Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

HASENKLO

Dieser Cache lädt Euch zu einem Rundgang durch die Domäne in Kronshagen bei Kiel ein.

von stefansachsen     Deutschland > Schleswig-Holstein > Kiel, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 19.825' E 010° 03.342' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 25. August 2014
 Veröffentlicht am: 27. August 2014
 Letzte Änderung: 18. November 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC11370
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Wartungslogs
6 Beobachter
0 Ignorierer
84 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Dieser Cache lädt Euch zu einem Rundgang durch die Domäne in Kronshagen bei Kiel ein.
Es ist mein erster Cache, den ich versteckt habe.
Eine lange Geschichte möchte ich hier gar nicht hinterlassen.
Der Cache besteht aus mehreren Einzelstationen, die alle nacheinander angelaufen werden müssen, damit Ihr Euch am Ende ins Logbuch eintragen könnt.
Einige Stationen sind „Kinderleicht“ zu finden... andere sind ein wenig besser versteckt.
Der Name „Hasenklo“ kommt von unseren Jungs, die eine Stelle nahe der Station 6 unter diesem Namen im Kindergarten kennengelernt haben. Wo ganz genau... wird hier nicht verraten... aber vielleicht entdeckt Ihr es ja auch so. Das Hasenklo braucht Ihr aber nicht, um das Final zu finden :-)
Nun viel Spaß beim Suchen.

Startpunkt. Hier stehst Du jetzt

Hier findest Du recht eindeutig beschrieben, wofür das Teil verwendet wird vor dem Du nun stehst. Aus einigen Buchstaben dieses Wortes kannst Du jetzt errechnen, wohin es anschließend geht:
Altbewährt wird die Zahl der angegebenen Buchstaben gesucht Code lautet a=1, b=2, c=3...z=26

Der Zahlenwert vom 19. Buchstaben sei „A“
Der Zahlenwert vom 3. Buchstaben sei „B“
Der Zahlenwert vom 2. Buchstaben sei „C“
Der Zahlenwert vom 7. Buchstaben sei „D“

gehe jetzt A * B Meter in Richtung C * D Grad

Punkt 2:

Es sind drei Zahlen in drei Reihen.
Addiere nur die linken Ziffern der drei Zahlen und Du erhältst „E“
Daraus kannst Du die Nord-Koordinaten ermitteln.
Die Ost-Koordinaten erhältst Du aus „D“ und „B“ vom Startpunkt
verwende folgende Formel
Die Koordinaten des nächsten Zwischenstopps sind
N 54° 19.EEE
E 10° 03.DB

Punkt 3:

Wie viele Sachen sind hier „nicht gestattet“? Diese Zahl ist „F“
Der nächste Hinweis liegt bei
N 54° 19,(F+1)(F+2)(F-2)
E 10° 03,(F-1)(F)(F+1)

Punkt 4

Hier gibt es eine kleine Dose mit den nächsten Koordinaten. (Tip) 2 schlanke Bäume (Tip)

 

Punkt 5

Wovon ist KIel hier eingerahmt?
Der Zahlenwert vom ersten Buchstaben des Namen, der das Symbol beschreibt sei „G“
Der Zahlenwert vom letzten Buchstaben des Namen, der das Symbol beschreibt sei „H“

Die nächsten Koordinaten sind
N54° 19.G0G
E 10° 03.G(H+1)

Punkt 6

Hier weisen 2 Schilder auf etwas hin.
Der Zahlenwert vom 3. Buchstabe sei „I“
Der Zahlenwert vom 6. Buchstabe sei „J“
Der Zahlenwert vom 8, Buchstabe sei „K“

Nun geht’s weiter. I*J*K m in Richtung I*I-J*J°

Punkt 7

Auf dem Schild sind 2 Ziffern. Wie würde die nächste Ziffer lauten?
In Richtung 257° 67 m von hier findest Du diese Ziffer

Punkt 8

Dieses mal gibt es keine Koordinaten und trotzdem solltest Du von hier aus den nächsten Punkt leicht finden. Verdopple die Ziffer und folge der Straße bis Du die Zahl findest

