Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Hohenlimburger Zwillinge

Hohenlimburger Zwillinge

von geyerwally     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Hagen, Kreisfreie Stadt

N 51° 21.651' E 007° 35.301' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 17. November 2013
 Veröffentlicht am: 30. September 2014
 Letzte Änderung: 28. März 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC1157B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

20 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
1 Ignorierer
115 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Sie sehen aus wie gigantische Zwillingstürme, diese beiden riesigen Strommasten zwischen Sportplatz und Hundedressurplatz.

In Hohenlimburg gibt es eine wichtige Nord-Süd-Trasse, die einen Cache verdient.

Der Strommast (umgangssprachlich für Freileitungsmast) ist eine Konstruktion für die Aufhängung einer elektrischen Freileitung.

Übernimmt der Freileitungsmast eine reine Tragfunktion, so spricht man von einem Tragmast. Freileitungsmasten, an denen Sektionen von Leiterseilen enden, bezeichnet man als Abspannmast. Daneben gibt es noch Abzweigmasten für die Realisierung von Leitungsabzweigen und Endmasten für den Übergang Erdkabel-Freileitung.

Je nach der elektrischen Spannung der Freileitung werden unterschiedliche Freileitungsmasten verwendet. Je nach vorhandenen Rohmaterialien werden die Masten aus Stahl, Beton oder aber auch aus Holz hergestellt. Im D-A-CH-Gebiet ist der Stahlmast bis in die obersten Spannungsebenen die häufigsten. Vermehrt werden Masttypen auch dem notwendigen Naturschutz angepasst um beispielsweise Zugvögel möglichst wenig Hindernis darzustellen.

Es handelt sich je nach Verwendungsart um Dreiebenenmast, Tonnenmast oder Tannenbaummast.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

fpujnemtehra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hohenlimburger Zwillinge    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 1x

gefunden 07. Oktober 2023, 19:24 Ronnie_1975 hat den Geocache gefunden

TFTC 🤗

gefunden 17. März 2023 Bücherwürmchen hat den Geocache gefunden

Die Hohenlimburger Zwillinge sind ja nicht zu übersehen . Die Dose war schnell gefunden und der pitschnasse Ersatzlogzettel ließ sich sogar mit einem wasserfesten Kuli beschriften.

Danke an geyerwally fürs Herlocken und Verstecken.
Viele Grüße von Bücherwürmchen

gefunden 08. Januar 2022, 15:38 geokub hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 08. Januar 2022, 15:38 geokub hat den Geocache gefunden

Alles durchnässt.

gefunden 03. Januar 2020 Hammas hat den Geocache gefunden

Das Wetter lud zwar nicht zum Cachen ein, aber trotzdem ging es raus. DfdC!

gefunden 10. Mai 2018 Teidefan hat den Geocache gefunden

auf dem Steltenberg Multi kamen wir auch hier vorbei und konnten nicht widerstehen ihn zu loggen.
Wir sagen für den Cache und dessen Pflege Danke,
und hoffen das wir die Owner und auch alle anderen Cacher auf unserem Event am 25.August in Zurstrasse begrüßen dürfen. Schaut euch doch einfach mal den GC7M7KC an.
Bis denne

kann gesucht werden 16. April 2017 geyerwally hat den Geocache gewartet

gefunden 28. Januar 2017, 18:29 STRDMPR hat den Geocache gefunden

Hier, vor dem heutigen Einkauf mal in Hagen mit detrinidens noch ein paar Dosen eingesammelt. Dank des Hinweises war die Dose schnell gefunden und das Logbuch signiert. TFTC!

gefunden 23. Januar 2017, 00:41 Surfschulti hat den Geocache gefunden

Nach einem kurzen Spaziergang gefunden.
DFDC von Surfschulti

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 28. März 2016 geyerwally hat eine Bemerkung geschrieben

alles okay

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 11. März 2016 following hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache ist geschrumpft; gesucht wird nun ein Micro.

gefunden 30. September 2015, 13:58 Petrucelli hat den Geocache gefunden

Ich habe mir heute Hohenlimburg und Umgebung vorgekommen, diese Dose war dabei. Danke für das schöne Versteck.

gefunden 12. April 2015, 12:00 SpürFuchs 09 hat den Geocache gefunden

Mit dem Team GeoBasic08 den Sonntagsausflug an der Grenze von Iserlohn und Hohenlimburg verbracht. Während einer schönen Runde konnten wir, neben den Schönheiten der Natur, auch einige Caches entdecken.

