Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 

Piep Piep (CHIRP)

Dies ist ein kleiner Multi mit einem Chirp Sender als Start Punkt.

von AM-OR     Deutschland > Hessen > Darmstadt-Dieburg

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 50.300' E 008° 44.612' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: gesperrt
 Versteckt am: 09. Mai 2015
 Veröffentlicht am: 09. Mai 2015
 Letzte Änderung: 12. Juni 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC11F5E

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
205 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Cachelisten

Chirpcaches von PeToNi

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Dies ist ein Cache der nur mit einem Garmin oder kompatiblen Gerät gesucht werden kann, die eine Chirp oder ANT+Funktion unterstützen.
(zum Beispiel Handy Samsung S4 mit der App ANT+ Plugin Sampler, wobei hier die Koordinaten umgerechnet werden müssen.

An den hier angegeben Koordinaten muss nichts gesucht werden, einfach 15 Sekunden warten bis sich der Chirp meldet und dann kann es auf die suche gehen.


Der Sender befindet sich auf Privat Gelände und darf auch besucht werden.

So nun wünsche ich euch viel Spaß mit dem Chirp.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Glcvfpurf Pnpur Irefgrpx

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Piep Piep (CHIRP)    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

gesperrt 12. Juni 2016 AM-OR hat den Geocache gesperrt

archiviert 01. Juni 2016 AM-OR hat den Geocache archiviert

Hier ist Sendeschluss

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. März 2016 Dumbo069 hat den Geocache gefunden

Ein Zufallsfund Lachend "Wäre doch ideal zum ..." dachte ich mir und so wars dann auch Lächelnd Danke fürs Verstecken!

gefunden 05. März 2016, 10:00 Wo+Na hat den Geocache gefunden

Heute morgen ging´s mim Auto zum auslesen des Chirp´s und anschließend mit Cacher-Hündin Cassy zum Final.

TFTC und für den Chirp von denen es ja nicht sehr viele gibt.

gefunden 14. Juli 2015 Dani #1 hat den Geocache gefunden

Nach dem mich AM-OR über Geocaching aufgeklärt hatte und ich auch ein Teil seiner Caches gesucht und gefunden habe wollte ich auch diesen in angriff nehmen, aber an den Start Koordinaten war ich doch etwas ratlos und musste dann doch nochmal AM-OR um Hilfe bitten, der hat sich dann auch die Zeit genommen um mein Etrex 30 für den Chirp einzustellen und so konnte ich mit einem Lächeln im Gesicht auch diesen suchen und finden.

Ein großes danke an AM-OR für die Hilfe.

TFTC  :D

gefunden Empfohlen 21. Mai 2015 mambofive hat den Geocache gefunden

Der "oc-only-Hotspot" hier in der Region steht schon länger auf meiner Liste.
Jetzt hat es geklappt, auf dem Rückweg von einem geschäftlichen Termin konnte ich hier einen Abstecher machen und zumindest ein paar Caches hier besuchen.

Auch hier hat alles perfekt geklappt. Der kleine Zwitscherer hat mir zügig die Koordinaten geflüstert und ich konnte schnell das Dösken aus seinem Versteck befreien.

TFTC,
  mambofive.

 

P.S.: Ich habe übrigens ein Nexus 5 mit "Locus Maps" und einem über ein USB-OTG-Kabel angeschlossenen ANT-Sensor benutzt.

P.P.S.: alle hier besuchten Caches waren exakt eingemessen und schön versteckt. Stellvertretend für alle lasse ich bei diesem Cache ein Empfehlungsternchen da.

P.P.P.S.: https://mambofive.wordpress.com/2015/05/22/chirp-caches-und-locus-map/

gefunden 15. Mai 2015 fuwo hat den Geocache gefunden

Lachend F T F Lachend

Zuerst dachte ich, der Owner hätte den "alten" Platz wieder genutzt. Ich musste dann feststellen, dass ein erneutes Auslesen des Chirps anstand. Diesmal konnte ich die entsprechende Funktion im Garmin auf Anhieb finden, auch das erkennen der daten war sehr schnell.

Das ermittelte Ziel lag dann so günstig, dass ich den geplanten Einkauf noch dazwischen schieben konnte!

Vielen Dank fürs Verstecken - fuwo