Wegpunkt-Suche: 
 

Versteckte Schätze

Eine kurze Tour durch den schönen kölnischen Westen und dessen versteckte Schätze

von Bohn.Jan     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln, Kreisfreie Stadt

N 50° 57.863' E 006° 52.073' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 28. November 2014
 Veröffentlicht am: 28. November 2014
 Letzte Änderung: 13. Februar 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC11834

5 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
13 Beobachter
1 Ignorierer
450 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Dieser Cache ist ein Geburtstagsgeschenk für einen sehr guten Freund und führt euch durch den schönen kölnischen Westen (Vogelsang, Widdersdorf, Bocklemünd/Mengenich).

Es handelt sich um einen circa 4 Kilometer langen Multi-Cache für die ganze Familie. Bei dem Ausgangspunkt kann man wunderbar Parken und auch der Cache ist nicht allzu weit vom Startpunkt entfernt. (Allerdings muss ich zugeben, dass der Weg vom Ziel zurück zum Start, durch die fehlenden Bürgersteige an einer vielbefahrenen Straße, unnötig verumständlicht ist. Dem Geo-Cache-Vergnügen sollte diese Tatsache allerdings keinen Abbruch tun.)

Besonders der erste Abschnitt könnte je nach Witterung auch mal etwas matschiger werden. Zieht euch daher besser passendes Schuhwerk an. Aber auch mit dem Rad ist der Cache gut zu meistern, wenn man auch bereit ist mal 10 oder 20 m sein Drahtesel zu schieben.

 

Wir wünschen euch viel Spaß!

 

____________________________________________________________________________________________________

 

Wegpunkt 0:   START

                           Parkplatz Dinger‘s
                           N 50°57.863
                           E 006°52.073

 ___________________________________________________________________________________________________

 

Wegpunkt 1:   N 50°57.566
                           E 006°51.829

                           Aufgabe 1)      In welchem „RegioGrünKorridor“ befinden wir uns an dieser Station?

                                                   Die Korridor-Nummer sei A.
                                                   Ersetze A in der folgenden Gleichung und begebe dich zu den
                                                   neugewonnenen Koordinaten.

                                                   N 50°57. (A*4) (A*A) (3*A)
                                                   E 006°51. (3-A) (1+A) (A-A)

 ____________________________________________________________________________________________________

 

Wegpunkt 2:   Aufgabe 2)      Wie viele Stufen führen zur Obersten Plattform?               

                                                    Die Einer-Zahl sei B.
                                                    Ersetze B in der folgenden Gleichung und begebe dich zu den
                                                    neugewonnenen Koordinaten

                                                    N 50°58. (B-1) (B*B) (B-2)
                                                    E 006°51. (B*2) (5+B) (2*B-5)

_____________________________________________________________________________________________________

 

Wegpunkt 3:   Aufgabe 3)      Rund wie viele „Biehler’schen Einheitsforts“ wurden damals im
                                                    Kaiserreich errichtet? (Zehner=C)

                                                    Ersetze C in der folgenden Gleichung und begebe dich zu den
                                                    neugewonnenen Koordinaten um den Cache zu suchen.



                                                    N 50°58. A (B-1) (C-1)

                                                    E 006°51. (C+A) (B+A) (C-2)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagre qre Urpxr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Eine herrlich teure Aussicht.
Eine herrlich teure Aussicht.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Aeusserer Gruenguertel Nuessenberger Busch bis (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Versteckte Schätze    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. November 2022, 15:30 jay9876 hat den Geocache gefunden

Es wurde eine schöne Runde an einem sonnigen Novembertag. Wir waren mit Rädern, Rollern und zu Fuß unterwegs. Es ist auch mit Kindern gut machbar.  Uns hat es viel Spaß gemacht. Vielen Dank für diesen Cache.

gefunden 22. Dezember 2021 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Heute habe ich eine kleine Runde durch den Kölner Westen gedreht.
Natürlich lud da der Multi ein gesucht zu werden. Vom Start weg ging es gut los. Alle Wege und Werte konnten problemlos gefunden werden. Am eindrucksvollsten fand ich ganz klar Station 3. Kannte ich bisher noch nicht.
Am Ende war das Final auch kein Problem.
Vielen Dank für den Cache..

gefunden 13. Februar 2021, 15:45 SkubDeMon hat den Geocache gefunden

Bei unserer Bocklemünd-Runde vorOrt schnell gefunden - große Dose!

Berechnung war auch gut zu meistern...

KüssendCool

Kölle Alaaf - sagen SkubDeMon

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. Dezember 2020, 15:00 gh_searcher hat den Geocache gefunden

War mein erster Cache. Schöne Runde um Köln inklusive einiger interessanter Orte. Danke für den schönen Cache

gefunden 28. März 2020 Ostp0l hat den Geocache gefunden

Haben den Cache heute mit 6&7 jährigen gemacht. Danke für die Runde, war sehr schön!

Der Rückweg vom Final zum Parkplatz ist allerdings mit Kindern absoluter Mist. Da wir uns in der Ecke ein bisschen auskennen, sind wir vom Final über 50.970211, 6.869712 zum Auto zurück gelaufengelaufen. Auf die Art bleibt man auf sicheren Wegen und Ampeln. Gerade mit kleineren Kindern würde ich das sehr empfehlen!

Hinweis 13. Februar 2016 Bohn.Jan hat eine Bemerkung geschrieben

Aufgabe 3 wurde vereinfacht.