Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Straßenbahn?

Eine kleine Dose an alten Schienen...

von tiisii     Deutschland > Hamburg > Hamburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 34.967' E 009° 58.094' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 29. September 2014
 Veröffentlicht am: 29. September 2014
 Letzte Änderung: 16. Januar 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC11567

1 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
75 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Listing

Beschreibung   

Hier, in meinem Viertel, liegen doch tatsächlich noch Schienen. Ich bin mir nicht sicher, aber ich nehme an, dass sie von der Zeit zeugen, als in Hamburg noch Straßenbahnen fuhren. Immerhin, ganz in der Nähe gibt es den Straßenbahnring.
Wenn man sich allerdings anschaut, wo die Schienen an der Einfahrt von der Straße aus enden, fragt man sich schon: Haben die da früher überhaupt die Kurve gekriegt?

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Pfad
N 53° 34.996'
E 009° 58.049'
Von hier aus erreicht man das Ziel am besten.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Straßenbahn?    gefunden 1x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 2x

archiviert 16. Januar 2015 tiisii hat den Geocache archiviert

Tut mir leid. Ich habe ihn nicht mehr gepflegt. Die Dose ist tatsächlich verschwunden.

OC-Team momentan nicht verfügbar 12. Januar 2015 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den vorliegenden Logs zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 26. Dezember 2014 Mythenmetz hat den Geocache nicht gefunden

Ich habe hier nun einmal im Dunkeln und einmal im Hellen gesucht, mein GPS hat mich zweimal genau an  die selbe Stelle geführt, aber auch ich habe nichts gefunden!

nicht gefunden 17. November 2014 pjacobi hat den Geocache nicht gefunden

Frustrierend. Der hätte doch einfach sein sollen?! Aber ich hatte auch schlechten Empfang, Garmin und OSM schlugen verschiedene Seiten des Weges vor. Einiges durchsucht (aber nicht den laubbedeckten Boden) und nichts gefunden.

Klar sind das Straßenbahnschienen. Dort wo jetzt der Spielplatz ist, dürfte ein kleines Depot gewesen sein, man sieht ja noch einen Teil der Weichen.

gefunden 05. Oktober 2014, 17:00 GoGreen24 hat den Geocache gefunden

Mein erster gefundener Cache!

War heute schon vergeblich an 2 anderen Locations, da aber sehr unerfolgreich!
So hast du mich davor gerettet die Lust am Geocaching zu verlieren bevor ich richtig angefangen hatte!

Vielen Dank!