Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

"Spitze"

Hier fehlte immer noch ein Cache, deswegen wurde hier einer abgelegt.

von agakahn     Deutschland > Hamburg > Hamburg

N 53° 38.101' E 010° 09.068' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 10. Februar 2014
 Veröffentlicht am: 01. März 2015
 Letzte Änderung: 01. März 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC11BBF
Auch gelistet auf: geocaching.com 

32 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
5 Beobachter
1 Ignorierer
252 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Rund 92 Hektar groß ist der Volksdorfer Wald, er begrenzt den Ortsteil Meiendorf und den Stadtteil Volksdorf und ist fast vollständig von Einzelhausbesiedlung umgeben.
Die dreieckige Form wird im Westen von der U 1 (Haltestelle Meiendorfer Weg) begrenzt. Der Wald ist von vielen Wegen zum Wandern durchzogen.
Im südwestlichen Teil fehlte noch ein Cache, deswegen gibt es nun die „Spitze“.
Höchster Punkt des Waldes ist der Mellenberg (ca. 63 m), er ist die Spitze einer eiszeitlichen Endmoräne. Der „Berg“ überragt als runder Hügel das umgebende Gelände.
Der Volksdorfer Wald ist Rest eines größeren Waldgebietes, welches den Hamburger Walddörfern ihren Namen gegeben hat.
Im Wald befindet sich neuerdings, seit 2009, in Nähe der U-Bahn-Station Meiendorfer Weg ein kommerzieller Hochseilgarten („Kletterwald Hamburg“).
So nun viel Spaß beim loggen!

Agakahn

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Duvenstedt, Bergstedt, Lemsahl-Mellingstedt, Volksdorf und Rahlstedt (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für "Spitze"    gefunden 32x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 03. April 2023, 17:01 PedroAlCabral hat den Geocache gefunden

Ich kam mal wieder deutlich zu früh zu einem Event und so machte ich mich auf den Weg um dieses Kleinod zu besuchen.

Es war zwar ein längerer Fußweg, aber das Logbuch ist nun auch hier signiert.

An dieser Stelle meinen Vielen Dank für das Legen und Pflegen meines Caches Nummer 67.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 15. März 2022 Dr. Geofisch hat den Geocache gefunden

 

Trotz des oftmals schmuddeligen Wetters in dieser Winterszeit sind die Motivation und der Spaß an Outdoor-Aktivitäten in unserer kleinen Familie groß genug, um gern Zeit mit der Dosensuche im Freien verbringen. Unsere Nachwuchscacher sind freuen sich, mit von der Partie zu sein, wenn es darum geht, in der Landschaft unterwegs zu sein und die Schätzchen aufzustöbern. Für mich bleibt dann noch die Aufgabe, unsere Ausflüge vorzubereiten und ggf. die Mysteries im Vorfeld zu lösen. Heute waren wir mit der Familie mal wieder im Volksdorfer Wald unterwegs, dieses Mal im westlichen Teil. Unsere Angel hat uns bei diesem Cache gute Dienste geleistet, den Kindern macht es immer wieder Spaß, Dinge aus den Bäumen zu holen. Hier brauchten wir die Angel dann mal nicht, denn als wir vor Ort ankamen und alles ruhig war, reichte ein geübter Blick, um das richtige Objekt zu identifizieren. In gemeinsamer Aktion mit den Kindern wurde dann das Logbuch befreit und der Logeintrag vorgenommen. Danke fürs Verstecken und Pflegen der Dose und viele Grüße!

No trade.

gefunden 12. Februar 2022, 14:03 gloeckchen hat den Geocache gefunden

Hier hat Hhasi's und meine Angelleidenschaft uns doch glatt auf die Spitze getrieben😉!
Danke für die kleine Abwechselung.

gefunden 01. Mai 2021 Kingdingeling6 hat den Geocache gefunden

Heute zum 1.Mai stand ein bisschen "Dosen" Angeln im Walde zu Volksdorf auf dem Plan. Mit den Jungs und dem Cacher Nachwuchs im Schlepptau konnte dieser Kleine gut gehoben werden!
Hier hat eine Kleine den Großen gezeigt wie's geht. Danke für's Verstecken und Pflegen von dem kleinen "Männlein".

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 10. April 2021 Such-er hat den Geocache gefunden

Zwischen Angeln und Angeln und Angeln und Angeln mal ein 'normaler' Cache - nach ein wenig Umsehen entdeckt und in einen fröhlichen Smiley verwandelt.

