Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Wasser marsch!

Wasser-Matsch-Spielplatz

von jenno333     Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 08.124' E 008° 37.602' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 09. Dezember 2014
 Veröffentlicht am: 09. Dezember 2014
 Letzte Änderung: 28. Januar 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC118A3

0 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
68 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Wasser-Matsch-Spielplatz  

 

Der Volkspark Niddatal ist mit rund 168ha der größte Park Frankfurts. 1989 fand auf diesem Gelände die Bundesgartenschau statt; aus diesem Grund nennen viele Frankfurter dieses Gelände immer noch Buga. Der Niddapark ist heute ein beliebtes Naherholungsgebiet im Frankfurter Nordwesten und wird ungemein gerne von Familien, Sportlern oder Hundebesitzern genutzt. Besonders schön sind hier unter anderem die großen Wiesenflächen, das Ginnheimer Wäldchen und die vielen Spielplätze.

 

 

Unser Cache befindet sich am heutigen Wasser-Matsch-Spielplatz in der Nähe des Stadtteils Hausen. An dieser Stelle befand sich bis vor ein paar Jahren seit der Bundesgartenschau ein beliebter Wasserspielplatz für Kinder.

Aus diesem Grund wird an diesem Ort bis auf bei schlechtem Wetter auch immer etwas los sein – unbedingt auf die Muggel aufpassen!

 

Hinweis:

Der Cache kann inzwischen auch auf den Boden gefallen sein. Bitte versucht den Cache wieder etwas weiter oben zu verstecken.

 

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Grüngürtel und Grünzüge in der Stadt Frankfurt am Main (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wasser marsch!    gefunden 0x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

OC-Team archiviert 28. Januar 2016 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 26. Januar 2015 jenno333 hat den Geocache deaktiviert

Liebe Suchenden, meine GPS-App hat mir wohl falsche Koordinaten für alle drei Caches ausgespuckt, daher lege ich sie alle auf Eis, bis ich das berichtigt habe. 

 

LG

Hinweis 25. Januar 2015 Riedxela hat eine Bemerkung geschrieben

War hier an den Koordinaten laut Listing, aber ist kein Matsch Wasserspielplatz zu finden sondern nur die Autobahn! Der Volkspark befiindet sich weiter östlich. Einen Cache habe ich hier oben an der Autobahn auch vergeblich gesucht.

Lieber owner: Bitte die Koodinaten überprüfen und korrigieren - Danke!