Wegpunkt-Suche: 
 
Unbekannter Geocache
Ulms dunkles Vermächtnis

 Bonus zu "Ulms dunkles Geheimnis" LostPlace. NICHT für jeden geeignet.

von Ulteamaktiv     Deutschland > Baden-Württemberg > Ulm, Stadtkreis

N 48° 24.748' E 009° 59.560' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h 
 Versteckt am: 26. Mai 2014
 Veröffentlicht am: 10. November 2014
 Letzte Änderung: 01. Februar 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC117B4

97 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
10 Beobachter
0 Ignorierer
1754 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
27 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Bonus zu "Ulms dunkles Geheimnis"
Zeitaufwand ca 20-30 Minuten.
Der Bonus ist NICHT für jeden geeignet. Wird es zu heftig, lasst es bleiben.
Im Vergleich zum Hauptcache ist dieser ein richtiger LostPlace. Mit Staub, Schimmel, Dreck und allem, was dazugehört.
Kletterausrüstung weder nötig noch sinnvoll.
Stirnlampe nötig!


Ihr habt einen Schatz gefunden und glaubt ihr hättet nun Ulms dunkles Geheimnis gelüftet?
Habt ihr in der Dunkelheit nicht doch etwas übersehen?
Etwas noch viel Dunkleres...


(Die ihr eintretet, lasst alle Hoffnung fahren)
Dante Alighieris "Göttliche Komödie"

Findet ihr in der Nähe des Schatzes einen Schlüssel?
(An der Final-Location, nicht in der Final-Dose selbst)
Seid ihr bereit ein Reich völliger Finsternis zu betreten? Doch seid gewarnt in der Dunkelheit lauern ungeahnte Gefahren. Nur die mutigsten Abenteurer sollten sich daran versuchen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ybf trug'f orvz Svany iba "Hyzf qhaxyrf Trurvzavf"
Tenofgrva (rurz. Fgntr 9)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ulms dunkles Vermächtnis    gefunden 97x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 31. Juli 2017, 18:00 The Threepwoods hat den Geocache gefunden

Jaja, der Multi war schon genial, der Bonus wirklich überraschend!

Ich dachte nicht das so etwas dahinter steckt, und auch nicht das es in diese Richtung weiter geht... :-o  verrückt!

Danke für diese Buch/Filmreife Einlage.  8)

Die Beute ist unser, Danke sagen The Threepwoods, mächtige Cacher™.......Aaaarrrrr!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 29. Juli 2017 DocFuchs hat den Geocache gefunden

Da lach ich nur Lachend

Um welches Schmankerl Groundspeak seine Cachergemeinde durch die verkrustete und rigide Abstandspolitik bringt. Naja... Hauptsache Petlingrunden gibt es in Hülle und Fülle. Selber schuld, wer sich alle 160 Meter bücken will.

 

Der wahre Abenteurer findet in diesen Gemäuern seine Freude. Geheimnisvoll und spannend öffnete sich die Türe zu diesem Verlies. Wo gab es denn schon einen solch aufregenden Zugang zu einem dunklen Vermächtnis? Ohnehin schon euphorisch und vor Aufregung vibrierend, suchten wir in den Katakomben, bis die aufmerksamen Augen des Jüngsten im Team den Schlüssel zum Final entdeckte. In gekonntem Teamwork meisterten wir auch noch die letzte bescheidene Hürde, die im Grunde die Vorletzte war. Denn der Rückweg gestaltete sich am Ende komplizierter als erwartet. Kopfüber von großen Mühen begleitet, kamen wir wieder zurück zum Startpunkt, jubelnd und lachend über das geglückte Abenteuer.

 

Das hat Spaß gemacht und ist die vergebene Empfehlung definitiv Wert

 

DFDFDF

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 18. Juli 2017 Jaquelinchen hat den Geocache gefunden

Nach dem genialen Hauptcache wollten wir zumindest mal einen Blick auf den Bonus werfen.

 

Krass! Das hatten wir so nicht erwartet. Ich war da eindeutig raus, aber meinem Liebsten kam diese Herausforderung gerade recht. Erst war ich ein bißchen beunruhigt, aber sehr schnell konnte er vermelden, dass doch alles viel entspannter war als ich befürchtet hatte. Dann ist ja gut.

 

So mussten wir am Ende doch nicht alle Hoffnung fahren lassen, sondern konnten nach dem dunklen Geheimnis auch das dunkle Vermächtnis mit einem erfolgreichen Logbucheintrag abschließen.

 

Vielen Dank für diese ganz spezielle Zugabe sagt Jaquelinchen

gefunden Der Cache benötigt Wartung. Empfohlen 24. Juni 2017 LimpingTom hat den Geocache gefunden

Nachdem Ulms dunkles Geheimnis gelüftet war stand das nächste Abenteuer an: War das Vermächtnis für uns bestimmt?Aber sicher doch!!! Der Zugang macht einen neugierig, und so ... 

Danke an die Owner für ihr Engagement bei der Suche nach solch einer Location und beim Ausarbeiten und Basteln dieses Caches. Bin nicht ganz bis zum Ziel vorgedrungen und habe die Owner über das Hindernis informiert. Hoffe, dass sie dennoch einen "Gefunden"-Log akzeptieren. Auch für diese Idee kann man nur eine Empfehlung aussprechen. Herzlichen Dank für ein Highlight in meiner Cacherlaufbahn sagt LimpingTom

gefunden 08. Januar 2017, 15:30 Leander80 hat den Geocache gefunden

Nach " ulm dunkles Geheimnis " noch diesen absolut Hammer Bonus noch gemacht 😊 ein absolutes muss !!! Danke an die orga das ihr danach schaut !!! Weiter so 😉