Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Leitungscache reloaded (wireless edition)

 Leitungscache reloaded (wireless edition)

von DerMichy     Deutschland > Bayern > Schweinfurt, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 59.352' E 010° 13.779' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: extrem groß
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 30. Juli 2014
 Veröffentlicht am: 30. Juli 2014
 Letzte Änderung: 06. März 2017
 Listing: http://opencaching.de/OC111D2

0 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
98 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

 

Da das Finale von meinem Leitungscache GC3HE03 leider gemuggelt wurde und ich das neue Finale nicht wieder am selben Ort platzieren wollte, kommt hier die Neuauflage des Leitungscaches - "Leitungscache reloaded (wireless edition)".
Eigentlich sollte dieser Cache auf "der anderen Seite" unter der Nummer GC3HE9M veröffentlicht werden. Leider war der Reviewer der Ansicht, dass mein "Special Tool" gegen die Geocaching-Richtlinien verstößt.
Somit bin ich nun hierher umgezogen und veröffentliche ihn hier. Denn erstens stecken inzwischen über 40 Arbeitsstunden in diesem Projekt und zweitens waren meine Beta-Tester so begeistert, dass sie keine Ruhe geben, bevor dieser Cache endlich öffentlich ist ;-)

***** UNBEDINGT NOTWENDIGE AUSRÜSTUNG *****
- ein Smartphone oder Tablet-PC mit Android Betriebssystem (nein, iPhones, iPads und Blackberrys tun es nicht!)
- ein weiteres GPS-Gerät oder Smartphone (es geht im Notfall auch mit nur einem Android-Smartphone, wird aber sehr umständlich und ist daher nicht zu empfehlen)
- Die Barcode-Scanner-App ZXING muss installiert sein
- DerMichys Leitungscache-App muss installiert sein
***** UNBEDINGT NOTWENDIGE AUSRÜSTUNG *****

Was wäre die moderne Welt ohne all die Leitungen, die uns mit Wasser, Strom, Gas, Telefon und Internet versorgen?

Zeit, sich einmal mit dem Verlauf einiger Leitungen zu beschäftigen. Wer mit offenen Augen durch die Welt geht, der entdeckt so einiges ;-)

Stage 1
liegt an der Straße zwischen Röthlein und Schwebheim.
Hier ist KEIN öffentlicher Parkplatz! Kommt bitte zu Fuß oder mit dem Fahrrad. Autos könnt ihr im Ort abstellen.

Im Verlauf des Multis sollt ihr verschiedene Leitungen verfolgen. Teilweise verlaufen diese querfeldein. Es sind aber IMMER Wege in der Nähe. Bitte bleibt auf den Wegen und lauft nicht über die Felder. Die Landwirte sind immer sehr traurig, wenn man ihnen die Saat zertrampelt.
Alle Stages sind über Wege oder vorhandene Trampelpfade zu erreichen.

Das Finale
liegt auf einem Privatgrundstück. Es ist aber direkt vorne an der Hofeinfahrt, ihr müsst nicht in den Garten oder an die Haustür gehen. Der Grundstückseigner ist natürlich informiert und einverstanden. (Er ist selbst Geocacher und unter dem Namen Gifti2 zu finden).
Auch die anderen Hausbewohner wissen Bescheid, denn hier wohnen milkandhoney612 und ich, DerMichy.
Nur die Nachbarn könnten euch vielleicht komisch anschauen, aber da müsst ihr durch ;-)

------------------------------------------------------------------
ACHTUNG!!!
Bitte möglichst unauffällig verhalten! Irgendjemand (ich vermute ein Jäger oder Landwirt) hat hier etwas gegen unser Hobby und klaut gerne Stages und Finals. Also: schön unauffällig bleiben und alles wieder gut verstecken!
------------------------------------------------------------------

Einige Stages beinhalten "unterirdische Elemente". Eine Schaufel oder ähnliches wird aber NICHT benötigt. Im Gegenteil - Graben ist hier nicht nur verboten sondern auch vollkommen sinnlos.

Folgende Ausrüstung solltet ihr dabei haben:
- Insektenschutz (Achtung, Zecken!)
- festes Schuhwerk
- GPS
- Taschenlampe

---------------------------------------------------------------------
ACHTUNG:
Bei diesem Cache müssen und dürfen keine Zäune überschritten, Türen geöffnet, Schrauben gelöst oder Dinge zerstört werden. Zielloses "Herumbasteln" oder auch Klettern könnte an einigen Stages lebensgefährlich sein, also lasst das!!!
---------------------------------------------------------------------


***** UNBEDINGT NOTWENDIGE AUSRÜSTUNG *****
- ein Smartphone oder Tablet-PC mit Android Betriebssystem (nein, iPhones, iPads und Blackberrys tun es nicht!)
- ein weiteres GPS-Gerät oder Smartphone (es geht im Notfall auch mit nur einem Android-Smartphone, wird aber sehr umständlich und ist daher nicht zu empfehlen)
- Die Barcode-Scanner-App ZXING muss installiert sein
- DerMichys Leitungscache-App muss installiert sein
***** UNBEDINGT NOTWENDIGE AUSRÜSTUNG *****