Punkt 9

Toll. Wenn Du diesen Punkt gefunden hast, dann kannst Du hoffentlich erkennen, was für ein Baum direkt rechts daneben steht. Damit Du auch eine Chance hast, wenn gerade keine Blätter am Baum sind, hier drei Bäume zur Auswahl

Birke
Pappel
Kastanie

Der Zahlenwert vom 1. Buchstabe sei „L“
Der Zahlenwert vom 2. Buchstabe sei „M“
Der Zahlenwert vom 3, Buchstabe sei „N“

N 54°20,L(M+M)
E 10° 03,(L*N+159)

Punkt 10

Alexander Talkmitt lebte von OPQR – STUV (Tip) findet man nicht im Internet... nur hier (Tip)

N54° 20,OQS
E 10° 03,(409+R) (Vierhundertundneun+"R")

Punkt 11

Hier findest Du die Koordinaten für's Final
Hier musst Du keine Aufgabe lösen, sondern das Versteck der Koordinaten suchen.

Das Final
Glückwunsch! Ein Bleistift liegt mit in der Dose.
Erstausstattung ist eine kleine Taschenlampe

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Chaxg 11 vfg rgjnf teößre nyf rva"abeznyre" Evat

Qnf Svany yvrtg uvre avpug vz teößgra Ybpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für HASENKLO    gefunden 3x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 4x

OC-Team archiviert 17. November 2015 Spike05de hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar 18. Oktober 2015 Spike05de hat den Geocache deaktiviert

Den vorliegenden Logs und einer vorliegenden Meldung zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 18.11.2015) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

nicht gefunden 11. Oktober 2015, 19:41 Die JKS-Detektive hat den Geocache nicht gefunden

Letzter geloggter Fund vor mehr als einem Jahr - genau der richtige Multi für uns. Der Herbst zeigte sich von seiner allerbesten Seite - golden und sonnig. Und ein ausgedehnter Spaziergang versprach es auch zu werden. Da würde eine Enttäuschung nicht zu sehr ärgern.
Station 1
Gut gefunden und eindeutig lösbar.
Station 2
Auch gleich das richtige Schild entdeckt.
Station 3
Nachdem die spielende Horde vorbei war, das einzige Schild gesichtet und die nächste Station errechnet.
Station 4
Etwas hier und dort gesucht, aber nichts gefunden. Auch im zum Hinweis passendsten Objekt leider nichts.
Station 5
Weiter den Weg in der Hoffnung diese Station zu finden. Auf gut Glück nicht entdeckt.
Station 6
Das konnte nur hier sein. Da die nächste Station aber weiter entfernt lag, blieb eine gewisse Unsicherheit.
Station 7
Schöner Weg und am Ende stand das ersehnte Schild.
Station 8
Diese Station passte wie die Faust auf's Auge.
Station 9
Auch hier stimmte Alles und der Baum war eindeutig zu bestimmen.
Station 10
Nach langer Suche an nicht erwarteter Stelle gefunden. Gut.
Station 11
Hier und dort und an jeden möglichen Objekt gesucht. Leider erfolglos.
Für ein mögliches Final gibt es auf dem weiteren Weg einfach zu viele Möglichkeiten.

Fazit:
Ein sehr schöner und langer Multi mit Abwechslung in einer besuchenswerten Kulturlandschaft.

Wir werden gerne wiederkommen, wenn der Owner eine Kontrolle der gesamtem Runde durchgeführt hat. Darauf warten wir hoffnungsvoll.
Die JKS-Detektive

gefunden 06. September 2014, 19:43 Robin1 hat den Geocache gefunden

Super cash leider hatten wir schlechtes Wetter,aber war n netter Spaziergang durch das domänental der viel Zeit gebraucht hat
Dfdc

kann gesucht werden 06. September 2014 stefansachsen hat den Geocache gewartet

Hallo,

hier Jetzt stimmt es :-)

  Neue Koordinaten:  N 54° 19.825' E 010° 03.342', verlegt um 17 Meter

gefunden 28. August 2014 Sprottentante hat den Geocache gefunden

Das Domänental ist meine Homezone, da ging ich auch schon gerne spazieren, bevor ich das Geocachen entdeckte.

So ein neuer Cache, wenn auch "nur" auf OC, erweckte also meine Neugier.

