Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Blick auf den Bärensee

Eine besondere Sitzgelegenheit.

von kletterloewe     Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart, Stadtkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 45.698' E 009° 05.407' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:50 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 05. Januar 2015
 Veröffentlicht am: 05. Januar 2015
 Letzte Änderung: 07. Januar 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC11960

2 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
179 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Der Cache befindet sich am Fuße des Sitzes.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Npugr nhs qra Fghuy

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Rotwildpark bei Stuttgart (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Glemswald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Blick auf den Bärensee    gefunden 2x nicht gefunden 2x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 07. Januar 2016 kletterloewe hat den Geocache archiviert

nicht gefunden 29. Dezember 2015, 17:49 Skotom hat den Geocache nicht gefunden

Der ist wohl weg.

nicht gefunden 23. März 2015 RudolphA hat den Geocache nicht gefunden

Heute trotz intensiver (immer wieder durch Jogging-Muggel unterbrochene) Suche an der vermuteten Stelle leider nicht gefunden. Dennoch wirklich ein schöner Ort für einen Blick auf den See.

Hinweis 16. Januar 2015, 17:48 kletterloewe hat eine Bemerkung geschrieben

Danke für die Hinweise.

Es war mein erster Geocach den ich versteckt habe.

gefunden 07. Januar 2015 adrenalin hat den Geocache gefunden

Unsere heutige MPR führte uns (mal wieder) an den Bärensee.

Hier fanden wir wirklich einen schönen Ausblick auf den See. Danke für die Motivation, hier mal wieder vorbei zu schauen, auch wenn die Wege heute doch recht vereist waren.

Ein paar Kommentare zum Cache:

  1. Der Behälter ist nicht wasserdicht. Spätestens nach den ersten, ergiebigen Regenfällen wird das Logbuch wahrscheinlich nicht mehr beschreibbar sein
  2. Die Behältergröße würde ich eher als Mikro beseichnen. Das Volumen ist nicht wesentlich größer als bei klassischen Filmdosen
  3. Der Platz ist wirklich schön, daher steht ja auch gleich nebenan eine Bank. Heute hatten wir Glück (Mittagspause an einem Werktag bei vereisten Wegen), aber ansonsten wird es recht schwierig sein, den Cache unbeobachtet zu suchen, loggen und zurück zu legen. Zumindest ist er sehr Muggel-gefährdet

Trotz allem danke für die Idee zu diesem Cache, ich hoffe, es können sich noch einige Cacher daran erfreuen.

gefunden 07. Januar 2015, 11:49 hulmgulm hat den Geocache gefunden

Cache #6935 - Gefunden am 07.01.2015 um 11:49

Heute hat uns unsere Mittagspause an den Bärensee geführt wo ein Fund dieser Dose wartet. Leider kann ich hier nur etwas über die Dose meckern obwohl die Lage traumhaft ist:

Die Dose ist einfach nicht als Geocache geeignet. Sie geht zu leicht kaputt und ist nicht wasserdicht. Außerdem ist sie ein Micro anstatt einem Small. Auch ist das Verstecke nicht wirklich geeignet. Ich prophezeihe, dass der Cache in ein paar Wochen weg sein wird.

TFTC Hulmi und Adrenalin

• • • Bekennender Schwabenlogger - ich logge auch in Logbuch-Lücken mitten drin! • • •