Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Unbekannter Geocache

Hänsel und Gretel

Wherigo zum Märchen Hänsel und Gretel

von Ulteamaktiv     Deutschland > Bayern > Neu-Ulm

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 19.374' E 010° 03.118' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 19. Mai 2012
 Veröffentlicht am: 19. Mai 2015
 Letzte Änderung: 12. September 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC11FE3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
76 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

In diesem Wherigo-Geocache kann man das Märchen "Hänsel und Gretel" der Gebrüder Grimm als interaktiven Abenteuer nachspielen und selbst geringfügig Einfluss auf den Verlauf nehmen. Wer das Märchen kennt und es schafft das Märchen vollständig nachzuerleben und keine Details auslässt, hat die Möglichkeit einen Bonuscache zu finden. Die Kenntnis des Märchens ist zum Finden des Finals nicht nötig, ist aber für das Auffinden des Bonus sinnvoll.

Die Tour besteht aus 10 Stationen, die alle sehr nah bei einander liegen, zum Teil aber öfter besucht werden müssen. Die Strecke ist 1.2 bis 1.6km lang und ausschließlich auf geteerten Wegen und ist damit auch für Kinderwägen oder Rollstühle gut geeignet. Die Grünfläche braucht nicht betreten zu werden.

Beim Bergen des Finals ist vorallem an Wochenenden und bei schönem Wetter mit erheblichem Muggelaufkommen zu rechen.

Es ist nötig mit virtuellen Personen, Gegenständen und Zonen zu interagieren um diese Wherigo abschließen zu können. Es gibt keine Timer, also nur keine Eile.

Aufgrund der Sprachausgabe und der relativ kurzen Strecke ist der WIG besonders für Smartphones geeignet.
Wurde mit Android und Iphone erfolgreich getestet.

Das Wherigo Cratridge findet ihr unter dem Link oder unter "Related Web Page"

gcvote.php?bannertype=stars&waypoint=GC3

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Wherigo] xraar qnf Zäepura

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hänsel und Gretel    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden 18. Februar 2017 BibiBlocksberg81 hat den Geocache gefunden

Nachlog vom Team-Account FamKa1!
Aufgrund der Aufteilung unseres Team-Accounts logge ich diesen Cache als BibiBlocksberg81 nach! Im Logbuch eingetragen sind wir als FamKa1!

Im großen Team ging es heute zusammen mit Bastelbaer04, hofarwaldfee, 4 Mäuse und Tauchpeter zur großen Cachetour nach Ulm. Im Vorfeld sammelten wir noch einige Dosen ein und besuchten ein Event. Geloggt haben wir als Team OAL.
Die Story war wirklich sehr gelungen und wir hatten einen riesen Spaß. Es sieht schon wirklich lustig aus, wenn lauter Erwachsene Menschen, wirr, auf ihr Handy starrend, wir wild durch den Park sausen. Hoffentlich hat uns niemand beobachtet. Wir danken allen Ownern für das Legen und Pflegen der Dosen. Hier lassen wir gerne ein blaues Lebkuchenherz am Hexenhaus.
Ein großes Dankeschön natürlich auch an das gesamte Team für den spaßigen Tag.

archiviert 12. September 2016 Ulteamaktiv hat den Geocache archiviert

Wer bemerkt, dass er ein totes Pferd reitet, sollte absteigen. Wie richtig bemerkt wurde, gibt es den Typ Wig auf OC nicht, und die Cartridge extern hochzuladen, fehlt angesichts der Tatsache dass den Cache niemals jemand nur über OC suchen wird die Lust. Also weg damit. 

OC-Team gesperrt 08. September 2016 mic@ hat den Geocache gesperrt

Caches vom Typ WherIGo sind auf opencaching nicht zugelassen, solange man zum Download der Cartridge einen Account auf einer fremden Webseite benötigt. Bitte lagere die Cartridge auf eine frei zugängliche Plattform aus. Bis dahin ist der Cache nun gesperrt.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden Empfohlen 07. Juni 2016 ReinWeis hat den Geocache gefunden

Endlich wieder besseres Wetter und so musste heute ein besonderer Cache her. Wir entschieden uns für diesen Wig, der schon lange auf der Liste stand. Die Location passt wirklich super zur Geschichte und es waren trotz des Wetters so gut wie keine Muggel in diesem Teil des Stadtparks unterwegs. Wir wurden Erdebeeren sammeln geschickt, haben uns verlaufen, haben das Hexenhaus gefunden und und und - und schließlich die Hexe im Ofe verbrannt. Die Umsetzung hat den Kindern besonders gut gefallen, die das Märchen auf diese Art mal ganz anders erleben und nachspielen konnten. Vielen Dank für die Mühe und den schönen Nachmittag im Park!

gefunden 03. Oktober 2014 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Heute in der Früh wars im Stadtpark noch leer und so ist es niemandem aufgefallen, wie ich auf den Spuren von Hänsel und Gretel kreuz und quer durch den Stadtpark gehüpft bin. Letztendlich hat mein Android durchgehalten und ich wurde mit einer fein versteckten Dose belohnt.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön
...(.....)..Oooo..dafür, dass es diese "Büx" hier gibt und
....\...(.....(....)....für die investierte Mühe der Wartung des Caches;-)!
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss (Nachlog auf OC :-))

gefunden 15. August 2014 Määnzer hat den Geocache gefunden

Auf unserer GIGA-Tour durch Süd-Deutschland auch hier mal vorbeigeschaut.

