Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Eibohphobie

von donweb     Deutschland > Baden-Württemberg > Esslingen

N 48° 42.000' E 009° 23.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: nano
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 05. Januar 2011
 Veröffentlicht am: 19. Januar 2015
 Letzte Änderung: 29. Februar 2024
 Listing: https://opencaching.de/OC119F3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
1 Ignorierer
146 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Egologe, Level?
Kajak, Gnudung?
Legovogel, Retsinakanister?
Leseresel netzten soldlos?

 



Radar

Leider ist das ursprüngliche Versteck mittlerweile anderweitig vermietet und mit brütenden Vögeln soll man sich nicht anlegen. Deshalb nehmt die ermittelten Finalkoordinaten, die Euch der Geockhecker bestätigt hat, und findet den Nano mit folgendem Offset: Nord -00.006 und Ost +00.028 (für Peilfreunde: 36m in 108°).

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Eibohphobie    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

kann gesucht werden 29. Februar 2024 donweb hat den Geocache gewartet

Bildanzeige aktualisiert

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 16. Februar 2024, 13:31 Skotom hat den Geocache gefunden

Ich habe ja eigentlich keine ausgeprägten Phobien, aber bis ich schnallte, was der Owner von mir will, hat es dann doch etwas gedauert. So viel Zeit wie zwischen Lösung und Suche vergangen ist, bin ich noch nicht einmal mehr sicher, ob ich Hilfe in Anspruch genommen habe. Kurz vor dem Ziel habe ich dann noch den Offset entdeckt und berücksichtigt. Bei dem Berg habe ich dann erst mal erfolglos ein paar Meter zu früh gesucht. Am wirklichen Finale wurde ich dann schnell fündig,  brauchte aber etwas, den Kleinen aus seinem Versteck befreien. Nach dem Loggen manifestiert sich dann doch noch eine Phobie. Die Furcht, die Dose fallen zu lassen und nicht vollständig wieder zu finden. Der Deckel liegt nun leider mutmaßlich am Wegesrand. Mir wollte er sich trotz Suche nicht mehr zeigen. Wenigstens die Dose und das Log sind noch da und glücklicherweise einigermaßen regensicher versteckt.

Danke für Rätsel und Cache. Sorry für das Missgeschick.

gefunden 08. Januar 2022 Grinario hat den Geocache gefunden

Dieser Cache hat uns viele Nerven gekostet. Selbst die Unterstützung des owners mit seinem vielversprechenden Tipp, konnte uns nicht wirklich helfen. Da wollte chainlafleur und ich schon aufgeben, als die Erleuchtung kam :Egologe!

gefunden 13. November 2021, 14:21 chemodance hat den Geocache gefunden

Ziel unserer heutigen Runde war der LabCache mit den historischen Gebäuden.
Deswegen habe ich extra gestern Abend noch diesen Mystery bearbeitet und gelöst.
Zum Loggen sind wir extra hierher abgebogen und konnten den Kleinen nach kurzer Suche finden.
Danke fürs Legen und Pflegen sagt chemodance

gefunden 09. Januar 2021 Nimbus2004 hat den Geocache gefunden

Vor anderthalb Jahren haben wir uns bei Opencaching angemeldet und es ist wieder in Vergessenheit geraten. Durch eine gemeinsame Cachertour mit anderen Cachern kam das Thema Opencaching wieder in unser Blickfeld. Daher loggen wir diesen Cache nach. Gefunden am 09.01.2021 und auf GC.com geloggt:

Leider auch nach intensiver Suche bei eisigem Wind nicht fündig geworden. Nach Rückfrage beim Owner haben wir glücklicherweise am richtigen Objekt gesucht. Die Dose ist wohl gemuggelt. Schade!

Vielen Dank für die Logfreigabe und das Pflegen des Caches sagen die zwei Nimbusse

gefunden 06. April 2014 Elektrikör hat den Geocache gefunden

Gerade hab ich mich bei OC angemeldet und logge jetzt erstmal einige GC Funde die auch in OC gelistet sind nach.

Danke für´s Verstecken und der (hoffentlich) ausführliche Log ist bei GC nachzulesen.

Gruß

 

Elektrikör

gefunden 28. August 2011 Schapabande hat den Geocache gefunden

Nachtrag:

11:18 - Sehr schönes Rätsel, welches uns ein Weilchen beschäftigt hat. Dank Geochecker wussten wir, dass die ermittelten Koordinaten stimmen und sind dann vor Ort schnell fündig geworden.
Danke fürs Rätsel und den Cache - die Schapabande