Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Nochmals vielen Dank für die Bank!

oder auch Tausend und ein Dänke für die Bänke!

von Doc Cool     Deutschland > Bayern > Fürth, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 25.348' E 010° 59.242' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 16. Juli 2015
 Veröffentlicht am: 21. März 2015
 Letzte Änderung: 19. Juni 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC11CAC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
80 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Ich versuche das Cachelisting auf allen Plattformen aktuell zu halten. Sollte dies nicht immer gelingen: das stets aktuelle Originallisting ist hier zu finden.

Dieser Cache ist den neu aufgestellten Bänken auf dem Hainberg gewidmet.

Gegenüber den vormals installierten "Sitzgelegenheiten" (einfache behandelte Baumstümpfe) eine echt Bereicherung des Naherholungsgebietes, von der auch reichlich Gebrauch gemacht wird. Nun kann man auch den Rücken anlehnen/entlasten und den Blick über den schönen Hainberg streifen lassen.

Hiermit will ich einfach mal Danke sagen an die Stadt Oberasbach und den Stadtseniorenrat, auf dessen Anregung hin die Bänke installiert wurden. Gut eingesetze Steuergelder. Bänke, die einen echten Nutzwert für die Bürger haben statt z. B. seltsamer Kunst am Rathausplatz.

Bitte genau merken, wie die Dose angebracht war und genau so wieder verstecken, damit man sie nicht auf den ersten Blick sieht. Hier hat es viele Muggel!


Bitte unbedingt die Hinweise zum Naturschutzgebiet Hainberg beachten...

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Hainberg (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Sandheiden im mittelfränkischen Becken (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Nochmals vielen Dank für die Bank!    gefunden 17x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 3x

archiviert 19. Juni 2016 Doc Cool hat den Geocache archiviert

Bei meinem heutigen Spaziergang über den Hainberg musste ich leider feststellen, dass die Dose nicht mehr vorhanden ist. Eine dritte, hingeschleppte Bank, ein herausgerissenes Bankbrett, zahlreiche Kippen und Bierflacshen-Kronkorken lassen darauf schließen, dass sich hier neuerdings Gesindel herumtreibt, dem der Cache wohl zum Opfer gefallen ist.

Hier eine neue Dose auszulegen macht wenig Sinn. Darum schicke ich den Cache ins Archiv.

Danke für die netten Logs und ich hoffe, es hat euch Spaß gemacht und ich konnte euch ein schönes Stück Naturschutzgebiet zeigen.

Dr.Cool

momentan nicht verfügbar 29. Mai 2016 Doc Cool hat den Geocache deaktiviert

Wegen der DNFs erstmal deaktiviert, bis ich Zeit habe, nach dem Rechten zu schauen.

nicht gefunden 23. Mai 2016, 14:00 hfr hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. April 2016 Monstermäuse hat den Geocache gefunden

Wir haben die Dose zufällig im Gras gefunden (was wohl nicht im Sinne des Erfinders war) und nach bestem Wissen wieder montiert. Vielleicht nochmal überprüfen. Vielen Dank!! Netter Cache. 

Viele Grüße, die Monstermäuse

gefunden 26. Dezember 2015, 16:51 anguis hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Runde bei wunderschönem Oster... ähhhh... Weihnachtswetter eingesammelt.

TFTC
anguis

gefunden 25. Dezember 2015, 17:54 JessSteffDa hat den Geocache gefunden

Im Dunkeln doch recht schnell gefunden tftc

gefunden 07. November 2015 Team13RDR hat den Geocache gefunden

Nachdem wir es endlich mal geschafft haben, einen Spaziergang im Hainberg zu machen, haben wir das Döslein auch gleich mal geloggt.

"Danke für den Cache!", sagt Team13RDR

gefunden 25. Oktober 2015, 13:20 Cacher41 hat den Geocache gefunden

War leider viel zu leicht zu finden. Hat der letzte nicht richtig versteckt.

gefunden 18. Oktober 2015 goof390 hat den Geocache gefunden

heute war beim vorbeiradeln wenigstens keiner auf der bank gesessen und das dösle war flott abgezeichnet.
dfdc mit grüßen goof390

gefunden 04. September 2015, 12:20 seal.1 hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Ruhepause auf der Bank schnell finden können. Muggelfrei geloggt und weiter ging es.

DFDC

gefunden 15. Juli 2015 Cakir6 hat den Geocache gefunden

da ich gerade mit meinem Rad und meiner kleinen unterwegs war, dachte ich mir, vielleicht klappts ja heute mit dem Cache, da gestern auf der Bank gemuggelt wurde. Und siehe da, ich konnte ungestört loggen.

 

TFTC Dr. CoolCool

gefunden 21. Februar 2015, 13:29 kerkle hat den Geocache gefunden

Vielen Dank fürs Verstecken dieses Caches. Wir konnten ihn schnell finden. TFTC 31. März 2015 13:29 Nochmals vielen Dank für die Bank!

gefunden 14. September 2014 die-enten hat den Geocache gefunden

TFTC und Grüße aus Dambach. Schneller Fund

gefunden 09. Juni 2014 Taneller hat den Geocache gefunden

Als Franke, sage ich danke Lachend.
Wir zwei Mittelfranken, wollen dem Dr. Cool für den Cache danken Lachend.

Danke für's Verstecken Lächelnd!

---
TFTC
Taneller

 

 

 

 

Ein anderes Listing aufrufen: 

 

gefunden 22. Februar 2014 A Meise hat den Geocache gefunden

Gefunden

gefunden 08. Oktober 2013, 17:10 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Auf meiner Fahrradrunde während einer zweiten kurzen Pause auch diese Dose schnell gefunden.

Jetzt am 17.3.16 nachträglich auch auf OC geloggt!

"Danke für die möglichkeit gemütlich zu loggen!", sagt Bierfilz.

gefunden 01. September 2013 kinghanno42 hat den Geocache gefunden

gc nachlog

15:00 Uhr, sehr ruhg hier auf der heutigen cachetour. schnell mit hint gefunden. dfdc

gefunden 03. August 2013 Gandalf007 hat den Geocache gefunden

Ich Danke auch für die Bank.
Danke fürs Zeigen.

gefunden 24. Juli 2013 KW1977 hat den Geocache gefunden

Wie so oft: Was soll man in der Mittagspause nur machen? Ach ja, da war ja noch was ganz in der Nähe. Somit heute mal hier her gefahren und nach einem kleinen Spaziergang das Dösle auch gleich entdeckt, die Aussicht genossen und dann ging's wieder zurück.

Vielen Dank!

Grüße
das-sadistenteam

gefunden 21. Juli 2013 salonue hat den Geocache gefunden

Die heutige Bus- und Radtour mit metalracer unfreiwillig in Oberasbach abbrechen müssen und daher gleich die Gelegenheit genutzt der neuen Sitzgruppe einen Besuch abzustatten.

Vielen Dank für den Cache an der Bank und schöne Grüße!

TFTC

kann gesucht werden 21. März 2013 Doc Cool hat den Geocache gewartet

.