Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Kaputter See

Kleiner Cache an einem kaputten See

von FamRugge     Deutschland > Schleswig-Holstein > Segeberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 42.586' E 009° 59.550' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 13. Mai 2015
 Veröffentlicht am: 13. Mai 2015
 Letzte Änderung: 07. April 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC11FA3

5 gefunden
3 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
258 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Dieser Cache wurde von mir gelegt um auf einen See aufmerksam zu machen, der nicht wirklich so aussieht, wie er aussehen sollte.

Schaut ihn euch an und überlegt euch bitte einmal eine Möglichkeit, wie man diesen See wieder zu einem schönen neuen natürlichen See verwandeln kann. Denn wenn der See sich selbst überlassen wird, dann wird er früher oder später verlanden. Schon jetzt führt der See kaum noch Wasser und die Tiefe beschränkt sich nur noch auf weniger Zentimeter. Auch die Pflanzen die am Rand des Sees wuchsen sind nach und nach verschwunden.

Eure Ideen schreibt ihr bitte in die Logs rein. 

Um diesen Cache loggen zu dürfen muss ein Vorschlag zur Rettung des Sees in den Log geschrieben werden!

Seid kreativ oder recherchiert einmal. Keine Idee darf doppelt genannt werden!

 

Ziel dieses Caches ist es auf diesen See aufmerksam zu machen und die Stadt dazu bewegen den See wiederzubeleben. Also teilt diesen Cache und sprecht mit euren Freunden darüber. Die Stadt tut vieles um sich zu verbessern. (quasi direkt neben dem See wird ein Fahrradparkhaus gebaut) Doch die Natur und die seen und Flüsse(es gibt ganze zwei in Norderstedt) werden vernachlässigt. Dabei ist dieser See ein wirkliches Makel, das man ausmerzen muss.

Ganz abgesehen davon, das die Zu und Abflüsse einem starken Regen nicht standhalten und den ganzen Park unterwasser stetzen inklusive Spielplatz. Ihr seht, es muss dringend hier etwas getan werden.

 

Viel Spaß beim suchen und viele schöne Ideen zur Rettung des Sees.

LG

FamRugge

 

 

http://tuetenfrei.de/de_index.html

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Onhz ovyqrg rvar Uöuyr...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Tütenfrei
Tütenfrei

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kaputter See    gefunden 5x nicht gefunden 3x Hinweis 1x Wartung 3x

OC-Team archiviert 07. April 2021 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 04. Oktober 2020 dogesu hat den Geocache deaktiviert

Dieser Cache wurde schon lange nicht mehr gefunden und den vorliegenden Logs zufolge ist die Dose vermutlich weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache gewartet wurde, kann ihn der Owner wieder selbstständig durch ein "kann gesucht werden"-Log aktivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

nicht gefunden 03. September 2020, 13:25 emilkaninchen hat den Geocache nicht gefunden

Diesen Cache beobachte ich nun schon seit meinem DNF vom 30.08.2017. Nach mir hat hier wohl auch gar keiner mehr gesucht oder gar gefunden. Da mir mein damaliger DNF doch keine Ruhe gelassen hat, bin ich hier heute noch einmal hin.

Aber auch dieses Mal kann ich nur einen DNF vermelden. Die Koordinaten springen hier (wohl wegen der direkt angrenzenden U-Bahn-Strecke) ziemlich und scheinen deshalb auch sehr ungenau zu sein; sie führen nämlich in einen nahezu undurchdringlichen Grün- und Gestrüppgürtel, der an den Zaun zur U-Bahn-Strecke angrenzt. Auf der anderen Wegseite allerdings (also etliche Meter weiter östlich) steht ein Baum, zu dem der Hint im Listing paßt und der deshalb nochmals eingehend an allen möglichen Stellen untersucht wurde. Leider wieder ohne Erfolg.

Meinem Log hänge ich ein Foto vom Baum (dem von mir vermuteten Cache-Versteck) an. Vielleicht kann der Owner kurz mitteilen (als Hinweis-Log oder per E-Mail-Funktion an mich), ob ich am richtigen Objekt gesucht habe und/bzw. auch selbst einmal nachsehen, ob der Cache nach so langer Zeit des letzten Fund-Logs überhaupt noch da ist.

Es grüßt das emilkaninchen aus emil-land.

(Da in der E-Mail-Funktion der Hinweis erscheint, daß E-Mails den Owner wohl gar nicht erreichen, habe ich diesen erneuten DNF-Log gewählt.)

Bilder für diesen Logeintrag:
Kaputter See - Höhlen-Baum?Kaputter See - Höhlen-Baum? (Spoiler)

Hinweis 21. Dezember 2019 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

Lieber Owner, liebe Beobachter und Sucher,

schaut doch bitte mal vor Ort, ob der Cache noch da ist und wenn ihr ihn nicht findet, schreibt ein entsprechendes Log, so dass entweder der Owner oder der Support darauf reagieren kann.

