss und gehe über den Parkplatz! Suche ein großes Haus mit einem grünen Zaun!

Wie viele Schwanzfedern hat das Tier, dass ein "Rad schlagen" kann und dass hier im Garten steht?

Addiere zur Anzahl der Schwanzfedern die Zahl 6 und du erhältst die erste Zahl für die Final-Koordinaten! (A = Zahl der Schwanzfedern + 6)
Station oder Referenzpunkt
N 49° 21.792'
E 011° 00.653'
Station 2: Der Eckbaum... (Virtual Stage)

Hier direkt an der Abzweigung wächst ein besonderer Baum. Seine Blätter sind dreieckig bis rautenförmig und am Rand doppelt gezahnt. Wusstest du, dass man die Blätter dieses Baumes essen kann? Sie enthalten viel Zucker, müssen aber erst speziell zubereitet werden. Es wird sogar Likör davon hergestellt! Er hat eine schwarz/weiße Rinde.

B = Buchstabenanzahl der Baumart * 140 - 2
Station oder Referenzpunkt
N 49° 21.703'
E 011° 00.609'
Station 3: Das "Waldklo" (Virtual Stage)

Für den nächsten Teil der Finalkoordinaten musst du ein kleines Rätsel lösen: C = Toilette = WC = ???

P.S.: An dieser Station musst du nichts suchen! :)
Station oder Referenzpunkt
N 49° 21.667'
E 011° 00.860'
Station 4: Wenn's nur nicht so viele Stäbe gäbe... (Virtual Stage)

Wie viele "Gitterstäbe" sind hier bei dem Eingang auf der linken Seite? Nimm die Anzahl der Stäbe mal 100 und addiere 59! Das Ergebnis ist D!

Setze die Buchstaben entsprechend in die Formel im Listing ein und du erhältst die Final-Koordinaten!
Viel Spaß beim Suchen! :)
interessanter Ort
N 49° 21.698'
E 011° 00.964'
Startpunkt Zwieseltalschule:

Hier von der Zwieseltalschule aus kannst du mit der Cachesuche beginnen! :)
Viel Spaß!
Parkplatz
N 49° 21.656'
E 011° 01.081'
Parken (Parking Area):

Hier sind mehrere Parkbuchten vorhanden, auf denen man seinen PKW abstellen kann. Zum Startpunkt von hier aus sind es nur ein paar Meter. Am Startpunkt selber kann man NICHT parken! Der Verkehr ist hier auch nur für Anwohner frei.

Bitte auch daran denken, dass man den regulären Schulbetrieb nicht stört (Schulbusse, etc.). Danke! :)
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rva Xäfgpura nhf Zrgnyy xnaa qve jrvgreurysra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Zwieseltalcache 1 (asmaron)    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 5x

archiviert 30. September 2018 asmaron hat den Geocache archiviert

Liebe Geocacher, liebes Team "10 Fragezeichen" und "NoName",

es ist nun einige Zeit vergangen, dass wir unser Geocaching-Projekt gemeinsam in der vierten Klasse durchgeführt haben. Inzwischen ist einiges passiert. Ich unterrichte an einer anderen Schule und ihr dürftet bereits in der 8. Klasse sein. Toll, oder? :)

Nach all dieser Zeit kann man festhalten, dass unser Projekt ein riesiger Erfolg war. Unsere Zwieseltalcache-Serie wurde unglaubliche 387 mal gefunden. Ist das nicht klasse? :)

Leider schaffe ich es zeitlich nicht mehr, diese 3 Multis am Laufen zu halten. Ich komme dazu einfach zu selten in die Gegend. Ich möchte mich aber bei allen für die grandiose Arbeit bedanken und natürlich auch bei der hammermäßigen Geocacher-Community für die tolle Unterstützung.

Ich wünsche euch allen weiterhin viel Spaß beim Cachen, wo immer ihr auch gerade seid! :)

Alles Liebe,
Asmaron

OC-Team archiviert 10. Februar 2018 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 25. August 2017 The New Hunters hat den Geocache gefunden

Nachlog (bereits auf Geocaching,com geloggt) Vielen Dank für die Logfreigabe !

momentan nicht verfügbar 09. August 2017 asmaron hat den Geocache deaktiviert

Hallo zusammen,

durch bauliche Maßnamen ist der Final verschwunden. Ich werde zusehen, dass ich bald eine neue Dose verstecke.


Liebe Grüße,
Asmaron

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. März 2017, 11:15 kinghanno42 hat den Geocache gefunden

11:15 uhr, ruhig hier. schoene kleine runde mit erfolg absolviert. dfdc