Danke fürs herlocken und DFDC!

SpürFuchs 09

gefunden 12. April 2015, 12:00 GeoBasic08 hat den Geocache gefunden

Unser heutiger Sonntagsausflug führte uns an die Grenze von Iserlohn und Hohenlimburg. Der Weg war als Runde geplant und führte uns an einigen Cacheverstecken vorbei.

Diesen Cache hatten wir schnell entdeckt, nachdem ein paar Muggel vorbeigegangen waren. Bei dem tollen Wetter auch kein Wunder, dass heute hier einiges los war.

Danke fürs herlocken und DFDC!

GeoBasic08

gefunden 01. April 2015, 11:35 RoadrunnerB54 hat den Geocache gefunden

Nach log vom GC Portal. Ich bin hier am 01.12.13 14:50 schon gewesen.

DFDC

gefunden 30. September 2014 Max 03 hat den Geocache gefunden

Pausen sind immer wieder schön.

Auch hier durfeten wir uns die Beine etwas vertreten und mussten dann aber eine Entscheidung treffen...welcher isses denn nun?
Nach kurzer Suche samt Fund ging es weiter zum Friedhof.
Vielen Dank für die Weitsicht;-)

gefunden 24. August 2014, 09:04 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

auf unserer heutigen Tour haben wir uns auch um diesen Cache gekümmert
rasch wurden wir fündig und stehen jetzt im Logbuch 😎

Für das Legen und Pflegen bedanken sich Teufel und Hexe 😈😈

Nachlog GC


   

gefunden 20. August 2014 Lichtinsdunkel hat den Geocache gefunden

Im Dunkeln haben djmykemyers, Lichtsnutz und ich diesen Masten gemeistert.

Danke für die Dose,
Lichtinsdunkel

gefunden 28. Juli 2014, 11:17 feuertini73 hat den Geocache gefunden

feuertini73

gefunden 15. Januar 2014 Schnaps hat den Geocache gefunden

Heut Morgen musste die Fräse ans EKG
Danach wurde gedost
Ein kleiner Gang 8,55h:
<br/>
<b>Danke Für's Zeigen sagt sCHNAPS akA Der  Bodengraveur

gefunden 01. Januar 2014, 16:55 Dr.Acula hat den Geocache gefunden

Hallo,

am Neujahrsnachmittag wollten wir noch ein wenig Frischluft tanken, also nach dem Frühstück schnell noch ein paar Ziele ausgesucht und los.

Vom Dümpelacker ging es kurzerhand hier rüber. Da wir ja mittlerweile wissen, daß die Ownerin Petlinge unkorrekterweise als Small deklariert, wußten wir ja nun gleich, wonach wir wirklich suchen mußten. Nach wenigen Augenblicken hatte den Hasen das Teil erspäht.

Lesetip:
(visit link)

Das Cacher-Team bestand aus den Hasen und Dr.Acula.

Gefunden: 01.01.2014 um 16:55 Uhr

in/out: nix

Danke für den Cache an geyerwally.

Viele Grüße aus Hagen von Dr.Acula
OC #62b - nachgelogt
( Summe #597 )

gefunden 24. November 2013 Worsheep hat den Geocache gefunden

TFTC Die paar Meter kann man auch bei Mistwetter laufen. Dann sind auch nicht so viele Hundemuggles unterwegs.

gefunden 19. November 2013 Andyhandicap hat den Geocache gefunden

Während es Spaziergangs mit Gretchen Hase und Willi&Wacker gefunden.
Für einen Aus- oder Weitblick war es schon zu düster und zu nebelig.
TFTC und viele Grüße aus Ergste
von
Andyhandicap :-)