Wegpunkt-Suche: 
 
Webcam-Geocache

Webcam Baltrum Dorfplatz

Ein Webcam-Cache für Urlauber und Tagesgäste auf Baltrum

von mrkrid     Deutschland > Niedersachsen > Aurich

N 53° 43.754' E 007° 22.297' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 27. April 2015
 Veröffentlicht am: 27. April 2015
 Letzte Änderung: 24. August 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC11EBB

29 gefunden
0 nicht gefunden
4 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
318 Aufrufe
29 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Ihr seid auf Baltrum und habt meinen Geocache "OC1329A - Earthcache Baltrum ­- Die Salzwiesen" gefunden und sucht eine neue Herausforderung? Dem kann abgeholfen werden.

Da Webcam-Caches auf Opencaching erlaubt sind, habe ich mir von den vielen Webcams auf Baltrum, den vor dem Rathaus herausgesucht. Die Rathaus-Webcam mit Blick vom Rathaus auf den Dorfplatz wird alle 60 Sekunden Aktualisiert, daher ist der Zeitaufwand überschaubar. Cool

Diesen Webcam-Cache dürft Ihr loggen, wenn Ihr ein Webcam-Foto von Euch -am besten vor dem Brunnenwal- oder direkt auf dem Marktplatz, zusammen mit dem Logeintrag einstellt.

 

Und hier noch ein bissl Technik:

Rathaus-Webcam Baltrum: http://baltrumcam.md-systemhaus.de/webcam/markt.jpg

Webcams auf Baltrum.de: http://www.baltrum.de/webcams/

Webcam-Übersicht von Baltrum-Online: http://www.baltrum-online.de/webcams.php

 

Viel Spass auf Baltrum mit diesem Webcam-Cache

MrKrid

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Station oder Referenzpunkt
N 53° 43.761'
E 007° 22.300'
Gute Aufnahmeposition
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ovggr yäpurya!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Webcam Baltrum Dorfplatz (Beispiel)
Webcam Baltrum Dorfplatz (Beispiel)

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Webcam Baltrum Dorfplatz    gefunden 29x nicht gefunden 0x Hinweis 4x Wartung 2x

gefunden 04. September 2023, 14:00 Hüpfer01 hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für diesen Cache sagt Hüpfer01 🐸



4. September 2023 14:00
370

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 03. Juni 2023, 10:28 NickiT4 hat den Geocache gefunden

Morgensfrüh um 5Uhr sind mein Herzblatt ❤fbeebutt❤ und ich von Langeoog mit dem Kajak nach Baltrum gepaddelt. Die Hinfahrt war relativ zügig. Wir hatten sogar das Glück eine Seerobbe beobachten zu können.
Auf Baltrum angekommen hat uns dann ein wunderschöner Sonnenaufgang begrüßt. Da wir einige Caches auf der Liste hatten ging es für uns auch direkt weiter, nachdem wir gefrühstückt und umgezogen hatten.
Leider haben wir uns im Vorfeld nicht ausgiebig mit den Caches vertraut gemacht,  so das wir an einigen Punkten manchmal zwei/dreimal vorbei mussten. Wir haben jedenfalls die ganze Insel gesehen, zwischendurch ein Eis und zum Abschluss noch eine Waffel gegessen.
Der Rückweg hat dann etwas länger gedauert und die Wellen waren auch höher.
Insgesamt ein sehr anstrengender, aber auch richtig schöner und sonniger Cache Tag. Der Ausflug hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir kommen sicherlich noch einmal wieder,  da wir zwei Caches nicht gefunden haben und noch zwei Multis zuende spielen möchten. 27 Caches haben wir heute parallel gespielt 🥳

Ein riesen danke an mein Herzblatt ❤fbeebutt❤ das er mit mir diese schöne Tour gemacht hat. Und einen dicken Knutscher 💋😘

DfdC und liebe Grüße
NickiT4 🙋‍♀️ (aus Langeoog) 

