Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Kunst am Bau

Außen aber irgendwie auch innen.

von schnuckihausen     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 19.576' E 012° 19.140' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 15. August 2014
 Veröffentlicht am: 17. August 2014
 Letzte Änderung: 28. März 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC112B6

41 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
0 Ignorierer
236 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Saisonbedingt

Beschreibung   

Bitte Stift mitnehmen!

Der Cache liegt auf dem Gelände der Leipziger Baumwollspinnerei. In der einstmals größten Baumwollspinnerei Kontinentaleuropas sitzen heute viele Galerien, Künstler, Architekten und Designer. Die Neue Leipziger Schule, eine Strömung der modernen Malerei, ist mittlerweile international bekannt. Neo Rauch gilt als der berühmteste Vertreter dieser Kunst. Mehr über das Gelände und die Künstler erfahrt ihr hier:

 

http://www.spinnerei.de

 

Bitte den Behälter wieder gut verstecken, da hier doch immer wieder Muggels vorbeikommen bzw. man von Muggels gesehen werden kann.

Anscheinend wurde der Behälter nicht ordnungsgemäß ins Versteck zurückgegeben, so dass er jetzt offensichtlich ist. Der nächste Besucher sollte die bitte machen. Ich bin derzeit länger nicht in der Gegend… (Kommentar vom 28.03.2022)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vaf Qhaxyr tervsra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Halle 14
Halle 14

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kunst am Bau    gefunden 41x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 19. Oktober 2023, 14:24 voljup hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, er hängt gut sichtbar.
Vielen Dank für das Verstecken.

gefunden 31. August 2023, 14:00 amafu hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. Leider wird hier überall renoviert. Einen Besuch ist es auf jeden Fall wert. DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 27. Juni 2023, 16:03 1473362 hat den Geocache gefunden

Ist noch da.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. August 2022 goof390 hat den Geocache gefunden

beim umherwandeln in der alten spinnerei auch dieses dösle auf dem radar

entdeckt. zum glück waren gerade keine zuschauer an dieser stelle und so

konnte ich mich auch ins büchle eintragen.

dfdc und viele grüße aus dem frankenland goof390

gefunden 27. Juli 2022, 13:10 Rom G. hat den Geocache gefunden

Gefunden mit SvenOsche. Vielen Dank dafür.

gefunden 27. Juli 2022, 10:46 SvenO hat den Geocache gefunden

Bei unserem Besuch des Spinnereigeländes konnte sich auch diese Dose nicht lange verstecken. Gefunden mit RomG22.DFDC

gefunden 25. Juni 2022 mäxchen56 hat den Geocache gefunden

Heute haben hamstermuddy& mäxchen56 einen Spaziergang in der Umgebung unserer Homezone unternommen. Schnell haben wir diesen Cache gefunden und konnten uns im Logbuch verewigen. Vielen Dank fürs herführen.

gefunden 25. Juni 2022 hamstermuddy hat den Geocache gefunden

Heute haben wir (mäxchen56 & hamstermuddy) einen Spaziergang in der Umgebung unserer Homezone unternommen. Schnell haben wir diesen Cache gefunden und konnten uns im Logbuch verewigen. Vielen Dank fürs herführen.

gefunden 21. April 2022 Aldi6309 hat den Geocache gefunden

GGefunden 

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. März 2022, 15:15 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Dieser doch sehr offensichtlich versteckte? Käsch-Behälter wurde heute besucht und signiert. 

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. 

Bilder für diesen Logeintrag:
Doppeltgemoppeltfotolog Doppeltgemoppeltfotolog

gefunden 12. Februar 2022, 14:11 Maxi Wombat hat den Geocache gefunden

Dank der Hilfe viele Grimmaer Größen habe ich diesen Cash gefunden.

gefunden 27. November 2021, 13:35 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Bei meinem letzten Besuch herrschte hier Muggelalarm. Heute war die ganze Sache wesentlich entspannter und ich konnte problemlos loggen.
Suchen muss man eigentlich nicht und der Hint ist auch überholt.
Trotzdem geht es der Dose gut - alles tippitoppi 👍

Vielen lieben Dank an schnuckihausen für den tollen Cache und herzliche Grüße aus der [Perle des Muldentals](https://youtu.be/U4eB_xM1Lys)

gefunden 08. Oktober 2021, 12:17 Chopper-Bilbo hat den Geocache gefunden

Heute habe ich mir das Kunstkraftwerk angeschaut. Da ich diese Gegend von Leipzig noch nicht kannte, habe ich mich von ein paar Caches leiten lassen und sie als Rundgang zu Sehenswürdigkeiten genutzt.

