Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Zur Goldenen Rose- Denkmalgeschützte Gebäude in Halle (S.)

von Landesverwaltungsamt     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Halle/Saale, Stadtkr.

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 28.785' E 011° 58.228' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 09. September 2014
 Veröffentlicht am: 30. September 2014
 Letzte Änderung: 19. März 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC11571

5 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
82 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Listing

Beschreibung   

Im Rahmen der Denkmalroute des Landesverwaltungsamtes hier Landgestüt Kreuz

Informationen zum Denkmal

„Zur Goldenen Rose“, einer der ältesten noch vorhandenen, historischen Gasthöfe in Halle (1479 bereits urkundlich genannt). Gäste waren Salzhandelsleute, die sich auf der Durchreise befanden und über Nacht hier blieben. Das Haus ist, was auch für sein Alter spricht, traufständig (d.h. die Dachtraufe steht parallel zur Straße). Obwohl der Gasthof „Zur Goldenen Rose“ in den vergangenen Jahrzehnten einiges von seiner äußeren Gestalt eingebüßt hat, blieb im Inneren des Hauses die Bohlenstube erhalten, in der noch die historische Wandbemalung aus dem 18. Jahrhundert zu sehen ist.

Weitere Informationen zur Denkmalroute unter www.lsaurl.de/geocache - alle Caches dieser Route werden bei opencaching.de veröffentlicht.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

gefunden 16. Juni 2018, 16:19 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Zwischenstopp während einer Bahnreise.

1. Am Leipziger Turm - Denkmalgeschützte Gebäude in Halle (S.)

2. Cache muss Cache bleiben

3. Marktplatz Halle (Saale)

4. MAMMUT-ZAHN

5. Villa Lehmann - Denkmalgeschützte Gebäude in Halle (S.)

6. Halle's first webcam

7. Webcam - Burg Giebichenstein

8. Saaleterrasse

9. Wunderschönes Saaletal

10. Landgestüt Kreuz - Denkmalgeschützte Gebäude in Halle (S.)

11. Auf Safari: Periodensystem unter freiem Himmel

12. Kirche der Provinzial-Irrenanstalt Nietleben (LP)

13. ehem. Landesheilanstalt - Denkmalgeschützte Gebäude

14. Gasometer am Holzplatz - Denkmalgeschützte Gebäude in Halle

15. Freyberg Brauerei - Denkmalgeschützte Gebäude in Halle (S.)

16. Zur Goldenen Rose- Denkmalgeschützte Gebäude in Halle (S.)

Kurios - dieses Listing ist schon archiviert, aber die Dose sehr wohl noch vorhanden. Ich habe einen neuen Logzettel spendiert.

17. Große Märkerstraße - Denkmalgeschützte Gebäude in Halle (S.)

18. Goldenes Schlösschen -Denkmalgeschützte Gebäude in Halle (S)

19. Wahrzeichen der Stadt (Virtual Reward)

20. Frauen der Stadtgeschichte Halle (Saale) (3)

21. Hallesche Wandbilder 3: Kühler Brunnen

22. Graseweg die Pestmauer von Halle

23. Hallesche Wandbilder 1: Große Klausstraße

24. Hallesche Wandbilder 2: Hackebornstraße

25. Steintorpalais- Denkmalgeschützte Gebäude in Halle (S.)

rkschlotte

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. Mai 2016, 11:30 anhalter42 hat den Geocache gefunden

zwar archiviert, aber ist noch da, alles ok.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. Mai 2016, 11:30 Honigblume780 hat den Geocache gefunden

Obwohl der Cache als archiviert gelistet ist haben wir ihn heute gefunden. Es ist auch genau an der angegebenen Stelle.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. Mai 2016, 11:15 Anna.Ziska hat den Geocache gefunden

Da hab ich ganz schön gesucht

OC-Team archiviert 19. März 2016 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 18. März 2015 Landesverwaltungsamt hat den Geocache deaktiviert

schon wieder verschwunden... Ersatz folgt!

nicht gefunden 09. November 2014, 16:30 mcpjbo hat den Geocache nicht gefunden

Nichts gefunden, alles abgesucht aber es ist nichts dort. Tut mir Leid etwas stimmt hier nicht.

OC-Team Hinweis 01. Oktober 2014 Spike05de hat eine Bemerkung geschrieben

Bevor hier noch jemand verunsichert wird. Der Cache liegt natürlich, wie auch auf der Karte zu sehen ist, nicht in einem Naturschutzgebiet. Er kann also gesucht werden. 

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

  Neue Koordinaten:  N 51° 28.785' E 011° 58.228', verlegt um 111 km

Hinweis 30. September 2014 Buckel hat eine Bemerkung geschrieben

Was soll das??

Cache liegt in einen Naturschutzgebiet Schelldorfer-See, es gibt definitiv keine Wege dort.

In diesem Sinne.

  Koordinaten:  N 52° 28.785' E 011° 58.228'

gefunden 13. September 2014 Orang-Utan hat den Geocache gefunden

Nach dem das Auto abgestellt war ging es auf Richtung Markt zum Shoppen und auf dem Weg hielten wir auch an der Goldenen Rose. Da die Affen-Mama gleich um die Ecke arbeitet, kennen wir das Gebäude auch von der Rückseite und heute konnten wir auch einen Blick nach innen werfen, da das Fenster neben dem Versteck offen stand. Nach dem wir durch die ersten drei Funde inzwischen wussten, nach was für Dosen wir Ausschau halten mussten, konnten wir auch hier mit einem Blick fündig werden und unseren Logeintrag hinter den ersten Findern eintragen. Wenn wir einmal die Gelegenheit bekommen, wollen wir uns das interessante Gebäude auch einmal von innen anschauen. Leider ist die Rückseite in den letzten Jahren immer mehr zum Treffpunkt von Jugendlichen geworden, die leider viel zu jung für die Getränke sind, die wir immer wieder bei ihnen sehen. Danke für die interessante Serie und liebe Grüße von den Orang-Utans aus Halle (Saale).