MW3JD3 - In Liebe vereint

Bilder für diesen Logeintrag:
Mein Herzblatt fbeebutt und ich: BaltrumMein Herzblatt fbeebutt und ich: Baltrum
Mein Herzblatt fbeebutt und ich: BaltrumMein Herzblatt fbeebutt und ich: Baltrum

gefunden 03. Juni 2023, 10:15 TeamHerzblatt hat den Geocache gefunden

Ein leckeres Baltrumer Mandeleis vom *Watt'n Eis* und eine genauso leckere Waffel mit Puderzucker, heißen Kirschen und Vanilleeis vom *Café Kluntje* lockten uns heute von der *Insel fürs Leben" rüber zum *Dornröschen der Nordsee!🤗

Mit dem Kajak fuhren wir in aller Frühe um 5.00 Uhr los und neben Eis und Waffel hatten wir uns auch einige Caches auf die heutige to-do-Liste geschrieben!🙈

Während unserer Überfahrt begleitete uns kurzzeitig ein Seehund, auf Baltrum genossen wir bei Frühstück am Strand den Sonnenaufgang über *unserer* Insel und im Anschluss machten wir viele Kilometer per Pedes im Auftrag der Cachingsucht, bevor es gegen 16.30 Uhr wieder zurück gen Heimat ging!😊

Lieber Owner, wir bedanken uns bei dir  - du hast dazu beigetragen, dass wir einen anstrengenden, aber dafür sehr schönen Cachetagesausflug auf Baltrum hatten!👍

Statistik:
34 Caches auf der to-do-Liste
29 Cachefunde insgesamt
20 Opencaching
08 Geocaching
01 Adventure Lab
02 DNF
03 Caches nicht gespielt

14 Virtuelle
03 Earth
01 WebCam
01 Mystery
02 Multi
06 Tradi (+2 DNF)
01 ALC

Da wir schlecht vorbereitet waren, sind wir natürlich an vielen Orten zwei- oder dreimal vorbeigekommen!🙈

🙋🙋🏼‍♂️
TeamHerzblatt (aus Langeoog)
NickiT4 & fbeebutt

MW3JD3 - In Liebe vereint

Bilder für diesen Logeintrag:
TeamHerzblatt auf BaltrumTeamHerzblatt auf Baltrum

gefunden 07. April 2023, 22:16 plocie hat den Geocache gefunden

Endlich mal eine Webcam, die öfters auslöst, als nur alle 10 Minuten. Daher hier auch ein Bild.

Danke für den Cache, und viele Grüße aus Bielefeld 🙂

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 31. März 2023, 17:06 ReiseRatte hat den Geocache gefunden

Die WC-Pause der weiblichen Begleitung konnte ich hervorragend für diesen Cache nutzen. An der grünen Jacke kann man mich ja super erkennen ;-)

Danke sagt die ɘƨiɘЯRatte!

Bilder für diesen Logeintrag:
DorfplatzDorfplatz

Hinweis 16. Oktober 2022 mrkrid hat eine Bemerkung geschrieben

Aus gegebenem Anlass (sie Logs vom 17. Dezember 2021 hier nochmal der Hinweis auf die Logbedingung:

"Diesen Webcam-Cache dürft Ihr loggen, wenn Ihr ein Webcam-Foto von Euch zusammen mit dem Logeintrag einstellt".

Man sollte schon erkennen, dass ihr auch vor Ort gewesen seid. Cool

gefunden 13. Oktober 2022, 16:03 lalenkake hat den Geocache gefunden

Trotz des Regenwetters gelächelt :-)

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

Hinweis 17. Dezember 2021, 21:28 NevermindMe hat eine Bemerkung geschrieben

Danke für die Webcam

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 17. Dezember 2021, 12:09 NevermindMe hat den Geocache gefunden

Log folgt

gefunden 15. Oktober 2021, 11:09 elsterix hat den Geocache gefunden

gelächelt.

Bilder für diesen Logeintrag:
webcam marktplatzwebcam marktplatz


zuletzt geändert am 18. Dezember 2021

gefunden 24. September 2021, 19:35 Wastl hat den Geocache gefunden

Zum Abschluss der Woche war heute ein Besuch von Baltrum angesagt. DfdC Wastl

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 04. Juni 2021, 19:28 Futrzak hat den Geocache gefunden

Auch diesen Cache konnten wir auf unserer heutigen Runde loggen. Dankeschön 👍😁

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 15. Oktober 2020 Igel-Ei hat den Geocache gefunden

