Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Ehrenmal

Kriegerdenkmal

von Rotbenji     Deutschland > Baden-Württemberg > Schwarzwald-Baar-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 07.976' E 008° 13.827' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 31. Januar 2009
 Veröffentlicht am: 06. September 2014
 Letzte Änderung: 18. Januar 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC113FF

10 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
103 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich

Beschreibung   

Hier handelt es sich um das Triberger Ehrennmal. Es wurde zum Gedenken an die gefallenen Söhne der Stadt im ersten und zweiten Weltkrieg errichtet. Der Turm und die Krypta sind im Regelfall von Mitte Juni bis Mitte September an Samstagen zwischen 14. und 16.00 Uhr geöffnet. Parken könnt ihr am gleichen Platz wie beim Cache Kroneckturm bei N 48° 08.001 E 008° 13.466. Die Entfernung beträgt ca. 750 m. Bis auf die letzten 50 Meter ist es auch kinderwagentauglich.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Va qre Fgrvaznhre. Ovggr jvrqre thg noqrpxra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Südschwarzwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ehrenmal    gefunden 10x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 18. Januar 2023 Schatzforscher hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GC1M81J) lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Schatzforscher (OC-Support)

gefunden 07. Dezember 2018 baubauxen hat den Geocache gefunden

Da ich wegen eines anderen Caches der auf Geocaching.com gelistet ist, sowiso schon in der Nähe war, habe ich

auch noch nach diesem gesucht.

Zuerst an falscher Stelle (unten am Weg) gesucht, doch da war er nicht.

Dann kam die Erleuchtung.

Grüsse von Baubauxen

gefunden 22. Oktober 2018 mopple-the-whale hat den Geocache gefunden

Von „meinem“ Sitzplatz im Speisesaal aus habe ich jeden Tag mehrmals direkte Sicht auf das Bauwerk, und jemand hatte in einer meiner Sportgruppen auch schon die Hintergrundgeschichte dazu erzählt. Aber erst heute habe ich es endlich mal geschafft, es mir anzuschauen. Zum Glück hatte ich für den Anstieg die bereits im Schatten liegende Seite ausgewählt. Da war es zwar auch noch ganz schön anstrengend, aber nicht noch zusätzlich durch die Sonne aufgeheizt. Erst suchte ich auf der falschen Ebene, bevor ich den Hint endlich richtig interpretierte und die Dose dann ganz schnell finden konnte.

(Nachlog von GC.com)

kann gesucht werden 18. Februar 2018 Rotbenji hat den Geocache gewartet

Koordinaten geändert, da die Dose schon mehrfach gemuggelt wurde.

  Neue Koordinaten:  N 48° 07.976' E 008° 13.827', verlegt um 64 Meter

gefunden 26. Februar 2017 katja84 hat den Geocache gefunden

gefunden

nicht gefunden 30. August 2016, 18:47 PJTeam_ hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden

PJTeam_

gefunden 22. Oktober 2015, 16:05 Ozelot hat den Geocache gefunden

Hey, netter Cache in guter Lage. War mal nicht so schwer. Lachend  Im Winter wohl kaum zu finden.Stirnrunzelnd  / Ozelot + *.

gefunden 17. August 2015, 11:38 Burggeist hat den Geocache gefunden

Im Logbuch sind nur noch etwa 6 - 8 Seiten frei.
Vielen Dank für den Geocache.
Burggeist

  Koordinaten:  N 48° 08.002' E 008° 13.792'

gefunden 16. November 2012 Joogy hat den Geocache gefunden

Nachlog wegen Syncronisierung der OC-Logs mit den GC-Logs!
Der Log auf OC entspricht dem Log auf GC!

.
Hallo Cacher
Hallo Owner

Auf dem Fahrt zu einer Verabredung im Schwarzwald haben wir unterwegs noch einige Dosen aufgelesen!
Diese war eine davon, die wir schnell finden konnten!

T4TC

Joogy

gefunden 11. Mai 2012 DrAlzheimer hat den Geocache gefunden

Das war mein zweiter Besuch in Triberg, an der ersten kann ich mich leider nicht mehr erinnern. [;)]

Auf der Im Wald der Findlinge http://coord.info/GC20ZY0 Runde sind wird auch hier vorbeigekommen. Der Turm war leider zu, aber die Aussicht war auch so gut. DFDC!

gefunden 17. Oktober 2011 dh4kwwolf hat den Geocache gefunden

Gut gefunden.

gefunden 25. August 2011 huskytrek hat den Geocache gefunden

Haben Dose an einem schönen Plätzchen gefunden.
Danke für´s herführen

gefunden 03. Juni 2009 hihatzz hat den Geocache gefunden

Tolle Aussicht und interessanter Ort,
vielen Dank für's Zeigen.
team hihatzz