Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

09 - Unser Fritz

Fotocaching am Kulturkanal

von Der Kanal     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Herne, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 32.779' E 007° 08.268' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 20. Februar 2015
 Veröffentlicht am: 11. März 2015
 Letzte Änderung: 24. April 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC11C14
Auch gelistet auf: geocaching.com 

23 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
138 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Fotocaching+
An 16 Orten am Kanal, zwischen Duisburg und Datteln, hat der Regionalverband Ruhr Caches versteckt. Alles was du zum Mitmachen für unser Foto-Caching brauchst, ist eine kleine Figur (max. 7x5cm), eine Kamera und ein wenig Kreativität.

Gewinnen
Die besten Beiträge, die bis zum 17.05.2015 eingestellt sind, werden mit tollen Preisen prämiert.

Neugierig geworden?
Wie das Foto-Caching im Detail funktioniert, erfährst du hier.

Cache-k-230x300.jpg

Unser Fritz

Hier ein kleiner Reim, der euch bei der Suche helfen soll:
Die Zeche am Kanal,
beherbergt heute nicht banal,
Künstler von Ruhm und Rang,
Ausstellungen mit Musik und Klang.
So ärgern die Künstler sich über die GEMA.
Die Entwässerung ist ein anderes Thema.
Vom Dach herab der Regen fällt,
der Lavendel geruchlich dagegen hält.

Viel Spaß beim Heben!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 09 - Unser Fritz    gefunden 23x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 24. April 2023 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC5NGG5) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Vorlog läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 11. April 2023, 09:36 lavarick hat den Geocache nicht gefunden

Beim Spazierang am Kanal war hier trotz des guten Hinweises nichts zu entdecken.

Glückauf!

Der Lavarick

gefunden 21. April 2021, 16:17 carsti hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Radtour durch Gelsenkirchen schnell gefunden. Danke fürs Legen und Hegen.

gefunden 28. März 2020, 14:17 poppei05 hat den Geocache gefunden

gut gefunden dank hilfe
dfdc
poppei05

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. Dezember 2019 markhita hat den Geocache gefunden

Danke für die schöne Dose und das Listen hier auf OC.de!

Dank der guten Beschreibung war's auch recht einfach.

Dose und Log prima ok.

dfdc

gefunden 10. Juni 2019, 06:53 Petrucelli hat den Geocache gefunden

Mir ist aufgefallen dass ich den bei GC gefunden habe, also jetzt mein Nachtrag. Danke für das Versteck.

gefunden 03. Februar 2019 Vitrus hat den Geocache gefunden

Heute ein wenig zu Fuß durch Crange gelaufen. Hier zwar schon X-Mal vorbei gefahren, kann mich aber nicht erinnern das ganze aus der Nähe angesehen zu haben. Durch den Cache Fritz 3/4 gesehen. [8D]
Grüße
Vitrus

gefunden 19. August 2018 Uli Palermo hat den Geocache gefunden

Gut gefunden, Logbuch müßte mal erneuert werden! Dank an den Owner!

gefunden 17. Mai 2018, 14:52 DieNagels hat den Geocache gefunden

Konnte gut gefunden werden. Danke für den Cache

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. Mai 2018, 08:44 Zuber1412 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich Geocaching schon jahrelang auf meiner "Möchte-ich-auch-mal-ausprobieren-Liste" hatte, habe ich mir jetzt endlich mal ein GPS-Gerät zugelegt und mich auf die Suche nach meinem ersten Cache begeben. Objekt meiner Begierde war dieser Cache, weil heimatnah und auch für Anfänger geeigneter Schwierigkeitsgrad.

Bin dort gestern schon mal unauffällig in der Gegend rumgeschlendert und habe den Cache gesichtet, im Logbuch vereweigen und ein Foto machen erschien mir aber zu riskant, da doch ziemlich viele Leute unterwegs waren. Heute morgen war ich ungestört und konnte das nachholen.

Auch wenn die Fotoaktion des RVR bereits seit 05/2015 abgelaufen ist, habe ich mich mal grob an den Spielregeln der Aktion orientiert (Aufkleber sind übrigens noch reichlich in der Dose).

Getauscht:
Out: Ü-Ei-Elefant
In: Kraken

Schöner Cache, auch für Anfänger und Kinder geeignet.