Um diesen Cache zu finden benötigt ihr ein Android-Smartphone oder Tablet, auf dem die ZXING Barcode-Scanner App installiert ist. Diese App findet ihr bei Google Play:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.zxing.client.android

Außerdem benötigt ihr zwingend ein "Special Tool":
Die eigens von mir für diesen Zweck entwickelte Leitungscache-App für Android.
Diese könnt ihr hier herunterladen:
http://www.seco-edv.de/gc3he9m/gc3he9m.apk
oder ihr scannt einfach diesen QR-Code (mit ZXING) und öffnet das Ergebnis im Browser:



Beim Beta-Test ist aufgefallen, dass einige Handies die App zunächst nicht installieren wollen, weil sie nicht aus dem Play-Store stammt. In diesem Fall müsst ihr in den Einstellungen den Haken bei "Unbekannte Quellen - Installieren von Nicht-Market-Anwendungen zulassen" setzen.

Die Leitungscache-App wird euch zuerst einen Test des Barcode-Scanners machen lassen. Dabei müsst ihr diesen Code hier scannen:


Der Test soll verhindern, dass ihr mit einer nicht funktionierenden Installation los lauft. Das wäre doof, denn ohne funktionierende App kommt ihr definitiv nicht ans Ziel!

Am Finale findet ihr eine große "Dose". Dafür braucht ihr einen Zahlencode, den auch die App verrät.
In der großen "Dose" findet ihr noch eine kleine "Dose". Auch für die braucht ihr einen Zahlencode, den euch das Puzzle verrät.
Zum Loggen braucht ihr ein Passwort. Das ist der Zahlencode der kleinen Dose!

Viel Spaß beim Laden, Laufen, Knobeln, Suchen, Puzzlen wünscht
DerMichy

 

P.S. Bei Problemen mit der App oder Programmfehlern bitte Bescheid geben, an welcher Stage was nicht klappt. Danke!

Versionshistorie der App:
1.0 Release ;-)
1.1 Kleine Korrekturen nach dem Beta-Test
1.2 Textfelder an verschiedene Geräte angepasst
1.3 Fehler beim Speichern einiger Stationen behoben 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Snyyf vue avpug jvffg, jvr vue qvr Yrvghatra svaqrg:

Zvggryfcnaahatfyrvghat:
oenhar Orgbaznfgra (pn. 8 Zrgre) zvg ahe qerv Yrvghatra.

Ubpufcnaahatfyrvghatra:
tenhr Tvggreznfgra (pn. 25 Zrgre) zvg fvrora Yrvghatra.

Tnfyrvghatra ynhsra hagreveqvfpu. Vue Ireynhs jveq zvg tryora Csbfgra (pn. 1,0 ovf 1,8 Zrgre ubpu) znexvreg.

Jnffre syvrßg vzzre anpu hagra haq frygra oretnhs ;-)

YJY fgrug süe Yvpugjryyrayrvgre. Trzrvag vfg qnzvg rva Tynfsnfrexnory, jrypurf süe Qngraüoregenthat bqre Gryrsbavr irejraqrg jveq. Qre hagreveqvfpur Ireynhs rvarf YJY jveq qhepu xyrvar tenhr Teramfgrvar zvg qre Nhsfpuevsg YJY znexvreg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

32 Bit DatenLEITUNG von DerMichy
8 Bit DatenLEITUNG von DerMichy
AntennenLEITUNG von DerMichy
Entenkarte von ka_be
NetzwerkLEITUNG von DerMichy
PartybegLEITUNG von DerMichy
StarkstromLEITUNG von DerMichy
StromLEITUNG von DerMichy
TelefonLEITUNG von DerMichy
Wächter des Leitungscaches von DerMichy
WasserLEITUNG von DerMichy

Logeinträge für Leitungscache reloaded (wireless edition)    gefunden 0x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 3x

OC-Team archiviert 06. März 2017 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 04. März 2016 DerMichy hat den Geocache deaktiviert

Außer Betrieb.

Hinweis 12. Februar 2015 77socks hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo Michy,

ich bin heute zufällig auf Deinen Cache gestoßen. Hört sich sehr interessant an! Wenn ich mal wieder in der Schweinfurter Kante unterwegs bin gehe ich den auf jeden Fall an! Kann allerdings noch etwas dauern :-(.

Gruß,

Klaus (77socks)

kann gesucht werden 24. August 2014 DerMichy hat den Geocache gewartet

Ich war eben vor Ort und habe alle Stationen geprüft. ALles OK, Cache darf gesucht werden.

Immer noch kein erster Finder!? Was ist los? Klappt was nicht? Wer Schwierigkeiten hat darf gerne fragen!