Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Ahoi

"... in die Weite" - ein Luftschiff im Wald

von Padd_y     Deutschland > Bayern > Roth

N 49° 17.197' E 011° 04.317' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 06. August 2014
 Veröffentlicht am: 06. August 2014
 Letzte Änderung: 31. Juli 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC111FD

15 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Wartungslogs
7 Beobachter
1 Ignorierer
295 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Ein etwas abgelegener Vertreter des Kunstweges Rednitzhembach samt Logbank warten auf Euch!

Wie schon der 'Waldfisch' (N 49° 17.437 E 011° 03.625) hat sich auch dieses Objekt in ungewöhnliches Terrain verirrt - den Wald.
Auffallend ist seine Luft- & Wasserdurchlässigkeit.


Die Künstlerin Sabine Mädl zu ihrem Werk von 2006:
"Das in wenigen "Strichen" hinskizzierte Boot, was sich offenbar vom Bootssteg löst und mit dem angedeuteten Segel Fahrt aufnimmt, hat die Poesie eines japanischen Haiku und nimmt Bezug zur Landschaft."

Die übliche silberne Infotafel wurde am 30.07.23 vermißt gemeldet, deshalb habe ich ein Foto von ihr ans Listing gehängt und eine neue Kennwort-Frage formuliert.

Um den Cache zu loggen, ist das Kennwort wie folgt zu bilden:
<Summe der Sitz- und Lehnenlatten der Logbank> <Ausrichtung [N|O|S|W]>

Beispiel:
ist der Bug nach Norden ausgerichtet und die Logbank hat 3 Sitz- sowie 4 Rückenlatten, würde das Kennwort "7N" lauten.

Übrigens: auf dem Weg dorthin kommt Ihr direkt an dem - bereits im Neuzustand ziemlich alt aussehenden - Kunstwerk 'Eisenhaus' vorbei (N49 17.284 E11 04.291).

Einen Parkplatz in der Nähe des Caches gibt es nicht - einfache Strecke 1,5 km Spaziergang.

Aber wenn Ihr der Parkempfehlung und Kunstweg-Ausschilderung folgt, wird Euch angesichts der Kunstwerke sicher nicht langweilig werden Lächelnd


Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 49° 17.956'
E 011° 04.232'
ein guter Einstieg in den Kunstweg - ist jedoch nur ein kleiner Parkplatz
interessanter Ort
N 49° 17.284'
E 011° 04.291'
im Juli 2014 errichtete Skulptur 'Eisenhaus'
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Bilder

Infotafel
Infotafel

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Schutz des Landschaftsraumes im Gebiet des Landkreises Roth - "Südliches Mittelfränkisches Becken westlich der Schwäbischen Rezat und der Rednitz mit (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ahoi    gefunden 15x nicht gefunden 1x Hinweis 2x Wartung 2x

gefunden 13. August 2023, 21:13 Wurzelhexe hat den Geocache gefunden

Mit doloria und Cacherhund auf Tour - hofften wir , dass wir die Runde noch vor dem angesagten Regenschauer schaffen,  dann hat es uns doch noch erwischt... naja dann nass weiter 🤷🏻‍♀️
Die Antworten gut finden können.

Danke für den Cache sagt die Wurzelhexe 🍀

gefunden 07. August 2023, 18:46 real_mode hat den Geocache gefunden

Nach Abschluß der Cacher Wauzi Gassirunde bin ich hier beim Schiff vorbeigekommen, da kann ich den Virtual auch gleich loggen.

Vielen Dank an Padd_y für den Cache

#49 - 7. August 2023 18:46

Hinweis 31. Juli 2023 Padd_y hat eine Bemerkung geschrieben

Die übliche silberne Infotafel wurde leider als vermißt gemeldet, deshalb habe ich ein Foto von ihr ans Listing gehängt und eine neue Kennwort-Frage formuliert.

gefunden 30. Juli 2023, 19:10 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Heute bin ich, wieder einmal, den Kunstweg abgelaufen und absolvierte die drei GC-Kunstweg-LAB-Cache.

Dabei kam ich auch natürlich auch an dem Boot vorbei. Leider ist die Tafel mit der Beschreibung des Kunstwerks, ich denke, gestohlen worden. Auf jeden Fall, sie ist weg! Da mußte ich mir die gefragte Höhenangabe eben anderweitig besorgen. Der eine LAB bietet dazu das notwendige Bild! Auch im Internet findet man die notwendige Angabe.

Für den Cache auf dem Kunstweg bedanke ich mich recht herzlich bei Padd_y!!!

Bierfilz, aus Nürnberg

kann gesucht werden 25. April 2022 Padd_y hat den Geocache gewartet

Nachdem der PET verschwand, habe ich den Cache in einen Virtual mit Kennwort umgewandelt.

momentan nicht verfügbar 07. April 2022 Padd_y hat den Geocache deaktiviert

wird innerhalb 3 Wochen geprüft - das Wetter ist momentan einfach grauenhaft ;-)

nicht gefunden 27. März 2022 DerBimi hat den Geocache nicht gefunden

Nachdem wir mit diesem Schif einmal durch den Rednitzgrund geschippert waren, sind wir uns ziemlich sicher, dass hier keine Dose mehr zu finden ist...

gefunden 20. Mai 2020, 20:36 DJung hat den Geocache gefunden

Paul 20.05.20

gefunden 12. März 2020, 13:50 Wolfshippie hat den Geocache gefunden

Auch 'ne nette Idee ^^

LG Violet Wolf

gefunden 24. August 2019 KW1977 hat den Geocache gefunden

Den Kunstweg kenn ich sehr gut, selbst habe ich hier auch einen Cache, der mehr oder weniger zu dieser Reihe passt  :-) aber dieses Objekt kannte ich noch nicht. Nachdem heute Vormittag hier nix los war konnte das Döschen schnell und ohne Probleme entdeckt und das Logbuch signiert werden. Immer wieder schön hier! Danke!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 19. April 2019, 16:00 kinghanno42 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden.

