Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Panoramaweg Storndorf -5-

Cache an einem beliebten Wanderweg (Panoramaweg-Storndorf)

von henry694     Deutschland > Hessen > Vogelsbergkreis

N 50° 39.032' E 009° 14.645' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 05. Oktober 2014
 Veröffentlicht am: 05. Oktober 2014
 Letzte Änderung: 05. Oktober 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC115B2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
16 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Panoramaweg ist ein Rundweg (etwa 10km) rings um Storndorf mit vielen schönen Aussichtspunkten und zahlreichen Bänken, die zum Verweilen einladen. Man kann also das Aufsuchen des Caches mit einer Wanderung verbinden, zumal noch weitere Caches am Panoramaweg liegen.

Um den Cache zu finden, muss man den Panoramaweg ein klein wenig verlassen und eine kurze Strecke in den Wald gehen (Stollberg).

Storndorf ist ein Ortsteil von Schwalmtal im Vogelsbergkreis. Das knapp 800 Einwohner zählende Dorf liegt im Norden des Vogelsberges. Storndorf ist die erste von der Schwalm, die etwa vier Kilometer südlich entspringt, durchflossene Ortschaft. Im Ort treffen sich die Landesstraßen 3162 und 3164. Mehr auf www.storndorf.com.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 50° 38.949'
E 009° 14.993'
Wenn man nicht den Panoramweg ganz ablaufen will, kann man hier das Auto abstellen (kein offizieller Parkplatz).
N50° 38.949 E009° 14.993
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Panoramaweg Storndorf -5-    gefunden 5x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 24. April 2022, 20:30 otterbein hat den Geocache gefunden

Mein Ziel war heute der Panorama Weg um Storndorf. Mein Cachemobil konnte ich in der Nähe von #1 abstellen und von da starten. Tolle Runde mit vielen schönen Aussichten , wie es der Name schon sagt . Das Wetter passte auch , zwar ziemlich windig aber zum Wandern gut . Die Stationen waren alle gut zu finden . Auch die mit viel Aufwand vorbereiteten und platzierten Cachewirte waren super . Alle Dosen sind in einem super Zustand. Vielen Dank für den Spaß und das pflegen und legen. DFDC

gefunden 05. August 2020 Pingo11 hat den Geocache gefunden

Bei tollem Wetter den Panoramaweg gegangen und viel Spaß gehabt - vielen Dank dafür!

gefunden 01. Juni 2020 cisco66 hat den Geocache gefunden

Einen kleinen Angelausflug mit anschließender Erkundung der Storndorfer Umgebung hatten CADE0512, "welcher schon mit vorbedacht eine Angel mit gebracht", und ich für heute geplant. Ein Abstecher nach Amerika hat sich auch noch ergeben. Alle Caches waren gut zu finden, sogar ein Archivierter war in bestem Zustand an Ort und Stelle. Nur bei einem der zu angelnden Döschen hätten wir fast aufgegeben. Unterwegs trafen wir auf Leute, die sich durchaus interessiert an unserem Tun zeigten, evtl haben wir auch einen neuen Cacher in die Spur gesetzt.
Das Wetter spielte auf hervorragende Weis mit, die mitgeführten Getränke waren jedoch recht knapp dimensioniert.
Alles in Allem war es ein gelungener Tag und daher danke für's herlocken und Verstecken

Cisco66

gefunden 14. März 2020, 14:22 weissaberkeinen hat den Geocache gefunden

Bei ganz gutem Wetter sind wir heute in den Vogelsberg zu einer kleinen Wanderung aufgebrochen.
Schöner Rundweg mit tollen Aussichten.
Hier schnell fündig geworden.
Vielen Dank fürs Auslegen.

nicht gefunden 29. Dezember 2015 teq2 hat den Geocache nicht gefunden

29.12.2015, 12:54

Den konnten wir nicht finden.

gefunden 13. September 2015 CocoKiwi hat den Geocache gefunden

Die heutige Fahrradtour wurde nach Storndorf gelegt, wo es bei leicht nieseligem Wetter zunächst mal auf den Panoramaweg ging, den man in weiten Teilen gut mit dem Fahrrad bewältigen konnte und der mit wunderbaren Ausblicken in die Landschaft aufwartete. Aufgrund des Wetters war die Weitsicht an den dafür geeigneten Stellen allerdings begrenzt. Die Caches waren allesamt fair und meist ziemlich solide versteckt und konnten ohne Ausnahme gut gefunden werden.

Hier haben mich die Koords zunächst ein klein wenig in die Irre geführt, aber mit dem hint hatte ich dann doch bald den richtigen Blick, um das Döschen zu finden und mich ins Logbuch einzutragen.

Vielen Dank für den Cache,
CocoKiwi