Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Römer in Wurzen ?

Visueller Cache; Passwort bekommt ihr von uns

von NEMOs Freunde     Deutschland > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 21.882' E 012° 44.208' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 11. August 2014
 Veröffentlicht am: 12. August 2014
 Letzte Änderung: 07. Februar 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC1126C

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
136 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

In absehbarer Zeit führt der Arbeitsweg eines unserer Teammitglieder nicht mehr nach Wurzen, sondern nach Chemnitz - zum Abschied werden aber ein paar Cacherspuren hinterlassen...

Eine Dose findet ihr an den Koordinaten nicht, aber ihr solltet vor einem Haus stehen. Zählt die Fenster der obersten (3.) Etage auf der euch zugewandten Seite.

An einer anderen Hauswand könnt ihr deutlich eine goldene Schrift lesen. Hierfür hätten wir gern die Übersetzung. Die Worte gehen auf den alten Römer Cicero zurück, die Lösung ist also findbar.

Schickt uns eine Mail über opencaching mit dem deutschen Wortlaut und der Anzahl der Fenster in der 3. Etage ---> wir liefern euch das Passwort.

Bitte keine Fotos einstellen.

Auf geht´s: Fortes fortuna adiuvat - den Tüchtigen hilft das Glück!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Fpuvrarairexrue jveq avpug jvexyvpu trsäueyvpu :-)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Römer in Wurzen ?    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. Februar 2023, 12:12 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Wie oft bin ich indirekt auf der B6 an den Römern in den letzten 13 Monaten vorbeigefahren, seit ich mein 💙 für Opencaching wieder entdeckt habe... 😉! 

Heute nun nahm ich mir endlich die Zeit, nahm nicht nur das gesuchte Objekt in Augenschein sondern entdeckte in der Nähe noch etwas was ich eventuell in einen neuen OC-Wirduäll pressen werde... 😏! 

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. 

Bilder für diesen Logeintrag:
ANNO1999 in der Nähe der RömerANNO1999 in der Nähe der Römer

gefunden 06. Februar 2022, 22:15 CapRekar hat den Geocache gefunden

Hallo NEMOs Freunde,
welche Freude ...
Wir sind privat in Wurzen, meine Sonne und ich. Keine Zeit für GeoCaching 😞
Aber im Vorbeifahren aufgeschnappt - boah, seltsam, hier soooowas zu sehen. Na, warum auch nicht. Interessant ist es auf jeden Fall. Und einen Cache wert ebenso.
Zwar keine Bixx, doch dem Cache geht's gut - obwohl er sooo lange nicht gefunden wurde 😉
Deshalb sagt ⓉⒻⓉⒸ der JuniorSenior CapRekar.
📆 8. Februar 2022 🕤 22:15 📟 229

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 06. Oktober 2019 battuna24 hat den Geocache gefunden

Als Neuling bei OC arbeite ich gerade meine nähere Homezone ab und konzentrierte mich heute auf Virtuelle Caches.

Solche langen Zeiten ohne Fund gibt es wohl nur bei OC. Aber ich habe auch momentan nicht das Bedürfnis wegen irgendwelchen Tradis um die halbe Welt zu reisen. Mir reicht es aus interessante Orte der Umgebung kennen zu lernen.

Der Schriftzug war mir nie aufgefallen. Doch nun bin ich schlauer und kann mit Wissen prahlen.

 

Herzlichen Dank sagt battuna24 aus Nordsachsen

gefunden 05. Juni 2017 Trüffelswine hat den Geocache gefunden

Diesen Cache wollen wir schon seit längerer Zeit machen. Auch weil wir seit einiger Zeit den OC´s mehr Beachtung schenken. Gelegentlich ist man mal in Wurzen und heute hat es endlich geklappt die Örtlichkeit zu besuchen. Den Schriftzug haben wir schon oft gesehen und wissen nun auch was er bedeutet.  Wieder etwas gelernt. Lächelnd

 

Danke für den Cache.

gefunden 27. Mai 2017, 16:24 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Der Junior hatte mit seiner Jugendfeuerwehrtruppe heute in Nemt Wettkampf und natürlich nutzte der Senior die Wettkampfpausen um ein paar Dosen zu finden. Hier gabs zwar keine Dose im herkömmlichen Sinne, aber zumindest konnte ich römische Spuren entdecken. Nach dem klitzekleinen Kreisverkehr wurde zunächst der Spruch entdeckt und dann noch Fenster gezählt...ich hoffe ich hab mich nicht verzählt...
Vielen Dank an NEMOs Freunde für den neuen Smiley auf unserer Karte. Für den Junior war es auch ein erfolgreicher Tag. Belegte seine Mannschaft doch bei der Gruppenstafette in ihrer Wertungsklasse den ersten Platz.

Valar.Morghulis
27. Mai 2017 # 558

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. Januar 2017 Dirdi-LE hat den Geocache gefunden

Wo sind denn nun die Römer? Wir hatten extra Asterix und Obelix dabei, die sich mal wieder auf einen kleinen Austausch der bekannten Streicheleinheiten und Nettigkeiten freuten, aber Römer bekamen wir nicht zu Gesicht. Weinend  Cool

Dafür konnten wir gemeinsam die Anzahl der Fenster bestimmen und auch den Spruch Ciceros finden, den uns die Gallier sofort übersetzten. Aha, wir hatten in eine andere Richtung gedacht, aber das machte - zur Hausnutzung betrachtet - Sinn.

Danke für den Cache und die Aufgaben,

Dirdi-LE & Family

gefunden 13. Januar 2016, 17:50 Pumuckel* hat den Geocache gefunden

Endlich geschafft. Was lange währt währt gut. Danke

gefunden 05. September 2015 LE_Big hat den Geocache gefunden

Zum Tag der Sachsen war ich in Wurzen und mußte da auch diesen Cache lösen.

War mal ein erfrischend anderer Cache!  Danke dafür!

gefunden 18. Juni 2015 trassolix hat den Geocache gefunden

Nachdem der Kuno vor einen halben Jahr den FTF holte sollte nun mal die Zeit für den Zweiten gekommen sein. Zwinkernd Geplant war der Besuch ja schon eine ganze Weile. Da ich hier schon öfters vorbei gekommen war wusste ich zwar das hier ein Gebäude mit einer Inschrift stand nur eben nicht den Wortlaut. Und weil eben aus diesem Grund der Blick auf die Karte nur recht flüchtig war stand ich zum Start vor dem falschen Gebäude. vor hier aus war die "andere Hauswand" doch gut zu erkennen. So wurden Spruch und "falsche" Fenster notiert. Verlegen Das Missverständnis konnte geklärt werden und es gab freundlicher Weise die Logfreigabe vom Owner.

Danke dafür und natürlich auch für diesen interessanten Cache.

trassolix

gefunden Empfohlen 07. Dezember 2014 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Wie alle Jahre wieder waren wir auch 2014

wieder in Wurzen zum Adventskaffee eingeladen.
Und dachten uns bei der Gelegenheit,

daß dieser Cache nach 17 Wochen

nun langsam auch für den FTF reif ist

LaughingLaughingLaughing

Dankeschön und Liebe Grüße

aus Grimma und von der Parthe !!