Sorry, nicht gelächelt. Dafür hier :D

Bilder für diesen Logeintrag:
WirWir

gefunden 22. August 2020, 11:57 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Heute haben wir eine wunderschöne Wanderung durchs Watt nach Baltrum gebracht. Im Anschluß wartete auch die Webcam auf uns. Ein Glück, für viel mehr waren wir nicht mehr zu gebrauchen. So haben wir den Tag am Strand genossen.
Vielen Dank für den Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Vorm WalVorm Wal

gefunden 20. Mai 2020, 21:22 Zuber1412 hat den Geocache gefunden

Als welche der ersten Gäste nach dem Corona-Lockdown haben wir noch am Tag der Ankunft die Webcam in Baltrum-City angesteuert. Dass es auf Baltrum etwas ruhiger als auf anderen Inseln zugeht, war uns schon bewusst, aber seuchenbedingt war wohl noch etwas weniger los als zu dieser Jahreszeit üblich. Die Erläuterung, wo wir uns im Getümmel aufgehalten haben, entfällt daher für dieses Logbild.

Ich bin mir aber sicher, dass ihr es durch genaus Hinsehen trotzdem erraten könnt.
Tipp: wir tragen beide blaue Jacken. Zwinkernd

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Wo könnten wir nur sein?Wo könnten wir nur sein?

gefunden 29. Oktober 2019 aukue hat den Geocache gefunden

Auf unserem Weg zur Fewo haben wir dem Wal noch einen Besuch abgestattet und uns von der Webcam zusammen mit ihm ablichten lassen.

(Leider hatten wir  - wie meist - den Hint nicht gelesen und daher das Lächeln vergessen  Zwinkernd )

 

Gruß aukue

Bilder für diesen Logeintrag:
Wir 2 und der WalWir 2 und der Wal

gefunden 08. Juli 2019, 13:05 FroschvomTal hat den Geocache gefunden

Diesen Webcam-Cache habe ich dann mal ausprobiert. Da ich das Umfeld gut kenne, heute nicht allzu viel los ist, fand ich, es sei ein Versuch wert. Mit Webcams hab ich sonst eigentlich nicht viel am Hut. Aber: es hat gut geklappt, alles Bestens - nur das Wetter hat sich schon Richtung Herbst eingependelt....
Vielen Dank für die Aufgabe  :-)
Liebe Grüße, FroschvomTal

Bilder für diesen Logeintrag:
EinFrosch am SteinEinFrosch am Stein

gefunden 07. Mai 2019, 13:43 Laeti117 hat den Geocache gefunden

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild: Wir sitzen in der Sonne :)Bild: Wir sitzen in der Sonne :)

gefunden 07. Mai 2019, 13:40 xt23 hat den Geocache gefunden

Kurz gewartet bis alle Muggel weg waren..

Bilder für diesen Logeintrag:
SitzendSitzend

gefunden 02. Mai 2019 blaubeere hat den Geocache gefunden

Kurz nochmal fürs Foto schön gemacht, gelächelt und mit froschgruen abgewartet, fertig war das Cacherfoto. Vielen Dank dafür, blaubeere

gefunden 02. Mai 2019, 16:27 froschgruen hat den Geocache gefunden

Zusammen mit blaubeere den krakeligen Maibaum auf dem Dorfplatz begutachtet und dann noch fürs Foto stillgestanden.
Vielen Dank an mrkrid fürs Legen von Webcam Baltrum Dorfplatz

DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
froschgruen+ blaubeere@ webcam Baltrumfroschgruen+ blaubeere@ webcam Baltrum

gefunden 30. September 2018, 18:12 ludmilla21 hat den Geocache gefunden

Heute Abend bevor es ins nahe liegende Restaurant zum Fisch essen ging eine Aufnahme der Webcam gespeichert.

Leider war der Wahl durch Nachwuchscacher belegt also stand ich dahinter in blauer Jacke. Schöne Idee TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Wahl vor mirDer Wahl vor mir

gefunden 28. Juli 2018, 20:06 Der Helfer hat den Geocache gefunden

Als schöner Abschluss des heutigen Tages hier noch ein Bild machen lassen.
Grüße aus Hessen!

Vielen Dank an mrkrid für's Legen und Pflegen, sagt Der Helfer!