Ⓣ Ⓕ Ⓣ Ⓒ sagt Kinghanno42 und Queenmama42

....................\ | /......................

....................@@...................

.............o00.(__).00o...............

gefunden 25. September 2017, 13:33 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Vierzehnter Tag meiner Mietwagen-Urlaubsreise.

1. Das Schloß in Hip

2. Rothsee Webcam

3. Kindercache 1

4. Emotion

5. Kunstweg "Ungebetener Gast"

6. webcam cache (Rednitzhembach)

7. Ahoi

Bei diesem Cache lohnte es sich wieder mal, im Kofferraum des Mietwagens mein Primär-Cachemobil dabei zu haben: Schnell auseinandergefaltet und schon konnte ich bei prima Wetter die letzte Meile zurücklegen. Die Dose ließ sich mit wenig Mühe enttarnen.

8. Wendelsteins Schöner Brunnen

9. Tal der Ruhe

10. Gartenschachspiel in Ottensoos

11. Fennat-Anger

12. Oberer Markt Hersbruck

13. Frankenbus

rkschlotte

gefunden 06. August 2017, 11:01 findhaka hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche gefunden.
TFTC

gefunden 01. November 2016, 16:11 Andreas.Mann hat den Geocache gefunden

Das "Luftschiff" war schnell gefunden. Nach Untersuchung einiger Verstecke konnte der Cache ebenfalls enttarnt werden.

TFTC

zuletzt geändert am 02. November 2016

gefunden 25. August 2016 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#11123

Dies war mein 8. von 16 Funden heute, mein 377. Fund dieses Jahr und mein 771. Fund in den letzten 365 Tagen.
Es war mein 7407. Tradi, 2920. D2, 3065. T2, 1092. D2/T2 und 5593. Micro.
Und es war mein 33. gefundener Cache vom Owner Padd_y.

Was für ein schöner Tag. 27 Grad. Da kann man es am besten am See oder beim Cachen im kühleren Wald aushalten. So sollte es heute sein und es ging Richtung Rednitzhembach.

Na, hier passt die Dose ja wie Faust aufs Auge. Musste doch ganz schön lange suchen, bis ich sie hatte. Dabei ist sie so schwierig ja nur auch nicht.

Tagesstatistik 2016-08-25:
· zu Fuß zurückgelegt ........ 10,4 km
· zu Fuß in Bewegung ........ 5:42 h
· Ø Gehgeschwindigkeit ..... 4,5 km/h
· max. Höhenunterschied ... 80 m

Cachestatistik für Ahoi:
· Suchzeit an der Dose ............ 17 Min.
· Herangekommen bis auf ....... 4,38 m
· Gemessene Höhenmeter ....... 315 m
· Entfernung zu Homekoords ... 18 km


Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Zirndorf bei Nürnberg

Dr.Cool

__________
Meine Funde, meine Statistiken, Mystery-Lösungshilfe MysteryMaster, innovativer Geochecker

gefunden 07. Mai 2016, 13:23 Burggeist hat den Geocache gefunden

Nach einer Weile dumm gucken hatte ich die Dose dann.
Vielen Dank für die Dose und die Wanderung durch den nach Harz und Frühling duftenden Wald.
Burggeist

Hinweis 13. März 2016 Padd_y hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache ist jetzt wieder da, wo er hingehört. Hatte wohl ein Besserverstecker geändert.

Diese Lage war -wie ja bereits hingewiesen wurde- so unsichtbar und hoch, dass ich den PET um ein Haar selbst nicht mehr gefunden hätte!

Aber nun heißt es wieder: happy hunting!

P.S.: habe 6 Unterschriften bei nur 3 Online-logs gefunden. Ich glaube, sowas würde es bei GC nicht geben..

gefunden 29. Januar 2016 The New Hunters hat den Geocache gefunden

TTF zumindest online. Wo ist es denn, ist ja fast unsichtbar !? 2 Meter reichen nicht. Zu zweit dann doch geschafft.

gefunden 26. Dezember 2015, 15:05 wuffy hat den Geocache gefunden

Zusammen mit meiner Superspürnase und meinem Neffen nach dem Häuschen auch hier her gelaufen. Nett gemacht. Online wären wir ja STF gewesen nach dieser langen Zeit, aber offline waren wir tatsächlich nur fünfter. Schade, dass nicht alle hier loggen! Super versteckt, herzlichen Dank!

gefunden 04. September 2014 Gery 72 hat den Geocache gefunden

Gassirunde hierher verlegt und erstmal das Eisenhaus begutachtet. Am Schiff angekommen dauerte es nicht lange bis ich mich ins jungfreuliche Logbuch verewigen durfte. Viele Grüße und Danke fürs legen. Lächelnd