Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Kunterbunter Kinderkram

Kleiner Spaziergang durch den Wald zwischen Oberweihersbuch und Loch mit ca. einem km Laufstrecke einschließlich Bonus.

von Doc Cool     Deutschland > Bayern > Fürth, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 23.915' E 010° 58.455' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 09. April 2014
 Veröffentlicht am: 21. März 2015
 Letzte Änderung: 15. August 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC11CAE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
128 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren

Beschreibung   

Ich versuche das Cachelisting auf allen Plattformen aktuell zu halten. Sollte dies nicht immer gelingen: das stets aktuelle Originallisting ist hier zu finden.

Kleiner Spaziergang durch den Wald zwischen Oberweihersbuch und Loch mit ca. einem km Laufstrecke einschließlich Bonus.

Dieser Multi ist ein kleiner Spaziergang durch den Wald zwischen Oberweihersbuch und Loch mit ca. einem km Laufstrecke einschließlich Bonus.
Das sollte innerhalb einer Stunde zu machen sein.

Der GPS-Empfang vor Ort ist sehr schlecht. Druckt euch also bitte die Hints mit aus, damit ihr sie vor Ort dekodieren könnt (oder dekodiert sie schon vorher).

Es werden lange Hosen und feste Schuhe empfohlen. Nach Regen ist der Rückweg evtl. stellenweise ein wenig matschig. Der Weg führt stellenweise an Brombeeren / Dornen entlang. Es gibt aber kleine Trampelpfade, so dass man nicht unbedingt quer durch die Brombeeren muss.

Parken könnt ihr an den Parkkordinaten. Da ist auch direkt Stage 1, danach geht es zu Stage 2 und dann kommt auch schon der Final. Für den Rückweg gibt es noch einen Bonus. Dessen Koordinaten findet ihr im Logbuch auf der ersten und der letzten Seite.

Stage 1
Hier direkt am Parkplatz findet ihr einen großen Kasten. Ob das nun ein Stromkasten oder irgendeine Wassermessstation ist, weiß ich nicht, auf jeden Fall ist er nicht zu übersehen. Hier sind an den östliche Seite des Kastens oben links drei Hinweise für Wanderer aufgemalt. Welche Farben wurden dafür benutzt? Addiert die Zahlen der Farben, die verwendet wurden:

schwarz 137
braun 68
rot 821
orange 166
gelb 275
grün 612
blau 382
violett 457
grau 721
weiß 255

Zur Stage 2 geht es mit folgender Formel: N49 23.(Summe+222) E10 58.(Summe-496). Am besten nehmt ihr gleich den Weg gegenüber des Parkplatzes.

Stage 2
Hier werdet ihr ein Kinderspielzeug finden. Spielt ein bisschen damit rum und entdeckt die kleinen beweglichen, bunten Kügelchen. In welchen Farben sind die Kügelchen vorhanden? Addiert die entsprechenden Werte aus folgender Tabelle:

schwarz 22
braun 17
rot 34
pink 81
gelb-orange 8
grün 42
blau 54
violett 99
grau 78
weiß 33

Zum Final geht es mit folgender Formel: N49 24.(Summe-150) E10 58.(Summe+222)

Geochecker
(Hier könnt ihr auch Stage 2 checken)


Vergesst nicht, den Bonus auf dem Rückweg abzuholen. Die Koordinaten findet ihr im Logbuch im Final.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgntr 1: jraa "rf trug hz Yvror" ibear fgrug, qnaa na qre yvaxra Frvgr. Rf fvaq qerv Sneora.
Fgntr 2: va mreobefgrarz Onhzfghzcs uvagre Gnaar.
Svany: hagre rvarz Jhemryfgbpx

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG Stein (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kunterbunter Kinderkram    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 15. August 2020 Doc Cool hat den Geocache archiviert

Der Cache ist mittlerweile in die Jahre gekommen. Die Final-Dose, die ja schon ausgetauscht worden war, ist wieder kaputt und das Logbuch wieder unbrauchbar.

Die Natur hat sich verändert und es ist nicht mehr so einfach an die Dose heranzukommen wie zum Zeitpunkt der Legung.

Um den Cache wieder flott zu machen, wäre zu viel Aufwand (neue Dose, neues Logbuch, neues Final, neue Wegführung, neue Rätsel) nötig relativ gesehen zu der zu erwartenen Besucherzahl.

Darum archiviere ich den Cache jetzt. Er hat ja auch schon mehr als 6 Jahre gehalten und vielleicht ist es auch gut so.

Die Rehe, die ich hier auf dem Feld sehen durfte haben wieder ihre Ruhe. Da möchte ich keinen neuen Run verantworten.

Danke für die netten Logs und ich hoffe doch, ihr hattet euren Spaß mit dem Cache

 

Dr. Cool

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 24. Februar 2020, 16:45 wuffy hat den Geocache gefunden

Auf unserer kleinen Rundtour kamen wir auch hier vorbei und machten den kleinen Spaziergang.
Die Dose ist innen nass und das Logbuch schimmlig, bitte trocknen. Der Cache ansich ist nezz gemacht!