Bilder für diesen Logeintrag:
Hallo Baltrum: Osnabrück und Dietzhölztal grüßt BaltrumHallo Baltrum: Osnabrück und Dietzhölztal grüßt Baltrum

gefunden 22. Mai 2018, 10:12 die_bommerholzer hat den Geocache gefunden

Gestern sind wir hier vorbei gekommen und haben sofort den Wal erobert. Vielen Dank an mrkrid für das Zeigen der Webcam sagen die_bommerholzer.

Bilder für diesen Logeintrag:
Ritt auf dem WalRitt auf dem Wal

gefunden 30. April 2018, 16:03 Der Sammler96 hat den Geocache gefunden

Bei Regnerischen Wetter angegangen und zack- da waren wir schon auf der Webcam.
Lg Der Sammler

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Sammler96 mit mein cachefreund vor dem WalDer Sammler96 mit mein cachefreund vor dem Wal

kann gesucht werden 04. April 2018 mrkrid hat den Geocache gewartet

Es kann weitergehen, die Rathaus-Webcam Baltrum ist mit besserer Qualität wieder Online! Cool

Viel Spass + Gruß MrKrid

momentan nicht verfügbar 20. Februar 2018 mrkrid hat den Geocache deaktiviert

Leider ist die Webcam vom Dorfplatz defekt. Daher ist hier kurz Pause.
Danke an Peter für den Hinweis.

Gruß MrKrid

gefunden 27. Oktober 2017, 17:39 Jumidiri hat den Geocache gefunden

... nach etwas probieren eine Stelle gefunden, auf der man gesehen werden kann.
Die weiße Fahne gehißt. (2. Stock, Strandvilla Christine)
Den Wal gibt's leider so nicht mehr...
Vielen Dank für den Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
Neu Webcam - neuer Bildausschnitt, weiße Fahne gehißtNeu Webcam - neuer Bildausschnitt, weiße Fahne gehißt


zuletzt geändert am 30. Oktober 2017

Hinweis 16. Juni 2017 mrkrid hat eine Bemerkung geschrieben

Die Marktplatz-Webcacm ist wieder Aktiv, es kann weitergehen.

Gruß
MrKrid

Hinweis 11. Juni 2017 mrkrid hat eine Bemerkung geschrieben

Zur Zeit wir die Hompage baltrum.de umfangreich überarbeitet.

Daher ist die Marktplatz-Webcacm derzeit nicht Aktiv, Danke an hopehasi für die Info.

 

Gruß
MrKrid

gefunden 10. Juni 2017, 14:20 hopehasi hat den Geocache gefunden

Leider ist die Webcam aktuell außer Betrieb. Anbei trotzdem ein Foto von Moby Dick.

Bilder für diesen Logeintrag:
Moby Dick Baltrum Webcam Moby Dick Baltrum Webcam

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 17. Oktober 2016, 09:00 Tom5566 hat den Geocache gefunden

Da wir heute um 9 Uhr bei der Tourismuszentrale den Fragebogen für das Baltrumer Kofferspiel abgeholt haben, haben wir zuvor noch das Webcamfoto am Moby-Dick gemacht. Das klappte problemlos. Danke für den Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Webcam BaltrumWebcam Baltrum

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. August 2016 smeyerli hat den Geocache gefunden

Am Abreisetag haben wir schnell noch das Foto der Webcam mitgenommen. Wir stehen auf und hinter dem Wal. DfdC.

Bilder für diesen Logeintrag:
Balirum Dorfplatz smeyerliBalirum Dorfplatz smeyerli

gefunden 10. August 2016 friedawelly hat den Geocache gefunden

Da heute typisches Nordseewetter war, sind wir mal durchs Dorf geschlendert. Eine Webcam beobachtete und dabei! 

DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
WebcamWebcam

gefunden 16. Juli 2015, 23:38 quasiToni hat den Geocache gefunden

Heute einen schönen Tagesausflug auf Baltrum erlebt. Nach der Inselrunde zu Fuß noch etwas Zeit für ein paar Cache gehabt, bevor es dann übers Watt zurück ging.
Wir haben uns extra vor dem Wal positioniert damit man uns sieht.
Bild folgt. Klappt gerade via C.Geo nicht.

Bilder für diesen Logeintrag:
BaltrumBaltrum