Vielen Dank für die Dose.

TFTC und viele Grüße aus Meenz. icon_smile_tongue.gif
ÄNZER

IN: nix
Out: nix



Besucht uns auf dem Gutenberg-Mega in Mainz am 16. Mai 2015!

Und mit dem ersten GPS-MAZE in Deutschland.

Gutenberg-Mega 2015

gefunden Empfohlen 02. August 2014, 16:28 *Eichhörnle* hat den Geocache gefunden

Habe mir vorsichtshalber das Märchen vorher nochmal zugeführt damit hier nix schief geht. Mit dem Wherigo war das nochmal ein spezielles Erlebnis. Ganz besonders toll war wie die einzelnen Stationen zum Text passten. Im Käfig saßen neben Hänsel übrigens noch jede Menge anderer Gefangener, die aber der Regen etwas später sicherlich auch :-D

Dankeschön *Eichhörnle*

gefunden 27. Oktober 2013 Team Erdferkl hat den Geocache gefunden

Das ist ja ein lustig gemachter Wherigo !
Wir hatten viel Spaß dabei, den Spuren von Hänsel und Gretel zu folgen und den Schatz der Hexe aufzuspüren.
Das muss für Außenstehende ja witzig aussehen, wenn vier Leute mit Geräten auf der Wiese kreuz und quer hin und herlaufen.

Danke für das Vergnügen und liebe Grüße !

gefunden 26. Oktober 2013, 21:57 Krötencacher hat den Geocache gefunden

Heute mit den Kids diesen WhereIGo gemacht. Der WhereIGo ist ECHT nett gemacht
..... ABER..... : Das Finale ist wirklich sehr enttäuschend. Neben Müll hingen hier Überreste von Päärchenvergnügungen in den Büschen...
Das war wirklich sehr eklig!
Der tolle WhereIGo hätte ein würdigeres Finale verdient...

@Zusatz: Nach unserem Log hat sich der Owner gemeldet- das Final ist eine momentane Zwischenlösung und er möchte das Final verlegen. Dann werden wir bestimmt nochmal wieder kommen.
Danke an Team Ulteamaktiv für Dösle sagen die [green] Krötencacher [green]

gefunden 27. August 2013 nsixshoot hat den Geocache gefunden

Mit Clasan noch einen netten Abendspaziergang im Park bei den anderen Gassigehern gemacht.
Herzlichen Dank - mit meinem Haribo300 hat das gut funktioniert.
Viele Grüße
Norbert

gefunden 28. Februar 2013 dogesu hat den Geocache gefunden

Diesen WIG habe ich bereits im Februar 2013 bei GC geloggt:

Heute waren nur wenige Hundemuggel unterwegs, so war es nicht so auffällig, wie ich kreuz und quer durch den Stadtpark "ferngesteuert" wurde. Schade, dass die Cartridge auf dem Oregon so instabil ist, doch mit häufigem Speichern und zwei Abstürzen ging es doch noch akzeptabel.

Danke fürs Programmieren und die Dose

dogesu

gefunden 30. Dezember 2012 hochfa hat den Geocache gefunden

Zunächst ein wenig Ratlos gestartet. Dann wollte ich weiter, die Stage wurde mir angezeigt,

aber die Navigation wollte irgend wie nicht. Das blöde GPS hatte sich abgeschaltet??!??

Problem behoben und ab ging es dann zügig von Stage zu Stage.

Zum Glück ist der Biergarten nicht in Betrieb, die hätten sich sicher ihren Teil gedacht.

 

Am Final hieß es dann vieeeel Geduld aufbringen. Es ist unglaublich, wie lange manche brauchen um

sich nach dem Aussteigen fertig zu machen für den Spaziergang.

 

Dann durfte ich endlich die Dose aus ihrem netten Versteck holen.

 

Tftc

gefunden 30. Juli 2012 icho40 hat den Geocache gefunden

Heute haben wir gemeinsam mit TheSeeker76 Hänsel und Gretel besucht.
Wir hatten einen Garmin Oregon und einen Androiden dabei.
Bei dem Garmin war der GPS-Empfang besser, dafür war die Tonspur beim Androiden zu hören.
Danke für die tolle Story.
Nachdem die Dose nur das Logbuch enthielt, haben wir sie ein bißchen aufgefüllt.