Station 1, da zeigte mein garmin auf Privatgrund, immerhin konnte ich ein nettes Schikd entdecken, welches aber nicht zur Aufgabe passte.

Station 2 konnte ich dadurch gar nicht ermitteln.

Station 3 dachte ich zu wissen, aber kam leider von der falschen Seite.

......

Am Abend kam dann die Erfolgsmeldung von Häuptling Adlerauge, dass er die Finaldose entdeckt habe.

Ungläubiges Staunen!

Für die Prüfrunde war ich ungenügend ausgerüstet, nun kann ich nur hoffen, dass die Runde so funktioniert.

Immerhin gab es ja schon einen (hoffentlich) ehrlichen Finder.

 

Ich wünsche der Runde ein langes Leben. Immerhin ist es hier seeehr muggelig. Auch der Finalpunkt ist m.E. sehr gefährdet.

 

DfdC

gefunden 28. August 2014 janko-ki hat den Geocache gefunden

Tja, als der rauskam wollte Sprottentante nicht mehr los.

Aber am Vormittag , da wollte Sie wandern im  Domänental.

Leider kam Sie dann nicht bis zum Ende, also dachte ich mir zum Feierabend: guck doch mal.

S1 lag komisch auf Privat, also erstmal weiter um S2 zu finden.

Ich hatte eine Richtung eingeschlagen, die entgegen dem Willen des Owners, mir nach nur 7 Min die Finaldose zeigte.

somit habe ich dann mit Sprottentante fix den FTF geloggt, um dann noch zu versuchen die anderen Stationen zu finden.

S2 ja kann sein, war es aber nicht.

S3 war eindeutig und S4 war berechnet.

Diese fanden wir aber nach langer Suche nicht, als ab nach Hause.

Auf dem Rückweg dann der Owner auf Hunde-Wartungsrunde.

Kurzentschlossen ging ich mit, um die Runde zu testen.

S4 17m Off, Abstandsregel GC.

S5 war gut zu finden und passte.

S6 perfekt eingemessen, aber die Berechnung führte weit weg von der S7.

geplante S7 eingesammelt,(hier war dem Owner schon ein Konflikt aufgefallen)

S7 neu gefunden, Peilung war nur geringfügig daneben( Was sind schon 60 Grad ;)

S8 leicht im Off aber eindeutig. Von hier zur S9 gefiel die Idee sehr gut.

S9 gefunden, war auch eindeutig.(Wenn man die Baumfreunde kennt, noch einfacher;-)

S10 war schwer zu finden, aber es klappte doch gut.

S11 gefiehl mir sehr gut, mal was anderes.

OK Final, da war ich ja schon.

 

Nun galt es diesen Cache auch für GC brauchbar zu machen, was in diesem Tal echt schwer ist.

Einige Zeit am PC ergab aber doch einige Möglichkeiten, welche der Owner aber bisher verworfen hat , nachdem er die Örtlichkeiten geprüft hatte.

 

Die Runde ist aber auf jeden Fall empfehlenswert.

 

Danke für den netten Spaziergang, und den schnellen FTF ;-)

Wenn du noch hilfe brauchst, dann melde Dich.

Janko

momentan nicht verfügbar 28. August 2014 stefansachsen hat den Geocache deaktiviert

Hallo, ich muss da noch ein paar Dinge bearbeiten.

Vielen Dank an Sprottentante für die Hinweise und an Janko für die Tips beim Probelauf Lachend

Werde das wohl spätestens am Wochenende korrigiert haben

stefansachsen

nicht gefunden 28. August 2014 Sprottentante hat den Geocache nicht gefunden

Ich habe mich heute an diesem Multi versucht, bin aber nicht sehr weit gekommen.

An Station 1 sah ich nur 1 passendes Wort, das aber nur 10 und keine 19 Buchstaben hatte. Es machte mir auch keinen Spaß, dieses Privatgrundstück so lange und genau zu inspizieren.

Ich habe dann versucht, bei Station 3 wieder einzusteigen, aber wo ich dieses Schild vermutete, gab es keins mehr und das was ich dann fand, war über 800 m von der dann errrechneten Station 4 entfernt.

Dort fand ich auch nach langer Suche kein Döschen. Irgendwann habe ich entnervt aufgegeben.

Vielleicht komme ich mal wieder.