Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Der Eichhörnchenweg

Der Eichhörnchenweg

von Team Brummi     Deutschland > Niedersachsen > Braunschweig, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 16.096' E 010° 33.550' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 18. Februar 2015
 Veröffentlicht am: 18. Februar 2015
 Letzte Änderung: 14. Mai 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC11996

26 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Wartungslogs
4 Beobachter
0 Ignorierer
409 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Im hinteren Teil des Prinzenparks liegt der sogenannte Eichhörnchenweg.

Der weg

 

Hier kann man mit ein wenig Geduld das ganze Jahr über Eichhörnchen treffen. Sie sind inzwischen so an die Menschen gewöhnt, dass sie ihnen auch aus der Hand fressen.

 

Das Eichhörnchen (Sciurus vulgaris) ist ein Nagetier aus der Familie der Hörnchen. Es ist der einzige natürlich in Mitteleuropa vorkommende Vertreter aus der Gattung der Eichhörnchen und wird zur Unterscheidung von anderen Arten wie dem Kaukasischen Eichhörnchen und dem in Europa eingebürgerten Grauhörnchen auch als Europäisches Eichhörnchen bezeichnet.

Seine Nahrung besteht als Allesfresser in erster Linie aus Beeren, Nüssen und Samen. Es frisst aber auch Knospen, Blüten, Pilze und Obst.
Sie legen im Herbst Vorräte für den Winter an, da sie keine Winterschlaf halten. Allerdings können sie bei tiefen Temperaturen in eine Winterruhe verfallen.

 

In der Box befindet sich ein Teil der Koordinate des Parkbonus. Denkt dran sie zu notieren.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Na qrz xyrggreg xrva Rvpuuöeapura zrue ubpu.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Prinz-Albrecht-Park (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Eichhörnchenweg    gefunden 26x nicht gefunden 2x Hinweis 1x Wartung 4x

OC-Team archiviert 14. Mai 2021 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 12. Mai 2020 Team Brummi hat den Geocache deaktiviert

gefunden 21. April 2020 Karsten und Elif hat den Geocache gefunden

Der scheint wirklich weg zu sein. Der Baumstumpf ist da ... das Tarnmaterial auch .. aber - kein Cache ...

nicht gefunden 25. Mai 2019 Rumpelelli95 hat den Geocache nicht gefunden

Trotz langem Suchen haben wir den Cache nicht gefunden. Auch die letzten Logs haben uns nicht weitergeholfen. Kein Baumstumpf entdeckt.

kann gesucht werden 20. Oktober 2018 Team Brummi hat den Geocache gewartet

Eben vor Ort gewesen. 

Die Dose ist noch im Versteck, der Baumstumpf ist auch noch da. Es kann also weitergesucht und gefunden werden. 

zuletzt geändert am 23. Oktober 2018

momentan nicht verfügbar 11. Mai 2018 Team Brummi hat den Geocache deaktiviert

Oh je, gut, also nicht gut.

Ich werde mal nachschauen. 

nicht gefunden 09. Mai 2018 mssm hat den Geocache nicht gefunden

An den angegebenen Koordinaten ist ein großes Loch und der Boden umgegraben, wenn da mal ein Baumstumpf war ist er es jetzt nicht mehr...

gefunden 30. April 2018, 14:26 Cachertrio_123 hat den Geocache gefunden

Die Dose konnten wir schnell  bei einem Spaziergang finden und signieren. Dfdc

gefunden 03. Mai 2017, 20:17 crazyjulchen hat den Geocache gefunden

Nach einiger Zeit dann doch gefunden. Aber irgendwie fehlen die Zusatzkoordinaten. In der Dose waren keine.

gefunden 03. Mai 2017, 20:16 batschi1000 hat den Geocache gefunden

Cache gefunden. Leider fehlt die Zusatzkoordinate.

gefunden 01. April 2017 Fe3C hat den Geocache gefunden

Cache heute gefunden, ist in gutem Zustand. Danke fürs Legen!

gefunden 26. Februar 2017, 13:58 realbig_T hat den Geocache gefunden

Hier konnte ich den Cache schnell finden. Vielen dank für den Cache.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 08. Oktober 2016 Faballa+Team hat den Geocache gefunden

Dieser sollte für heute die Runde beenden. ..es hat wiedermal riesigen Spaß gemacht!  Dank an den Owner, der mit viel Witz und Spaß dazu beigetragen hat....TFTC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. September 2016, 18:10 Team-Wessi hat den Geocache gefunden

Hallo,
haben uns heute aufgemacht um die Parkrunde zu absolvieren.
Den Eichhörnchenweg haben wir gefunden.

Gruß & TFTC
Team-WessiLächelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
OC11996_1OC11996_1
OC11996_2OC11996_2

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. August 2016, 15:41 Andreas_BSQ hat den Geocache gefunden

Cool

gefunden 04. April 2016, 18:47 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Zwischenstopp während einer Bahnreise.

1. Braunschweig, Castle Front

2. Sehenswert 6 "Das Rathaus"

3. Sehenswert 5 "Der Dom St.Blasii"

4. Braunschweig, Burgplatz

5. Sehenswert 1 "Der Heinrichsbrunnen"

6. Sehenswert 2 "Die alte Waage"

7. Sehenswert 3 "Die Bartholomäustwete"

8. Sehenswert 4 "Das Altstadtrathaus"

9. Versteckte Orte: Die Huch Villa

10. Verfallende Orte - Ein altes Fachwerkhaus

11. Braunschweig, Mandel- Ecke Kuhstrasse

12. Klinterklater

13. Obelisk auf dem Löwenwall

14. Der Stadtpark

15. Der Nußberg

16. Der Eichhörnchenweg

Auch ohne Spoiler oder Hint ist das Versteck unübersehbar.  :)

17. Prinz - Albrecht - Denkmal

18. Gedenkstätte Schillstr

19. Eisenross auf der Prärie

rkschlotte

Hinweis 31. März 2016 Team Brummi hat eine Bemerkung geschrieben

Heute mal eine Frühlings-Kontrollrunde durchgeführt. Es ist noch alles so wie es sein soll.