Nun ja, das kann man sicher Kunst am Bau nennen...Oder kann das weg? [;)]
DFDC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 25. September 2021 Schnappa hat den Geocache gefunden

Manchmal hat man beim Cachen ja ein Déja-vu, sei es weil an bekannter Stelle ein neuer Cache gelegt wurde oder einfach weil sich die Verstecke und Dosen oft ähneln. Hier ging es uns heute so - irgendwie bekannt alles. Nach dem Loggen checkten wir daher einfach mal das Logbuch und siehe da, vor vier Jahren waren wir tatsächlich schon mal hier gewesen und hatten uns auch im Logbuch verewigt, aber später anscheinend vergessen, das auch online zu loggen. Nun, das sei hiermit getan. Was lange währt wird gut. Und da das Logbuch noch viel Platz hat, sei auch unser Doppellog verziehen. So können wir gleich bestätigen, daß es der Dose seit Jahren gut geht an ihrem Platz. Nur vielleicht etwas einsam. Zwinkernd

Danke fürs Legen und Pflegen!

gefunden 14. Mai 2021, 16:34 schneepopee hat den Geocache gefunden

Sehr einfach

gefunden 26. März 2021, 16:50 halleipzig78 hat den Geocache gefunden

Beim Spinnerei Besuch diesen auch gleich mitgenommen... dfdc

gefunden 07. März 2021, 11:55 MarcusAurelius hat den Geocache gefunden

Mit dem Nachwus gehoben.

gefunden 27. Januar 2021, 16:08 speichenheld hat den Geocache gefunden

Schöner einfacher Cache, auch für Anfänger wie uns. Leider findet sich statt Tauschgegenständen jede Menge Müll im Cache. Stirnrunzelnd

gefunden 02. Januar 2021, 13:37 supermakla hat den Geocache gefunden

Ein netter, einfacher Cache  :) 2. Januar 2021

gefunden 30. Dezember 2020, 16:02 ampadal hat den Geocache gefunden

Danke für den cache.
Wir hatten einen schönen spaziergang.

gefunden 02. Dezember 2020 Rose38 hat den Geocache gefunden

Heute machten wir mit undeins eine Runde in Plagwitz um einige Caches zu besuchen.
Hier standen wir erst an der falschen Seite aber dann konnten wir sie finden  und signieren.

 

Dfdc

gefunden 02. Dezember 2020, 19:29 undeins hat den Geocache gefunden

Heute war es zwar sehr kalt, aber die Sonne trieb mich doch mit Rose38 hinaus, um ein paar Dosen zu suchen.
Der Weg führte uns nach Plagwitz. Hier entdeckten wir nämlich ein paar Multis, die auf unseren Besuch warteten.
Bei der ersten Runde standen wir auf der falschen Seite der Mauer, später genau richtig. Die Dose ist ja nicht zu übersehen, aber hier stört sie wohl niemand.
D4dC

Hinweis 31. Oktober 2020, 22:48 Valar.Morghulis hat eine Bemerkung geschrieben

Bei meinem heutigen Besuch waren hier Muggel mit Drohnen am spielen und filmen. Da habe ich mal lieber nicht gesucht. Sonst hätte ich mich bestimmt rechtfertigen müssen, was ich hier in der Ecke rumgucke. Ich komme wieder.

gefunden 30. August 2020, 14:23 Lgsmartie hat den Geocache gefunden

Ich mag dieses Gelände.
Hatte ja gesagt der Behälter ist etwas auffällig, aber hat sicher ein PAL Schild 😀
Danke für den Cache!

gefunden 14. Juli 2020, 13:41 holm84 hat den Geocache gefunden

Heute war ich in der Gegend und habe dieser Dose natürlich auch einen Besuch abgestattet. Vielen Dank für's Legen und Pflegen und für's Herlocken sagt Team HOLM84

gefunden 27. Mai 2020, 22:06 JoJo2k20 hat den Geocache gefunden

Danke für diesen Cache sagt Team_Jonas

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. Mai 2020 Schmunzelhaase hat den Geocache gefunden

heute gemeinsam eine kleine runde mit hexenunu gedreht. dabei kamen wir auch an diesem cache vorbei. danke für den cache.

