Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Wer sucht, der findet

von flint74     Deutschland > Sachsen > Sächsische Schweiz

N 51° 02.683' E 014° 04.642' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 21. November 2014
 Veröffentlicht am: 06. Dezember 2014
 Letzte Änderung: 17. Dezember 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC11808
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
73 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Ich möchte euch heute mal wieder mit einem kleinen Rätsel in die Gegend locken.
Zunächst ersmal die Aufgaben:

A Wenn dich die bösen Buben locken, so folge ihnen nicht.
B Hochmut kommt vor dem Fall.
C Alles Fleisch ist Gras.
D Ich suchte, aber ich fand ihn nicht.
E Bis hier her sollst du kommen und nicht weiter.
F Da fiel es wie Schuppen von den Augen.
G Damals ging es mir besser als jetzt.
H Wer sucht, der findet.
I Ich will euch ein Rätsel aufgeben.


Bilde aus den jeweiligen Ziffern die iterierte Quersumme und setze sie in die Formel ein. Da manche Sprüche in vielerlei Munde sind, bitte ich darum, immer das erste Auftauchen zu berücksichtigen.

N51°A.BCD E014°E.(F-I)GH


Bei der Größe des Behälters war ich mir nicht ganz sicher. Ich hab dann ungefähr 109,5ml an Inhalt ermittelt und so ist er also zwischen 0,1 und 0,7 also doch schon small. icon_smile_cool.gif
Für den ersten leg ich mal einen TB mit rein. Logbuch und Stift sowieso.

Viel Spaß!


GeoCheck.org

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

zvg Uvajrvf jäer rf xrva Q3 zrue

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wer sucht, der findet    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. August 2018, 14:00 Zeschdorf hat den Geocache gefunden

Super Versteck! Die Vorarbeit war anstrengend, erweiterte aber unseren Horizont. Danke dafür.

gefunden 29. Dezember 2017 6Bonnie und Clyde6 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit arianer ging es heute auf eine kleine Runde rund um Stolpen herum. Gesucht und gefunden. [:D] Ein kleines bisschen brauchten wir, doch es konnte sich nich vor uns verstecken. [;)] Danke fürs Herführen und Verstecken.

Happy hunting und bis bald im Wald, sagen [6Bonnie und Clyde6](http://www.youtube.com/watch?v=kSyKrR9V_Q0).

gefunden 25. August 2015, 15:25 Katzdackel hat den Geocache gefunden

Mit etwas Fleißarbeit konnte der Ursprung der Redewendungen / Sprüche bestimmt werden. Wirklich interessant. Auch die Werte ließen sich ermitteln, nachdem ich das System verstanden hatte. Nur bei einem Spruch war ich mir nicht ganz sicher, letzlich tippte ich richtig. Leider beharrte der Checker auf falsch und die Koordinaten passten überhaupt nicht. Die Ursache fand sich nach einer erneuten Prüfung schnell, ein typischer Schusselfehler. Nun passte alles, der Checker grün und auf der Karte sah das auch gut. Ein passender Ort. Mit dem Dackel ging es in die Spur, es ist ja nicht so weit weg. Vor Ort schaute ich mich kurz um, überlegte wo man dort etwas verstecken könnte, da fiel mir was auf.... Richtig frech versteckt, sehr schön gebastelt! Danke für den Cache!
Logzeit: 15:25 In: FP

gefunden 03. Januar 2015, 10:20 Juergen-87 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit dem Team Crostau ging es heute auf die erste Cache-Runde 2015. Start war hier bei diesem Mystery.
Die erste Idee war hier die richtige, aber auch damit dauerte es noch eine ganze Weile, bis der Checker grünes Licht geben wollte.
Am Ende hat alles gepasst und heute vor Ort führten uns punktgenaue Koordinaten direkt zum Versteck.
Das war sehr schön gemacht und konnte fix gefunden werden.
Vielen Dank für die Rätsel-Idee und den Cache.

gefunden 17. Dezember 2014, 22:00 MeL_Dezigns hat den Geocache gefunden

Wer suchet, der findet..? Irgendwie kam uns der grobe Text doch ''verdammt'' bekannt vor...
Ach klar, steht doch eine ''etwas'' abgewandelte Form in fast jedem Log...

Als dieses ''?'' Am 3. Advent-Wochenende zwischen den ganzen Weihnachtsgrüßen in den Briefkasten flatterte und geöffnet wurde, war die erste Idee doch gleich die richtige.
Jedoch erleuchteten erst eine Menge ''rote'' Kerzen bevor endlich die ersehnte ''grüne'' entflammte.
Es ist halt nicht so unser, diese Art von Rätsel!

Der GZ ist wirklich passend gewählt und beim Versteck waren wir erst einmal etwas sprachlos... Eine schöne Versteckvariante, die wir so noch nicht gesehen haben...

...Suche Und Finde...

MeL_Dezigns sagen Danke für die Bixx...

gefunden 14. Dezember 2014 CastParo hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hatte es doch in isch. Aber nach einiger Recherche konnte ich dem Rätsel auf die Spur kommen.
Dachte zunächst ich mache den FTF aber dann waren dann andere vor mir dran'.
Am Versteck angekommen staunte ich nicht schlecht, nette Idee.
Leider war die Ausführung nicht durchdacht oder die Vorlogger waren etwas rabiat, denn das Versteck war leider etwas, wie soll ich sagen, zerissen.
Nach kurzer Kontaktaufnahme mit dem owner wurde nachgebessert; Ende gut alles gut und außerdem zweites Siegertreppchen [^].


Dreimal 'G': Gesucht, gefunden und geloggt.

Visited by: CastParo's cachermobil

Gefunden um: 18:32:00

TFTC No. #2048


Vielen Dank an "flint74" für das Erstellen, das Listing und für die Pflege des caches.



4.0 Sterne von mir bei GCVote
logo66x40.png

This entry was edited by CastParo on Saturday, 10 January 2015 at 12:03:59 UTC.