DfdD

Bilder für diesen Logeintrag:
Befreit den Kraken!Befreit den Kraken!

gefunden 21. Juni 2017, 23:00 sh9260 hat den Geocache gefunden

Gefunden am 05. Mai 2017.
Dank an Der Kanal fürs legen und pflegen meines 17. Cachefundes .

gefunden 24. September 2016 Nicky BJ hat den Geocache gefunden

Hier machten wir einen schönen Spaziergang über das Gelände und am Kanal entlang.
Dabei konnte Ottocart die Dose finden.
[;)]
Danke fürs Herlocken.
TFTC sagt
Nicky

gefunden 19. August 2016, 10:59 Outdoor Ranger hat den Geocache gefunden

11:00

gefunden 24. Mai 2016 Messjunkee hat den Geocache gefunden

Lognachtrag :Heute beruflich auf der Zeche Pluto unterwegs gewesen anschließend unsern Fritz besucht
thx aus Hordel

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. April 2016 tauchstrolche hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg von der Arbeit habe ich auch hier mal kurz angehalten und mich in dem Logbuch verewigt.
Dies war die am schlechtesten getarnte Dose seit langem. Habe mein bestes gegeben um sie nicht offen da rum liegen zu lassen.
TFTC
Die Tauchstrolche

gefunden 25. Oktober 2015, 11:13 Kroete072 hat den Geocache gefunden

Der Homer besucht die Zeche Unser Fritz
und findet die Dose schnell wie der Blitz.
Ein Troll sitzt drin, der ihn bedroht,
drum zieht der Homer zum nächsten Ort.

DfdC

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Zeche Unser FritzZeche Unser Fritz

gefunden 23. Oktober 2015 Lichtinsdunkel hat den Geocache gefunden

Das war ein schneller Fund für SyburgRanger, Pet Ling und mich.

Danke für die Dose,
Lichtinsdunkel

gefunden 09. August 2015, 12:42 FloKir hat den Geocache gefunden

Schon vor langer Zeit gefunden. Heute noch auf oc nachgeloggt. Tftc!

gefunden 01. August 2015 Killekalle hat den Geocache gefunden

Mit dem Rad hier vorbeigekommen. Erst haben wir uns im Biergarten gestärkt und dann das Döschen gesucht. Dank der Reime schnell gefunden.

TFTC
Killekalle

gefunden 17. Mai 2015 onkeleule hat den Geocache gefunden

Hier bin ich einmal um die ganze Zeche geschlichen, weil mein Garmin nicht so wollte, wie er sollte.
Aber schließlich hatte ich die Dose dann doch schnell in der Hand.

gefunden 19. April 2015, 21:14 Denis1990 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit M.W.2812 und JW8912 gesucht, gefunden und geloggt.
☆ TFTC ☆
19. April 2015 21:10
In: ---
Out: ---

gefunden 19. April 2015, 21:13 M.W.2812 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Denis1990 und JW8912 gefunden und geloggt. TFTC

gefunden 13. März 2015 Zoeppel hat den Geocache gefunden

Heute hatte ich endlich mal wieder die Gelegenheit wenigstens eine kurze Cache-Tour in der etwas erweiterten Homezone zu unternehmen.

Ui, hier muss man aber ganz schön aufpassen bei den ganzen Hundemuggeln die plötzlich um die Ecke kommen... Dafür war das Versteck recht gut zu finden. Ein paar Meter weiter lag auch schon mal ein Döschen. Aber auch hier gilt: Ob die Dose lange hier liegen bleibt...?

TFTC und Gruß vom Zöppel!

gefunden 08. März 2015 HeikoStr hat den Geocache gefunden

Sag mir, wo die Kohle ist…

Eins, zwei, drei, vier, fünf, sechs, sieben,
wo ist die Kohle nur geblieben?

Wir armen Zwerge haben nichts zu tun,
da Zeche Unser Fritz musste ruh’n.

Ein kleiner Park ist jetzt hier entstanden
und viele Künstler sich einfanden.

Wo früher war große Schufterei,
ist nun Zeitvertreib und Plauderei.

Bilder für diesen Logeintrag:
Sag mir, wo die Kohle ist…Sag mir, wo die Kohle ist…

gefunden 08. März 2015 HeiDi211 hat den Geocache gefunden

Bereits am 8.März 2015 auf GC gefunden.

DfdD.