Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Drive-In Géocache

Drehscheibe Brügge

Ein Nacro auf dem alten Bahnhofsgelände in Lüdenscheid Brügge.

par DiDG3R     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Märkischer Kreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 12.386' E 007° 34.831' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:05 h   Distance : 0.1 km
 Caché en : 10. novembre 2014
 Publié le : 03. décembre 2014
 Dernière mise à jour : 13. février 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OC1187F
Aussi listé au : geocaching.com 

6 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
0 Observateurs
0 Ignoré
227 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Der Bahnhof Brügge (Westf) ist ein Bahnhof an der Volmetalbahn von Hagen nach Dieringhausen und wird von DB Station&Service in der niedrigsten Bahnhofskategorie 7 geführt. Wegen des Abzweigs der Eisenbahnstrecke nach Lüdenscheid ist er ein Trennungsbahnhof. Der Bahnhof liegt am Rande des Lüdenscheider Ortsteils Brügge. Der einzige Bahnsteig reicht bis an die Bushaltestelle heran und ist ebenerdig erreichbar. Überregional bekannt ist das Reiterstellwerk des Bahnhofs.

Der Cach liegt im Bereich des alten Wartungsbereiches. Früher gabe es Wartungshallen, eine Schmiede für Ersatzteile und eine Drehscheibe.

Übersichtsfotot von 1931

Das Foto zeigt eine tolle Übersicht vom Bahnhof Brügge aus dem Jahre 1931. Der Meister ist auf den gegenüberliegenden Hang geklettert und kann den größten Teil der Anlagen einfangen. Gut ist die Lage des Schuppens zu erkennen, für den in  einem Bogen der (etwas tiefer fließenden) Volme genügend Platz gefunden wurde. Rechts wurde eine Fläche freigehalten, um das Rundhaus bei Bedarf erweitern zu können, was aber nie geschah. Links außerhalb des Bildes war  ein kleiner zweiständiger Reparaturschuppen vorhanden, ebenso der Wasserturm. An der Drehscheibe können wir  eine 96 ausmachen. Im Lokschuppen, auf der Freifläche und ganz rechts am Schuppen stehen Maschinen der Reihe 57.10. Am unteren Bildrand verlaufen die beiden Gleise zum Bf. Oberbrügge, wo sich die Linien nach Meinerzhagen  und Radevormwald trennen. Die nur gut zwei Kilometer messende, an sich zweigleisige Trasse zwischen Brügge  und Oberbrügge wurde meist in Form zweier eingleisiger Linien betrieben. Auffallend ist das sehr hohe Einfahrsignal. 
Foto Carl Bellingrodt Sammlung Helmut Dahlhaus 

Quelle: Wikipedia und bahnen-wuppertal.de 

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Geokrets

Hex Nut #7 par mambofive

Logs pour Drehscheibe Brügge    trouvé 6x pas trouvé 1x Note 0x Entretien 1x

OC-Team archivé 13. février 2016 dogesu a archivé la géocache

Dieser Cache ist auf geocaching.com bereits archiviert. Der Owner reagierte nicht auf eine Anfrage per Mail. Aus diesem Grunde archiviere ich diesen Cache. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

pas trouvé 19. décembre 2015 Nordlandkai n'a pas trouvé le géoacache

Bei unserer Anreise zum Lüdenscheider Grenzweg haben wir hier Station gemacht.
Aber auch nach längerem Suchen haben wir nichts gefunden.
Schade, aber die "Location" ist definitiv sehenswert.

trouvé 15. mai 2015 Monstera+Leo trouvé la géocache

Dieses Versteck ist einfach klasse.

Mein Sohn hat sich sehr darüber gefreut.

Monstera+Leo

trouvé 03. avril 2015, 10:45 forbidden72 trouvé la géocache

Wie oft bin ich hier schon auf der anderen Volmeseite vorbeigedüst und dachte immer: da ist doch noch was...

Heute das Auto auf dem Kundenparkplatz der Bahn abgestellt und am neuen Feuerwehrgebäude und den alten Schienen vorbei zum Cache gelaufen.

Auf dem Weg dorthin eine Hundebekanntschaft gemacht und nach einiger Zeit des Quatschens und Beschnupperns wurde diese dann eingeweiht und begleitete uns samt Cocker Spaniel zum Cache.

Ein sehr schönes Versteck! Selbst hergestellt?

Auch die kurzerhand zur Gastcacherin ernannte Martina (die bereits erwähnte Hundebekanntschaft) war total begeistert.

Auf dem Rückweg tauschten wir noch Handynummern aus und werden uns wohl demnächst mal woanders gemeinsam auf die Suche - vielleicht eines kleinen Multis - begeben.

Danke für den Cache

forbidden + Hund Lolle

trouvé 18. janvier 2015, 14:40 MOCK trouvé la géocache

Das war unser erster in 2015. Tolle Idee! Danke fürs Herführen und die Infos. MOCK/katimel