Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Aussichtsturm -Schnaitsee

Ein Turm auf dem Höchsten Punkt im Voralpenland.

von gc-jaga     Deutschland > Bayern > Traunstein

N 48° 04.906' E 012° 21.850' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 29. September 2014
 Veröffentlicht am: 30. September 2014
 Letzte Änderung: 09. August 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC1156A

5 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
180 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Dieser Turm steht auf etwa 650m ü. N. N. und ist somit der höchste Punkt im Voralpenland. Zudem ist der Turm ca. 6 Meter hoch, was in Summe eine grandiose Aussicht auf die Alpen, den Chiemgau und weite Teile des bayerischen Voralpenlandes ergibt. Auf den in der jeweiligen Himmelsrichtung angebrachten Panoramakarten kann man sich die Berge mit Namen ansehen.

Der Cache befindet sich auf dem Turm und ist so positioniert das man nicht lange suchen muss, somit hat man mehr Zeit die Aussicht zu genießen.

Beim Öffnen und Schließen der Dose konzentriert vorgehen.

Der Cache ist nicht immer Muggel frei.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 48° 04.913'
E 012° 21.823'
Hier kann man sein Cachemobil abstellen
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qvrfre Pnpur oenhpug xrvara Uvajrvf ;-)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Aussichtsturm -Schnaitsee    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 3x

gefunden 29. Januar 2021, 19:07 Picaroon hat den Geocache gefunden

Auf meiner Rundwanderung um Schnaitsee und die Burg Kling kam ich auch am Aussichtsturm vorbei, bei dem es heute sauber gepfiffen hat. Die 2 Windräder pfiffen ebenfalls ordentlich und liefen auf Hochtouren. Allzu lang hab ich mich daher hier auch nicht aufgehalten, aber vorher wurde der Cache hier noch gesucht und gefunden.
Allerdings war kein Logzettel mehr drinnen, daher hab ich ein Stückerl Papier von meinem Einkaufszettel reingelegt und signiert. Insider: „Kafu” bedeutet übrigens Katzenfutter. [;)]

T4TC und viele Grüße an gc-jaga
___
Carpe Noctem 🌜 und Happy Hunting! 🎣
*the cache no. 11 was boarded by Picaroon at 29. Januar 2021* ⚓ *Ahoy!*
[DDZ9M8](https://coord.info/TB852EG)
___
***picaroon*** *[ˌpɪkəˈɹuːn], plural: picaroons, alternative forms: pickaroon, from Spanish: picarón:*
A witty, humorous, rebellious and satirical pirate.
The most famous of all picaroons are Sir Henry Morgan, Captain Black Beard, Long John Silver and Jack Sparrow -  Captain, of course.

Bilder für diesen Logeintrag:
die liefen auf Hochtouren heute :-)die liefen auf Hochtouren heute :-)
stürmische Aussichtstürmische Aussicht

gefunden 17. April 2018, 15:17 MiLo1966 hat den Geocache gefunden

Heute diesen Aussichtsturm besucht. Leider war die Luft sehr diesig, so das von der herrlichen Aussicht nicht viel zu sehen war. Der Cache konnte sich dann nicht lange vor uns verbergen.
Danke gc-jaga für das Legen und Pflegen des Caches. 17. April 2018 15:20 Dies ist mein 6  OC-Cache.
MiLo1966

gefunden Empfohlen 25. August 2017, 12:30 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Viele Termine führten dazu, dass ich vom Rad auf das CM umgestiegen bin. Diesen Ort besuche ich sehr gerne! Die Aussicht habe ich sehr genossen, gern gebe ich hier eine Empfehlung ab! Danke, dass es hier weitergeht!

kann gesucht werden 09. August 2017 gc-jaga hat den Geocache gewartet

Der Cache kann ab sofort wieder gefahrlos gesucht werden.

Viel Spaß !!

gc-jaga

OC-Team archiviert 31. Mai 2017 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.