Danke an alle Finder für ihre Logs, online wie auch offline. Lächelnd

gefunden 29. Januar 2016, 17:20 DieMucklers hat den Geocache gefunden

Eichhörnchen haben wir nich gesehen, aber den Cache haben wir gefunden.

gefunden 24. Dezember 2015, 22:11 dbt38100 hat den Geocache gefunden

Heute Abend mit schminga1 (mein engel ) auf weihnachtlichem Rundgang durch den Park gemacht. Tftc

gefunden 24. Dezember 2015, 22:10 schminga1 hat den Geocache gefunden

Hab sogar ein Heilig-Abend-Eichhörnchen erspäht  :-) Tftc

gefunden 22. Dezember 2015 Quastus hat den Geocache gefunden

Das Eichhörnchen habe ich nicht gesehen, aber eine riesige Dose, mit einem Logbuch, was nun auch meinen Namen enthält.

Danke für diesen Cache.

gefunden 09. Oktober 2015 j-he hat den Geocache gefunden

Heute ging es nach Feierabend noch auf die Parkrunde und dieses war der erste Cache. Nach kurzer Orientierung konnte die schöne große Dose gut gefunden werden.
Hier ist alles in bestem Zustand!  :)
Danke fürs Verstecken!

gefunden 02. August 2015, 15:09 DuF hat den Geocache gefunden

Der dritte Fund an diesem Sonntag. Die Dose sieht aus, als ob sie gerade erst versteckt worden wäre. An Zufallsfunde von Muggeln glaube ich angesichts der Entfernung vom Weg eher nicht.

Leider hatte ich nichts zum Tauschen dabei, da dies ja leider mittlerweile unüblich geworden ist (und sich das Mitschleppen der Tauschutensilien meistens nicht lohnt). Umso erfreulicher, dass hier schöne große Dosen gelegt wurden.

Vielen Dank!

gefunden 07. Juni 2015, 16:05 Nickels999 hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache.

Haben ihn gleich wieder zurückgelegt,

das Eichhörnchen hatte Besuch Zwinkernd

Lg Nichels999

gefunden 04. Mai 2015, 18:33 cachingKata hat den Geocache gefunden

Auf der Fahrradtour mit richie_bs hier vorbei gekommen und das Eichhörnchen besucht. Die Dose hat mir richtig gut gefallen, wirklich schön gemacht.

danke für den cache und den [:)]
Kata
4. Mai 2015

gefunden 05. April 2015, 16:09 missarwen13 hat den Geocache gefunden

gefunden

gefunden 17. März 2015, 17:25 ITRECKS hat den Geocache gefunden

Ein Weg, eine Dose, aber keine Eichhörnchen. Da hier "nur" eine normale Box an doch recht auffälliger Stelle liegt, scheint mir die Gefahr eines Zufallsfundes doch recht groß. Hoffen wir mal, daß dem nicht so ist.

Liebe Grüße und danke für den Cache

ITRECKS

gefunden 09. März 2015, 13:15 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Wenn ich das vorher gewusst hätte ...
Als diese kleine OCo-Reihen veröffentlich wurde, war ich erstaunt, wie schnell das Treppchen besetzt war. Viel wichtiger war allerdings, daß die Reihe übergab gab, denn dadurch wurde mein geplanter Besuch in Braunschweig richtig sinnvoll.
Auf meiner Wanderung durch den Park kam ich als erstes am Eichhörnchenweg vorbei. Wärend ich an anderen Stellen in Braunschweig von zahlreichen Eichhörnchen beäugt wurde, lies sich hier nicht eins sehen. Dafür war aber schnell die Dose gefunden.

DFDC

gefunden 07. März 2015, 18:56 djti hat den Geocache gefunden

Schnell und ohne Probleme gefunden. Danke!
Als letztes ging's zum Bonus ...

gefunden Empfohlen 22. Februar 2015 froschgruen hat den Geocache gefunden

Diese nette Parkrunde ist ideal für einen sonnigen Sonntagsspaziergang. Sehr liebevoll gestaltete und gut ausgestattete Dosen, die gut zu finden sind. Wirklich schade, wenn ich bedenke, dass hier nicht allzu viele Cacher an opencaching interessiert sind. DfdC

gefunden 22. Februar 2015 blaubeere hat den Geocache gefunden

Hier habe ich tatsächlich ein Eichhörnchen gesehen. Den Weg zur Dose wies der gesunde Menschenverstand (der scheinbar auch bei Kranken funktioniert). Die Muggel hielten sich hier in Grenzen, also hat gut geklappt. DfdC!

gefunden 22. Februar 2015 coole Schule hat den Geocache gefunden

Beim Spaziergang am Nußberg sind wir durch genauere Beobachtung der Natur

über diesen kleinen Schlingel gestolpert.

 

Gruß coole schule

gefunden Empfohlen 18. Februar 2015, 14:35 waldhorn hat den Geocache gefunden

FTF

Bei herrlichem Wetter begab ich mich auf eine Pedalorunde in meiner unmittelbaren Homezone. Eichhörnchen und Muggelkinder, die diese gefüttert hätten, waren heute nicht hier. so konnte ich ungestört suchen und die wiederum große Dose bald finden.

Danke sagt

Lachend waldhorn Lachend