Danke fürs Verstecken.

gefunden 04. April 2021 Jörgy hat den Geocache gefunden

Hej!

Ein schönes Versteck und flott gefunden und signiert.

Danke für den Cache.

Frohe Ostern.

 

LG Jörgy

gefunden 03. April 2021, 16:56 MarroH hat den Geocache gefunden

Nach ein paar Minuten suchen haben wir den Cache gefunden. Ein wirklich sehr schönes Versteck.
TFTC

gefunden 21. März 2021, 13:33 GeZiHG hat den Geocache gefunden

Zusammen mit FamRemmos zusammen gesucht und gefunden.

Vielen Dank fürs verstecken.

gefunden 09. Januar 2021, 17:58 rackberg hat den Geocache gefunden

Seit heute das erste Mal Geocaching mit unseren Kindern gemacht und auch das Versteck gefunden! Danke dafür.

gefunden 07. Juni 2020, 14:05 Maxio hat den Geocache gefunden

Gut versteckt!!!

gefunden 17. März 2020, 17:24 VDani hat den Geocache gefunden

Gefunden:)  Vielen Dank für den Cache und die Pflege der Dose!!!

gefunden 10. Juni 2019, 15:57 GOLDI007 hat den Geocache gefunden

😀

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. August 2018, 16:30 Shamy16 hat den Geocache gefunden

Es war unser erster Versuch, einen Cache zu finden. Nach kurzer Suche waren wir erfolgreich und überglücklich, die "Premiere" bestanden zu haben.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. Januar 2018, 15:30 Lignum hat den Geocache gefunden

Heute auf einer Fahrradtour diesen Cache anvisiert und nach kurzer Suche auch gefunden.

Es hat Spaß gebracht!

Vielen Dank für das Legen und Pflegen sagt Lignum.

 

 

gefunden 14. November 2017, 11:45 Michi081180 hat den Geocache gefunden

Bereits durch geocaching.com geloggt.

gefunden 17. Juni 2017 Haube hat den Geocache gefunden

Heute waren wir spontan in Volksdorf. Mal ein paar Häuser anschauen und gucken was wir uns nicht leisten können. Da haben wir gleich die Gelegenheit genutzt und sind bis zur Spitze gewandert. Wann kann man schon sagen, dass man an der Spitze war. Beim Mount Everest wird es für mich wohl ein Traum bleiben und die Zugspitze habe ich schon per Seilbahn erobert. Jetzt hake ich also die Volksdorfer Spitze ab. TFTC und Gruß Haube!!!!!

Hinweis 03. Juni 2017, 22:28 Grönis8 hat eine Bemerkung geschrieben

Gruß Grönis

gefunden 31. Mai 2017, 23:25 Grönis8 hat den Geocache gefunden

Danke Gruß Grönis

gefunden 14. Mai 2017 camper2009 hat den Geocache gefunden

Dieser Cache war uns schon häufiger aufgefallen, allerdings befanden wir uns immer jenseits der Bahngleise.
Heute waren wir nun endlich mal auf der richtigen Seite und nach einem kleinen Spaziergang konnte die Dose enttarnt und das Logbuch signiert werden VDFDC

gefunden 03. Mai 2017, 06:00 Pappilo1 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zur Schlachtbank diesen noch schnell eingesammelt . Danke

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 02. Oktober 2016 PiratencrewDK hat den Geocache gefunden

Den Cache konnte ich damals gut finden und nach dem Eintrag bei .. erfolgt jetzt der eintrag bei OC

gefunden 23. September 2016 Hemicellulose hat den Geocache gefunden

Kopie meines GC-Logs:

 

Hier hatten wir offenbar Glück eine ruhige Lücke zwischen den U-Bahnen zu erwischen, denn als wir am GZ ankamen, war weit und breit kein Mensch zu sehen. Auf dem Rückweg sah das ganz anders aus.
Insofern konnten wir uns in aller Ruhe nach dem Cache umschauen und da die Koordinaten gut eingemessen sind, dauerte es nicht lange, bis etwas unsere Aufmersamkeit erregte. Solche Verstecke sind immer wieder nett. Ein Muggel wird normalerweise darüber hinwegsehen, während Cacher zielstrebig darauf zuhalten.
Etwas schwieriger war es dann aber das Logbuch unverletzt zu bergen, denn die "Dose" ist abgebrochen und somit besteht hier z.Z. Verletzungsgefahr!
Hier wäre ein Gefäß aus Plastik, wie ein PETling, vielleicht geeigneter. Ansonsten ist das aber ein schöner Cache.

