Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Event-Geocache

2. Berliner Geocache Flash(light)mob am Bierpinsel

Taschenlampen-Event

von mic@     Deutschland > Berlin > Berlin

 Teilnehmerliste

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 27.686' E 013° 19.497' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Eventdatum: 11. November 2014
 Veröffentlicht am: 23. Oktober 2014
 Letzte Änderung: 16. Dezember 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC116B7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 teilgenommen
3 möchte teilnehmen
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
1 Ignorierer
109 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Benötigt Werkzeug
Personen

Beschreibung   

Entstanden ist diese Idee im Forum im Thread "Zeigt her eure Taschenlampen..."
Eigentlich wollte Pyh23 nur Preis und Leistung der aktuellen Taschenlampen vergleichen.
Eine Gelegenheit gibt es nun auf dem folgenden Event:

 Hallo Geocacher!

 
 Es wird Zeit für den zweiten Berliner
 Geocache Flash(light)mob in Berlin.
 Danke an Pyh23 für die Bereitstellung
 des gc-Listings
Zwinkernd


 Wir treffen uns am 11.11.2014 um 19:50 Uhr
 an den angegebenen Koordinaten, und  zwar
 oben! Bitte denkt daran, nur den Bierpinsel
 anzuleuchten und niemanden zu blenden !



 Punkt 20 Uhr ertönt ein lauter Trillerpfiff
 auf dem jeder seine Taschenlampe an macht
 und den 
Bierpinsel für 5 Minuten anleuchtet
 und dabei laut das Lied "Ich geh mit meiner
 Laterne..." singt 
ZwinkerndCool


 Bitte eine Taschenlampe mitnehmen,
 die 100-200 Meter weit strahlt !!!

 
 Danach befindet sich unterhalb der Brücke auf
 der Seite des Spielzeugladens das Logbuch und
 die Gelegenheit, eure Reisenden zu tauschen.
 Das Logbuch wird sich 1 Stunde vor Ort
 befinden.


Foto: Berlin "The Bierpinsel", 2004, by 
Jcornelius

 

Ablauf:
19:50:00 - Sammeln auf der Brücke
19:59:30 - Kurzer Pfiff duch Trillerpfeife -> Taschenlampen fertig machen (noch ausgeschaltet lassen)
20:00:00 - Start Beleuchtung Bierpinsel
20:05:00 - Ende der Beleuchtung
20:05:01 - Sammeln unter der Brücke, Logbuch wird vor Ort sein
21:00:00 - Ende

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

1.Vpu tru zvg zrvare Yngrear haq zrvar Yngrear zvg zve.Qbeg bora Yrhpugra qvr Fgrear haq hagra yrhpugra jve.Zrva Yvpug vfg fpuöa, xöaag vue rf frua? Enovzzry, enonzzry, enohzz.2.Vpu tru zvg zrvare Yngrear haq zrvar Yngrear zvg zve.Qbeg bora Yrhpugra qvr Fgrear haq hagra yrhpugra jve.Vpu gent zrva Yvpug, vpu süepug zvpu avpug. Enovzzry, enonzzry, enohzz.3.Vpu tru zvg zrvare Yngrear haq zrvar Yngrear zvg zve.Qbeg bora Yrhpugra qvr Fgrear haq hagra yrhpugra jve.Qre Znegvafznaa, qre mvrug ibena. Enovzzry, enonzzry, enohzz.4.Vpu tru zvg zrvare Yngrear haq zrvar Yngrear zvg zve.Qbeg bora Yrhpugra qvr Fgrear haq hagra yrhpugra jve.Yngrearayvpug, ireyöfpu zve avpug. Enovzzry, enonzzry, enohzz.5.Vpu tru zvg zrvare Yngrear haq zrvar Yngrear zvg zve.Qbeg bora Yrhpugra qvr Fgrear haq hagra yrhpugra jve.Jvr fpuöa qnf xyvatg, jraa wrqre fvatg! Enovzzry, enonzzry, enohzz.6.Vpu tru zvg zrvare Yngrear haq zrvar Yngrear zvg zve.Qbeg bora Yrhpugra qvr Fgrear haq hagra yrhpugra jve.Zrva Yvpug vfg nhf, vpu tru anpu Unhf. Enovzzry, enonzzry, enohzz.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 2. Berliner Geocache Flash(light)mob am Bierpinsel    teilgenommen 10x möchte teilnehmen 3x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 16. Dezember 2014 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieses Event fand vor über fünf Wochen statt; daher wird es automatisch archiviert. Das Listing kann vom Owner selbst reaktiviert werden, falls es aus besonderen Gründen weiter aktiv bleiben soll.

teilgenommen 14. November 2014 minebine hat das Event besucht

Der Beginn der "Erleuchtung" ging irgendwie im Stimmengemurmel unter - so viele Cacher trafen sich hier zum Chorabend. So hatten wohl einige den Einsatz verpasst und trauten sich anschließend nicht mehr einzustimmen . So ganz textsicher waren wohl auch die wenigsten. Ich leider auch nicht, muss ich zu meiner Schande gestehen. Anschließend am Logbuch wurde dann tüchtig über die Vorzüge und Nachteile diverser Taschenlampen gefachsimpelt. Dabei hatte ich auch die Gelegenheit mit einigen bekannten Cachern und bisher unbekannten Cacheownern zu plauschen, bevor Mic@ uns zur nächtlichen Foto- und Cachesafari irgendwie ins Auto verfrachtete - also gefroren haben wir 7 nicht . Vielen Dank an pyh23 für die Idee und die schöne Umsetzung des Events mit Liedtext und digitaler instrumentaler Unterstützung sagt minebine. Und vielen Dank an Mic@ für das anschließende Newbie-Event.

teilgenommen 11. November 2014 XETRO hat das Event besucht

Coole Idee, auch wenn der Bierpinsel dadurch nicht schöner wurde 😁
Vielen Dank für das Event

teilgenommen 11. November 2014 Feuervogel123 hat das Event besucht

Eigentlich wollte ich eine Kerze mitbringen, da ich die aber keine 100m werfen kann, entschied ich mich für meinen Lichtweitwerfer[;)]. Schöne Idee, die musikalische Untermalung. Danke für die Organisation; ich hoffe, die Entscheidung für eine Taschenlampe ist inzwischen gefallen [:)].

teilgenommen 11. November 2014 werla hat das Event besucht

Wer Listings liest, ist klar im Vorteil.[:D] Wenn der Herr moenk mich nicht unten aufgelesen und auf die obere Ebene aufmerksam gemacht hätte, wäre ich wohl sicher eine Weile suchend umhergeirrt. Aber so hat ja alles geklappt. Ich fand das Event total nett organisiert, vom mittels Teleskopleiter am "Pinselstiel" angebrachten Liedtext bis zum mit kleinen Laternen beleuchteten Logtisch, wirklich toll gemacht. Ich bin viel länger geblieben, als ich eigentlich vorhatte. DFDE![:)]