Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

"Die Hecke"

Familienfreundlicher Sonntagnachmittag in Gernlinden vom Parkplatz ab in "die Hecke"

von Fuerstmichel     Deutschland > Bayern > Fürstenfeldbruck

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 12.870' E 011° 16.864' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 06. September 2014
 Veröffentlicht am: 06. September 2014
 Letzte Änderung: 19. Oktober 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC11412

4 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
137 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Bauch voll und gerade auf den Weg nach Maisach? Da haben wir für Euch einen kleinen Multicache zum Füßevertrteten.

Los geht es an den Ortsrand von Gernlinden Richtung Maisach, parken werdet Ihr hier mit dem Auto, oder kommt zu Fuß, mit Rad oder Kinderwagen - alles geht.

 

Der Start ist auf dem Parkplatz:

 

Start:

......Parklatz Jesus

Unweit vom Parkplatz JESUS unter

N 48° 12.870

E 011° 16.864

seht ihr das erste Rätsel mit den Daten A, das Euch weiterführt

 

An wievielen Punkten / Nägeln, ist der Jesus ans Kreuz genagelt? Wieviele Ecken hat eine der Schrauben mit der das Kreuz befestigt ist an dem Stahlträger (bitte nur eine Schraube die Ecken zählen), wie viele Ecken hat das Betonfundament des Jesuskreuzes. Die Summe der 3 Zahlen geteilt durch 7 ist "A"

Nächster Wegpunkt

N 48° 1A.868

E 011° 16.83A

 

......so ungefähr!

in der Wiese ist ein Block mit einem Stift in der Mitte (nicht an Papier und Bleistift denken Zwinkernd) Was steht auf den Stift geschrieben? Die Buchstabenanzahl -1 ist "B"

Nächster Wegpunkt

N 48° 12.854

E 011° 16.B6B

 

......mich trifft der Schlag

 

Zwischen Strasse und Gehweg findet Ihr einen Kasten. Auf dem Kasten vom Gehweg aus gesehen steht oben rechts eine Nummer / Buchstabenfolge, die bringt Euch aber nicht weiter. Was Euch weiterbringt sind die Quadratfelder unten an dem Sockel des Kastens. Aufgabe: Wieviele waagerechte Quadrate hat das rechte Quadratfeld am Kasten nebeneinander? Die Anzahl der Quadrate ist "C"

Nächster Wegpunkt

N 48° 12.86C

E 011° 16.C59

 

.......mir geht ein Licht auf

 

an diesem Punkt seht Ihr eine graue, lange, hohe Stange. An der Stange steht zum einen eine Nummer aufgeklebt, unter der Nummer findet Ihr ein Schild. Mit wievielen Nieten ist das Schild befestigt? Aufgabe: Addiert die beiden einzelnen Zahlen der Stangennummer und die Zahl der Schildbefestigung zusammen ist "D"

Letzter Wegpunkt CACHE

N 48° D-1.020

E 011° D+2.792

 

"Die Hecke" fast geschafft:


Die Schwanzspitze des Steinmarders zeigt die Richtung des Caches. Der Cache liegt nicht am Stein und nicht am Marder, sondern am Stahl. Der Cache ist nicht vergraben, aber gut getarnt, (Tarnung bitte wieder anbringen)

 

Bitte Stifte mitbringen für Logeintrag.

Ausstattung für Erstfinder oder weitere: 1 x Einkaufschip Metall mit Karabiner (Bei Tausch bitte mit gleichwertigen), 1 Mini Logbuch

Dann auf der Bank noch ein wenig ausruhen und die Aussicht ins Flachland genießen. Viel Spaß.

 

 

 

 

 

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fpunhg hagre qra Fgrva zvg qrz Zbbforgg!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Die Hecke
Die Hecke
Look
Look

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für "Die Hecke"    gefunden 4x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 19. Oktober 2016 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar 28. Februar 2016 dogesu hat den Geocache deaktiviert

Den vorliegenden Logs zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann der Owner dies selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log ändern.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

nicht gefunden 27. Februar 2016, 15:00 Schnecke2004 hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden. Nach meiner Ansicht ist es nicht mehr vorhanden, da dort kein Moos oder ein Stein liegt. Sonst aber ein sehr schönes Rätsel

nicht gefunden 27. Februar 2016, 15:00 spinosa1967 hat den Geocache nicht gefunden

Netter kleiner Multi. Leider war ich am Ende nicht erfolgreich, der Cache war nicht zu finden.

gefunden 17. Mai 2015, 16:34 TeamTriforce hat den Geocache gefunden

TeamLink hat diesen Cache erfolgreich gefunden! Wuhu!!!

gefunden 13. Dezember 2014 baer2006 hat den Geocache gefunden

Fund #4 auf einem kleinen Samstagsausflug mit dem Sohn!

Immer schön hin und her am Parkplatz ... so kann man die Wegstrecke eines Multis auch verlängern Zwinkernd. Egal, heute war schönes Wetter Lächelnd. Am Ende ging's dann ja doch noch ein bisschen ins Grüne, wo wir das Doserl an der informativen Location problemlos finden konnten.

TFTC!

gefunden 12. Oktober 2014, 18:30 Flyup hat den Geocache gefunden

Es war ein sehr langer Cache, weil wir ihn mit dem Cache "Segne die Fluren" verbunden haben.

Lustigerweise haben wir dadurch die 2. Station vor der 1. entdeckt. Das Final war gut versteckt und wir haben es auch wieder so zurück gelassen.

Wir waren zwar nur die 2. Cachefinder, aber wir stehen auf der 1. Seite des Logbuches. Die hatte der Erstfinder ausgelassen.

THX for the Cache sagen Flyup und Gerhard

gefunden 14. September 2014 Coco-Team hat den Geocache gefunden

Haben den Cache gefunden. 

Tftc

Coco-Team