Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Wurzel und Baum

Multi aus 6 PETlingen + 1 Bonuscache auf holprigen Pfaden

von Ti1na     Deutschland > Bayern > Hof, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 18.818' E 011° 36.527' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:15 h   Strecke: 8 km
 Versteckt am: 21. April 2015
 Veröffentlicht am: 21. April 2015
 Letzte Änderung: 17. Februar 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC11E7F

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
6 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
122 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Saisonbedingt

Beschreibung   

Dieser Cache könnte Euch gefallen, wenn Ihr gern wandert und es spaßig findet, streckenweise auf holprigen, sumpfigen oder mit gefällten Bäumen bedeckten Wegen unterwegs zu sein.

Auf allen PETlingen stehen Bonuszahlen. Wenn Ihr diese aufschreibt, dann könnt Ihr damit den Bonus-Cache "Wurzel und Baum - Bonus" finden.

Viel Spaß!

Und bringt bitte einen Stift zum Loggen mit.

 

P.S. Weil es im Wald mit den Koordinaten manchmal nicht so ganz hinhaut, habe ich noch ein paar Spoiler-Bilder gemacht. Damit eine kleine Herausforderung dabei ist, habe ich die Spoiler-Bilder in eine etwas andere Reihenfolge gebracht.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgntr #1:hagre qre Jhemry, yvaxf, jraa zna qnibe fgrug
Fgntr #2: Mjrv mhfnzzratrjnpufrar Svpugra fgnaqra qn zny; qvr yvaxr vfg trsäyyg jbeqra; mjvfpura qra Jhemrya qre erpugra Svpugr fhpura; rvara Fgrva mh irefpuvrora ervpug nhf
Fgntr #3: rva hztrfgüemgre Onhz; nhs qvr Frvgr zvg qrz Onhzfgnzz fgryyra haq qvr Jhemry nafrura; va qre Reqr qre Jhemry fhpura
Fgntr #4: mjvfpura qra Jhemrya rvare frue nygra, mvrzyvpu tebßra haq zbbforqrpxgra Ohpur; ibz Jrt nhf
Fgntr #5: bora Zvggr uvagre Fgrvara vz borera Orervpu rvarf tebßra Onhzfghzcsrf nz Jrtrfenaq
Fgntr #6: va rvarz xyrvara Onhzfghzcs mjvfpura qra Jhemrya hagre qrz Mncsra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Wurzel und Baum - 1
Wurzel und Baum - 1
Wurzel und Baum - 2
Wurzel und Baum - 2
Wurzel und Baum - 3
Wurzel und Baum - 3
Wurzel und Baum - 4
Wurzel und Baum - 4
Wurzel und Baum - 5
Wurzel und Baum - 5
Wurzel und Baum - 6
Wurzel und Baum - 6

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG "Frankenwald" im Gebiet der Landkreise Hof, Kronach und Kulmbach (Info), Naturpark Frankenwald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wurzel und Baum    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 6x

OC-Team archiviert 17. Februar 2019 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC5T507) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com lassen darauf schließen, dass dieser Multi fehlende Stationen besitzt und somit nicht gelöst werden kann, Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte der Multi vom Owner gewartet werden, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

kann gesucht werden 27. Mai 2018 Ti1na hat den Geocache gewartet

Hallo, jetzt sind auch die Koordinaten für die erste Stage aktualisiert.

Happy hunting!

Ti1na

kann gesucht werden 15. April 2018 Ti1na hat den Geocache gewartet

Der Cache kann wieder gesucht werden. Die erste Stage hat sich geändert! Achtung!

Die Forstmuggel haben Auftrag, einen Teil des Frankenwaldes in eine Mondlandschaft zu transformieren. Nicht wundern!

Viel Spaß!

Ti1na

  Neue Koordinaten:  N 50° 18.819' E 011° 36.529', verlegt um 36 Meter

gesperrt 10. März 2018 Ti1na hat den Geocache gesperrt

Der ist nach dem Winter nicht gefunden worden. Wenn Ihr sucht, dann auf eigene Gefahr. Ich muss erst mal nach dem Rechten sehen und habe gerade nicht so viel Zeit...