Vielen Dank für das Legen und Pflegen des Caches.

 

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 31. August 2016, 17:20 Marlin2711 hat den Geocache gefunden

Habe doch ein wenig schauen müssen, bin dann aber drauf gestoßen.Vielen Dank!

gefunden 06. Mai 2016 hooby51 hat den Geocache gefunden

Heute war ich mal mit "Heiky69" im Bereich Meiendorf / Berne unterwegs. Dabei haben wir auch diesen Cache nach kurzer Suche gut gefunden und muggelfrei geloggt. Danke für den Cache,

hooby51.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. Mai 2016 datenhamster hat den Geocache gefunden

Mal kein Regenwetter. Also das Fahrrad gesattelt und eine kleine Cacherunde gemacht. Gesucht gefunden und geloggt. Vielen Dank für die Dose sagt datenhamster.

gefunden 06. Dezember 2015, 15:45 mity hat den Geocache gefunden

Welcher Cache hier fehlte, war mir durchaus bewußt. Zwinkernd Aber das ist ja schon über drei Jahre her...
So wusste ich heute jedenfalls, wie man hier hin kommt. Naja, sicherheitshalber hatte ich diesmal aber auch unseren gastgebenden Muggel dabei.
Und was soll ich sagen? Er war es auch, der um 15:45 rief: "Das ist ja Spitze!" Cool

no trade

mity! & Gastgebermuggel

gefunden 30. Oktober 2015, 20:00 Fleder-Maus hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Violetta, Löwe2003 und Sobo wagte ich mich heute an den [url=http://coord.info/GC4VABA]Night Ride Mountain Bike NC[/url] [:O]. Auf der 5 1/2 stündigen Tour wurde natürlich auch noch [i]ein wenig[/i] Beifang mitgenommen. [:o)] Insgesamt kamen wir bei 21 Dosen vorbei, von denen wir 18 fanden und 3 leider nicht. Diese Dose hier war Nummer 01.

Diese nette Bastelei hatten wir schnell enttarnt und konnten uns ins Logbuch schreiben - Weiter geht´s!

Vielen Dank für den Cache sagt Fleder-Maus!

gefunden 10. Oktober 2015, 21:00 Platho hat den Geocache gefunden

Heute war große Nachtcache-Fahrradtour zusammen mit mw127 und Rluff angesagt.
Auf unserer Tour fanden wir natürlich auch noch den einen oder anderen Tradi.
Dieser hier war einer davon.

Was eine schöne Tour. Wir hatten einen tollen Abend, und dieser Cache trug seinen Teil mit hinzu..

Vielen Dank für das legen und pflegen dieses Caches.

Schönen Gruß
Platho

gefunden 19. April 2015 Halloduda hat den Geocache gefunden

Hier konnte ich am Sonntag Vormittag muggelfrei fündig werden. Vielen Dank fürs Verstecken!

gefunden 19. April 2015, 17:35 Derwerbebriefkasten hat den Geocache gefunden

Spitzenmäßiger Cache, heute nei einem Spaziergang gegunden.
DfdC#40!
-- Derwerbebriefkasten --

gefunden 17. April 2015 Nordbaer hat den Geocache gefunden

Heute war ich auf Dosenjagd zusammen mit Pocketbaer. Wir sattelten unsere Stahlrosse und los ging es Richtung Volksdorf, Farmsen und Berne.
Am Ende hatten wir knapp mehr als zwanzig Dosen gesucht und gefunden. Einige davon waren schneller gefunden, einige versteckten sich etwas schwerer.

Ein wenig suchen mussten wir hier schon, aber das gut getarnte Versteck konnten wir dann doch finden.

[b]Vielen Dank für das Legen, Hegen & Pflegen des Cache sagt der NORDBAER !

Siehe auch meinen Log auf Gc.com

gefunden 11. März 2015, 13:09 petjör hat den Geocache gefunden

Viele Einträge im
Logbuch, aber der erste online!!!
Schöne Idee.
Danke für den Cache.
Gruß
petjör
(Petra und Jörg)

gefunden 20. Oktober 2014 Sueffel hat den Geocache gefunden

Das war ja echt die Spitze des Waldes;-)
Mit bandit333 war es kein Problem den zu finden.
Danke für den schönen Spaziergang.

Danke, Gruß Süffel