Danke, dogesu

nicht gefunden 30. August 2017, 11:15 emilkaninchen hat den Geocache nicht gefunden

Das Garmin wollte uns hier mit den eingegebenen Cache-Koordinaten wohl in die Irre führen? Sind die Koords tatsächlich so ungenau? Der zu Rate gezogene Hint ließ uns einen Seitenwechsel vornehmen und dort ein entsprechendes und markantes Objekt unter die Lupe nehmen. Leider sind wir auch dort nicht fündig geworden. War es vielleicht doch das falsche Objekt? Oder waren wir mit Blindheit geschlagen?

Unser Vorschlag zum See:

Wir haben beobachtet, daß hier die Enten von Passanten gefüttert werden (Futter in den See geworfen wird). Das trägt nicht gerade zur Besserung des Sees bei. Die in freier Natur lebenden Enten brauchen in aller Regel keine 'Extrafütterung'. Wahrscheinlich würden entsprechende Hinweisschilder aber doch wohl ignoriert werden.

Trotz DNF - danke für den Cache - emilkaninchen 

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. März 2017 ROLAROLA hat den Geocache gefunden

Juhu, mal wieder eine OC-only Cache!

Die Koord's ritten mich fast auf die Bahngleise, da schaute ich dann doch lieber woanders nach....

Ich freue mich über den See, den es da früher gar nocht nicht gab, und schon macht ihr mich auf die Vermüllung aufmerksam....das war mir erst gar nicht aufgefallen.

 Also schaue ich genauer hin: Eine Alnatura Saftpackung dümpelt vor dem Kinderspielplatz: vielleicht ein Boot....

Da hilft dann das Tütenverbot auch nicht weiter, außerdem gibt es das nun schon.Erst die Tüten, dann der Mensch!

Der Bürgermeister arbeitet (hoffentlich) in sichtweite, den kann man doch da mal zum Picknick in der Mittagspause einladen, zusammen mit..mit..mit...

Im tollen neuen Stadtpark wuseln ständig Landschaftsarbeiter umher.

Norderstedt die junge Stadt im Grünen! (oder heißt das nicht mehr so?)

DFDC

gefunden 29. Dezember 2016, 17:13 Pare2012 hat den Geocache gefunden

Auch diesen im zweiten Anlauf gefunden :-)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. September 2016 Hemicellulose hat den Geocache gefunden

Um ganz ehrlich zu sein, ich mag keine Caches mit Logbedingungen. Hätte ich vorher gewusst, ,dass es sich hierbei um einen Cache mit Logbedingung handelt, hätte ich den Cache nicht gesucht. Geocaching ist ein Spiel und Spiele sind dazu da Menschen Spaß zu bereiten. Spiele sind aber nicht dazu da, um auf politische Misstände aufmerksam zu machen. Für so etwas gibte es diverse Andere Möglichkeiten wie Volksabstimmungen und Demonstartionen. jetzt habe ich sogar, ganz aus Versehen, die Logbedingung erfüllt, was ich eigentlich gar nicht wollte. So kann es gehen. Lachend

Und eigentlich habe ich den Cache auch nur halbherzig gesucht, denn der Cache wurde selbst für OC-Verhältnisse lange Zeit nicht gefunden, insofern wollte ich vor Ort nur mal kurz suchen und dann einen DNF verfassen. Die Koordianten wollten und auf die falsche Seite des Weges führen, aber die andere Wegseite bot ein ausgesprochen schönes Versteck für einen Geocache und tatsächlich befand und befindet sich dort die Dose, wiue eine kurze Suche zeigte.

 

Vielen Dank für das Legen und Pflegen des Caches.

gefunden 10. November 2015 Santa C. hat den Geocache gefunden

Nach Spectre mit Moneypenny schnell diese Dose im dunklen Park spektakulär gesucht und auch gefunden. Mit der Lizenz zum Finden.....;)

gefunden 10. November 2015, 23:24 Beatemon hat den Geocache gefunden

Nach dem Kino mit Santa C. Im Dunkeln die Suche gestartet und auch tatsächlich gefunden 😃
Ein tolles Stück Natur. Bin einen Tag vorher dran vorbei
Vielen Dank

kann gesucht werden 23. Juni 2015 FamRugge hat den Geocache gewartet

Heute kurz vorbeigeguckt und alles noch an Ort und Stelle vorgefunden. Kann also nachwievor gesucht werden. :)

@Silent.Snow: Danke für deine Idee:) Und vlt. einfach nochmal suchen ;)

LG FamRugge

nicht gefunden 13. Juni 2015, 20:30 delete_318370 hat den Geocache nicht gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 24. Februar 2022