gefunden 27. April 2020, 13:42 Fabinho09 hat den Geocache gefunden

Schönes Gelände. Danke fürs herführen und "verstecken" ;)

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 12. April 2020, 14:27 Droschi hat den Geocache gefunden

Danke für diesen Cache sagt Team_Droschi

Bitte mal prüfen ob der Cache da richtig platziert wurde.
Der Hinweis "ins dunkle greifen" deutet eigentlich auf das Versteck daneben. So ist es viel zu einfach gewesen leider.

gefunden 09. April 2020, 16:55 Cpi2x hat den Geocache gefunden

Cache war nach perfekter Irreführung dann doch gefunden. Danke für diesen tollen Fund.

gefunden 09. April 2020, 16:37 Ketzia hat den Geocache gefunden

Danke für diesen Cache

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. Juni 2019 salmiaker hat den Geocache gefunden

Ein bisschen Zeit am Abend nutzte ich für eine kleine Radrunde und so kam ich auch an diesem Cache vorbei. Es ist schon sehr interessant, was sich hier in den alten Fabrikhallen angesiedelt hat. Man spürt förmlich den Freigeist :-) Alles sehr künsterlisch und alternativ.

Die Dose fand ich ziemlich schnell. Alles in gutem Zustand. Vielen Dank fürs Herführen und Legen&Pflegen!

gefunden 13. April 2019, 14:53 Lmlms hat den Geocache gefunden

Die Spinnerei war voll, aber hier war kein Mensch zu sehen. Daher gut zu finden.

gefunden 23. Dezember 2018, 17:12 okc1977 hat den Geocache gefunden

Gut sichtbar, trotzdem unauffällig.

gefunden 22. November 2018, 11:53 Tobi van Helsinki hat den Geocache gefunden

Sehr unscheinbar und passt sich gut ab

gefunden 27. Oktober 2017, 15:52 CapRekar hat den Geocache gefunden

Dunkel war's nicht, die Bixx hing sichtbar und lose am Bindfaden. Und ein vorbei eilender Künstler fragte spitzzüngig: “Geo Cätsch?“
Dennoch ⓉⒻⓉⒸ sagt der JuniorSenior CapRekar.

📟 38 📆 27. Oktober 2017 🕤 15:52

gefunden 19. August 2016, 18:04 L.E._coolman hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache von opencaching.de!
Zusammen mit meinem Raubkätzchen nach einem lecker Eis gesucht und geloggt.

Danke für den Cache!
😊
L.E. coolman
Nr. 6 👍

gefunden 19. August 2016, 18:03 RaubkatzeLE348 hat den Geocache gefunden

Nach einem leckeren Softeis auf dem Spinnerei-Gelände noch fix die Bixx geborgen und als #6 das Logbuch signiert.
TFTC!

gefunden 02. August 2015, 10:33 frabego hat den Geocache gefunden

Heute beum morgenspaziergang völlig muggelfrei gefunden.

gefunden 21. April 2015, 13:22 schnugge86 hat den Geocache gefunden

Obwohl es eigentlich einfach schien, mussten wir hier doch ein bisschen suchen, da das GPS nicht so wollte wie wir. Vor Ort trieben sich auch so einige Muggel rum, also hieß es erstmal warten, bis wir die Dose bergen konnten.
Echt schönes Versteck, eine tolle Idee!
Schade, dass den Cache erst so wenige geloggt haben... er ist ja jetzt ein gutes Jahr da.
Vielen Dank fürs Legen! :)

gefunden 01. November 2014, 09:03 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Der Griff ins Dunkle bracht schließlich den Erfolg :-D
Und eintragen könnte ich mich in ein perfekt gestaltetes Logbuchsortiment, welches für etwa 100 Jahre reichen dürfte.
Dankeschön für den feinen Cache !

gefunden 24. August 2014, 17:55 MikeBi hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche konnte ich so etwas wie ein Logbuch entdecken. Ich hoffe, es war auch das Logbuch ;-).