Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Obelix

Besucht den kräftigsten aller Gallier!

von Ti1na     Deutschland > Thüringen > Saalfeld-Rudolstadt

N 50° 40.450' E 011° 15.515' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 28. März 2015
 Veröffentlicht am: 28. März 2015
 Letzte Änderung: 12. Juni 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC11D08

11 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
86 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Ganz besonders Obelix war dafür, dass die Gallier ins Schwarzatal ziehen. Bei sooo vielen Wildschweinen.

Obelix hat sein Quartier im Hinkelsteinbruch von C. F. Bernhardt (Frische Hinkelsteine seit 1867) bezogen, falls Ihr ihm einen Besuch abstatten wollt.

Besucht ihn bitte nicht, wenn Schnee liegt. Eure Spuren sind dann gut sichtbar und könnten Muggel anlocken und mit Schnee wird der Besuch auch eine rutschige Angelegenheit.

Passt gut auf, wenn Ihr Euch nach oben arbeitet: Es ist zwar nicht wirklich gefährlich, aber auf Stein fallen ist auch nicht so ganz schmerzfrei...

Bitte Stift zum Loggen mitbringen!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Trug hz qra Sryfra urehz. Qvr Vafpuevsg vfg qnorv erpugf iba Rhpu. Tyrvpu anpu qre "Rpxr" vfg rvar Fcnygr vz Sryf, va qvr Vue uvarvaxyrggreg. Haq qnaa fgrug Vue nhpu fpuba ibe Boryvkraf Unhfgüer...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Schwarzatal (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Schwarzatal ab Goldisthal mit Zuflüssen (Info), Landschaftsschutzgebiet Thüringer Wald (Info), Naturpark Thüringer Wald (Info), Vogelschutzgebiet Nördliches Thüringer Schiefergebirge mit Schwarzatal (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Obelix    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. November 2022 Burggeist hat eine Bemerkung geschrieben

Im Rahmen einer sehr schönen Wanderung habe ich mal einen kurzen Blick zum "Großen" geworfen. Alles in Ordnung, die Dose ist vor Ort und in Top-Zustand.

gefunden 11. September 2022, 19:51 Pielo84 hat den Geocache gefunden

Auch Obelix konnte sich nicht lange vor mir verstecken. Nur gut das ich den Junior dabei hatte, damit er die Spalte erklimmen konnte.

Ein großes Dankeschön geht an Ti1na für das legen und pflegen dieses Caches.

_____________________

✏️ Statistik:
🥫 Nr. 61


🪲 In/Out:
-/-

gefunden 30. Juli 2021 weissnix hat den Geocache gefunden

Auf meinem Spaziergang durchs Schwarzatal habe ich Obelix einen kurzen Besuch abgestattet und mich ins Gästebuch eingetragen.

Danke fürs Legen und Pflegen.

weissnix

gefunden 03. Mai 2020, 08:22 schna77 hat den Geocache gefunden

Gefunden 😃 danke fürs verlocken👍

gefunden 16. September 2018 DL5AUA hat den Geocache gefunden

Heute stand bei herrlichem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen eine Wartungsrunde im Schwarzatal auf dem Programm. Dabei kam ich auch bei Obelix vorbei, fand den Cache dank punktgenauer Koordinaten recht schnell und signierte das Logbuch. Danke fürs Verstecken und Pflegen des Caches sowie viele Grüße an die Ownerin!

TFTC

oc#006

gefunden 09. Juli 2017 Thueringen-Natur hat den Geocache gefunden

Auch Obelix war heute schnell entdeckt. Schönes Versteck. DFDC

gefunden 02. April 2017, 13:55 412ps hat den Geocache gefunden

Tolles Versteck, Obelix fühlt sich hier wohl...😉

kann gesucht werden 10. Oktober 2016 Ti1na hat den Geocache gewartet

Obelix ist an Ort und Stelle und freut sich auf Besuch.

Ti1na

gefunden 14. November 2015 LmcK1710 hat den Geocache gefunden

Auch hier würde ich schnell fündig im Logbuch sind schon einige logeinträge von muggels zu lesen. Danke für den Cache und den Spaß

gefunden 11. Juni 2015 InDie12 hat den Geocache gefunden

Nach dem Fund von Asterix ging es weiter bergan zu Obelix. Auch hier verlief die Suche nach der Dose dank super Beschreibung schnell und auch die kleine sportliche Einlage konnte ich prima meisternZwinkernd und mich - wie bei Asterix - als Vierte im Logbuch verewigen! Eigentlich wollte ich noch bis zum Griesbachfelsen wandern, ein Blick auf die Uhr mahnte jedoch zum Abstieg und dann weiter Richtung Wanderparkplatz und Cache-Mobil... Egal, es sind ja noch einige Gallier ohne "Gästebuch"-Eintrag und ich habe dann auch gleich wieder ein neues WanderzielLächelnd Vielen Dank für's Zeigen von Obelix' toller Behausung und für's erneute Herlocken in diese einmalig schöne Gegend sagt InDie12!

Bilder für diesen Logeintrag:
Im HinkelsteinbruchIm Hinkelsteinbruch
Auf dem Rückweg entdecktAuf dem Rückweg entdeckt

gefunden 16. Mai 2015 Team Schmowskie hat den Geocache gefunden

Wunderschöne Tour. Nachdem Asterix gefunden und geloggt wurde ging es natürlich zu Obelix. Top Versteck und wieder super gemachte Bixx. Großer Sport! Die Wanderung wurde spontan zum Griesbachfelsen verlängert und von dort ging es zurück ins Tal. Danke für die schöne Wanderung und Grüße aus Saalfeld vom Team Schmowskie

gefunden 10. April 2015, 08:00 FriedrichFröbel hat den Geocache gefunden

Heute morgen ging es auf eine Tour zu Asterix und Obelix. Eigentlich war diese schon länger geplant, doch das Wetter der letzten Woche war dazu leider nicht gerade einladend.

Also nun am heutigen Tag bei strahlendem Sonnenschein hier hinauf begeben und auf die Suche nach der Dose gemacht. Auch hier trotz des Hints erst einmal ein wenig länger gesucht, bis sich die Dose dann offenbarte.

Danach ging es über den Griesbachfelsen wieder zurück.

 

Vielen Dank für diesen schön gemachten Cache an einem wohlbekannten Ort.

Bilder für diesen Logeintrag:
Sonnendurchfluteter WaldSonnendurchfluteter Wald
Baumlandschaft im GegenlichtBaumlandschaft im Gegenlicht

gefunden 03. April 2015, 12:33 Burggeist hat den Geocache gefunden

Am Ortsausgang von Bad Blankenburg im Schwarzatal beginnt der Wanderweg mit ein paar Treppen. Schon nach kurzer Zeit ist Zickzack am Berg angesagt. Wer Zeit sparen will oder muss, findet einen Pfad direkt den Berg gerade hoch. Heute war nämlich der Tag, an dem die neuen Wanderschuhe ein erstes leichtes Training absolvieren mussten.

Der Geocache ist an einem schönen Fels in einem raffiniertem Versteck und richtig schön gestaltet. Da kommt Freude auf.

Vielen Dank für die schöne Wanderstrecke und den tollen Geocache samt Erstfinderurkunde sagt der Burggeist

Bilder für diesen Logeintrag:
OC11D08.PNGOC11D08.PNG