Ti1na

gefunden 22. Dezember 2015, 14:57 Team B-a-l-u hat den Geocache gefunden

Gefunden und geloogt bei GC.com

TFTC sagt Team B-a-l-u

gefunden Empfohlen 27. Juni 2015, 15:48 Burggeist hat den Geocache gefunden

Der beim OC11E81 "Wurzel und Baum - Bonus" angegebene Wanderparkplatz (50°19.050' 11°36.539') direkt an der Straße bietet richtig viel Platz und liegt sehr günstig, um die folgenden vier Geocaches zu suchen:
OC11FC8 "SchlumpfTech Dynamics"
OC11E7F "Wurzel und Baum"
OC11E08 "Hagenbrunnen"
OC11E81 "Wurzel und Baum - Bonus"
Bei mir wurde es eine genau 10 km lange Runde, wobei ich einen Kilometer hätte sparen können, wenn ich nicht noch einmal zum Auto gemusst hätte.
Los geht es an der Symbolkoordinate dieses Geocaches (mit meinen jetztigen Erfahrungen würde ich allerdings beim OC11FC8 "SchlumpfTech Dynamics" anfangen, aber das ist eigentlich egal). Das (Station 1) war auf dieser Runde für mich die mit Abstand größte Herausvorderung. Wege sind ja eh nur was für echte Weicheier, also bin ich vom Parkplatz aus direkt zur Koordinate gegangen. Man kreuzt schon mal einen unbenutzten Weg, aber man muss die ja nicht benutzen. Vor Ort habe ich dann gesucht und geguckt und gewühlt. Irgendwann hatte ich ihn dann. Es war echt nur Zufall, weil ich eben überall mein Probierstöckchen drin hatte. Nur mit schauen hätte ich den nie und nimmer gefunden.
Die anderen hatte ich stets im Handumdrehen. Genaue Koordinaten, Fundbilder und Hinweise machen es möglich.
Station 6 ist verändert: der Baumstumpf ist zerstört (verwittert), aber die Tarnung ist in Ordnung. Zur Sicherheit habe ich zwei Zapfen übereinander gelegt. Diese Station ist jetzt eine kleine morsche Wurzel und kein Baumstumpf mehr.
Stage #1: 13:26 Uhr
Stage #2: 14:23 Uhr
Stage #3: 14:39 Uhr
Stage #4: 15:03 Uhr
Stage #5: 15:24 Uhr
Stage #6: 15:48 Uhr
Die Hosen waren nass bis zum A... (es hat ununterbrochen genieselt und geregnet) und ich sah so aus, dass es nur noch für den Wald ging, aber es war eine richtig tolle Runde. Hier vergebe ich eine Empfehlung, nicht nur für den Geocache sondern auch für alle Draussenkinder - gönnt ihn euch!
Vielen Dank vom Burggeist für diese Wanderung und die vielen Geocaches.
Tagesleistung: 27,78 km

gefunden 20. Mai 2015 Schnuggl hat den Geocache gefunden

Heute war die ideale Temperatur um diesen Multi anzugehen.
Die Idee mit den Logbüchern hat uns gut gefallen, so kann der Owner immer mal nachsehen wer die Stages wirklich gemacht hat.
In den einzelnen Stages standen vor uns immer die selben beiden Namen, umso mehr hat uns dann das Logbuch im Finale überrascht.
Naja,
auf alle Fälle machten wir heute eine schöne Wanderung .
Naja,
schon an Stage 2 fing es an zu regnen, das hielt aber zum Glück nicht lange an und es wurde wieder warm. Naja,
warm wurde es uns wohl vom strammen wandern.
Die einzelnen Stages konnten zielsicher angestrebt werden. Die Hints machten das Finden leicht.
Stern hatte sich zu Hause schon gut vorbereitet, so mussten nur noch die Zahlen eingetragen werden.
Nach nicht ganz 2 Stunden kamen wir am Finale an.
Das war cachen wie es ursprünglich war, dafür vergeben wir gerne ein Schleifchen.

Vielen Dank fürs Legen
Schnuggl + Stern

kann gesucht werden 13. Mai 2015 Ti1na hat den Geocache gewartet

Der Urlaub ist vorbei und der Cache kann gesucht werden.

Die Bäume hier sind hoch, die Koordinaten können also etwas abweichen.

Viel Spaß!

Ti1na

gesperrt 28. April 2015 Ti1na hat den Geocache gesperrt

Mir ist da vorm Urlaub ein Koordinatenverwuchselungsfehler passiert. Stage 4 ist gerade nicht auffindbar. In zwei Wochen bringe ich das in Ordnung.

Sorry