NT - TFTC

gefunden 18. August 2019 Kon1 hat den Geocache gefunden

Heute haben wir diesen schön gestalteten Multi gemacht. Am Final ist das Gelände leider (vor Allem mit Brombeeren) zugewachsen. Wenn man aber den richtigen Weg findet kann doch zum Final gelangen.

 

Danke fürs Legen!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 25. Juni 2019, 22:00 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Die Aufgaben an Station 1 und Station 2 waren gut und eindeutig zu lösen. Das Finale war dann schon richtig botanisches Outdoor-Cachen in einbrechender Dunkelheit.

Nach dem Fund der Dose war leider das Tageslicht dahin, und außerdem hatte ich keine Angel bei mir. So muß der Bonus leider noch etwas warten.

Danke für den Multi!!
Einen TB zur Weiterreise mitgenommen, und dafür eine FAVO in die Dose gelegt!!!

Bierfilz aus Nürnberg

gefunden 30. Dezember 2018 A Meise hat den Geocache gefunden

Danke für das Herführen und dem kurzweiligen Multi.

A Meise

gefunden 12. November 2018 Gandalf007 hat den Geocache gefunden

Heute einen kleinen Ausflug in den Locher Grund unternommen. Neben der Loch Quelle auch noch den kunterbunten Kinderkram besucht und erfolgreich gefunden. Waren zwei schöne Aufgaben und haben mir gut gefallen.
Danke fürs Zeigen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. Januar 2018 goof390 hat den Geocache gefunden

heute für einen kleinen spaziergang diesen kleinen spielmulti ausgewählt.
war zwar ein bisschen querfeldein aber trotzdem gut machbar die stationen
anzulaufen. die zweite war schon enttarnt beim eintreffen und so nur kurz
gerechnet für den final. das suchen an der finalörtlichkeit ist aber durch die
baumfällaktion nicht leicht gewesen. aber aufgeben ist nicht und der dose
geht es immer noch gut.
dfdc und das herauslocken aus der warmen stube. schön das dieser multi
auch hier auf oc zufinden war.
mit grüßen goof390

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. März 2016, 16:12 kinghanno42 hat den Geocache gefunden

16:12 uhr, alles ruhig. Heute abgeholt. Dfdc

gefunden 06. März 2016 DerBimi hat den Geocache gefunden

Ich war gerade noch dabei, die Koordinaten für Station 2 einzugeben, da rauschet schon ein wohlbekanntes Cachermobil an mir vorbei. Es war MichelR, der ebenfalls diesen Multi ausgesucht hatte. Kurzerhand ging es zusammen zum Einsammeln der weiteren Infos. Alles war gut zu finden und so standen wir schon nach kurzer Zeit im Logbuch. Vielen Dank für's Legen und Pflegen dieses Multis.

gefunden 13. November 2015 The New Hunters hat den Geocache gefunden

Hab grad gesehen, dass der hier ja auch gelistet ist, also Nachlog, wir waren am 13.11.15 da.

Stage 2 haben wir doch etwas gesucht. Erst mal am anderen Spielgerät rumgemacht. Dann Suchgebiet ausgedehnt und fündig geworden. Da hat das Spielzeug "unserer Lieblinge" doch noch eine neue Aufgabe. Schöner Spaziergang !
Out : Schneemann
In : Schlumpfine

gefunden 19. September 2014 KW1977 hat den Geocache gefunden

Nach dem heutigen Arztbesuch brauchte ich noch ein wenig Auslauf und da ich eh zufällig alles Notwendige bereits im Auto hatte, ging es mal wieder nach Loch. Bei herrlichsten Wetter war das ein toller Spaziergang mit einer besonders außergewöhnlichen Station Nachdem ich ein bischen damit spielte ging es schon auf zum Final. Die Dose war hier dann schnell gefunden.

Vielen Dank!

gefunden 11. September 2014, 17:06 kawombel hat den Geocache gefunden

Nachlog - da jetzt auch hier vorhanden.

Als ich auf diesen Multi durch die Publish-Mail aufmerksam wurde, dachte ich nur "schade - ist so gar nicht in meiner Ecke", weil er irgendwie lustig klang.
Heute nach der Arbeit hab ich dann doch den etwas weiteren Abstecher genommen - und wurde nicht enttäuscht!

An der Stage 1 gab es natürlich keine Probleme.
Der richtige Weg zur Stage 2 war dann schon schwieriger (JA - lange Hosen und gute Stiefel sind SEHR zu empfehlen! )
Dort angekommen hab ich mich dann auch erst mal von einem beeindruckenden Objekt in die Irre führen lassen. Und da die Koordinaten etwas arg tanzten (nur Handy dabei!) dauerte es etwas, bis ich fündig wurde.
Wirklich eine sehr schöne, süße Idee!
Solche "Teile" haben mich früher auch mal jede Menge Nerven gekostet! "Ups - kaputt! Ooooh wie schaaaade! "
Die Final-Koordinaten waren dann natürlich kein Problem - der richtige Weg dorthin wieder etwas schwieriger.

Und schon konnte es weiter gehen zum Bonus.

Danke für die schöne Feierabend-Runde in einer schönen Gegend.

TFTC to Dr.Cool
11. September 2014
#78 von kawombel