Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Findest du das Bernstein Zimmer?!

Dies ist ein virtueller Mystery (Um zum Ziel zu gelangen beachte unbedingt die Attribute)

von diecuxies     Deutschland > Niedersachsen > Cuxhaven

N 53° 52.290' E 008° 36.475' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 01. November 2015
 Veröffentlicht am: 09. November 2015
 Letzte Änderung: 21. September 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC120FF

7 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
187 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Der Weg
Wegpunkte
Allgemein
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Cache-Ersteller: cacher.ella73 (adoptiert im Oktober 2019)

 

Die im Listing angegebenen Koordinaten führen nicht zum Ziel, aber von hier hast du eine gute Aussicht (Fernglas) zum Bernsteinzimmer.  

Findest du das Bernsteinzimmer?

Hier eine kleine Hilfe:

Der Ort befindet sich ja eigentlich in Hamburg.

Der Ort ist umgeben von Wasser... oder auch nicht.

Hier gibt es null Berge (dafür einen Deich) und nur wenig Schiffsverkehr. 
 

"Eine Insel, da ist eine Insel
Wo denn? Wo denn?
Ah, jetzt, ja, eine Insel..."
 

Außerdem gibt es dort exakt zwei Briefkästen, eine Telefonzelle und fünf Gasthöfe. Jetzt weißt du Bescheid, oder?

Dahin kommtst du - je nach Gezeiten - entweder zu Fuß, hoch auf dem gelben Wagen oder mit "Flipper"...

Wie heißt der gesuchte Ort?

_ _ _ _ _ _ _

Bilde die einstellige Quersumme aus dem gesuchten Wort!

 

Das Bernsteinzimmer findetst du bei:

N 53° 55.ABC

E008° 29.DEF

 

Formel:

A = 9 minus gesuchte Quersumme (QS)

B = 12 minus QS

C = 9 minus QS

 

D = 12 minus QS

E = 11 minus QS

F = 2 plus QS

 

Am Ziel angekommen kannst du entweder das Haus besichtigen (kostet Eintritt: 1,50 Euro) und dich, wenn du magst, vor Ort über den Bernstein und die Hüter des Bernsteins informieren.

Der pensionierte Insellehrer präsentiert in seinem Haus seine gesammelten Bernsteinfunde die er in über 30 Jahren hier zusammengetragen hat. Die hochinteressante Sammlung kann meist während der Liegezeit des Schiffes besucht werden, Sonntags ist allerdings geschlossen.

Frage: Wie lautet der Name des Hauses? (Tafel am Gebäude)

 

 _ _ _ _ _ _ _ _ _

Passwort zum Loggen.


Um diesen Cache als Fund zu loggen musst du das Bernsteinzimmer nicht betreten. Aber bitte mache ein Foto entweder vom Gebäude selbst oder der Umgebung mit deinem GPS oder einem anderen persönlichen Gegenstand.

 

 


HINWEIS:

Du denkst, du hast Bernstein gefunden? Dann führe das Experiment (siehe OC117F2) durch und logge deinen Fund. (Das Ergebnis muss kein echter Bernstein sein!)



Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Findest du das Bernstein Zimmer?!    gefunden 7x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 2x

gefunden 10. Oktober 2023, 10:31 Muckeburger hat den Geocache gefunden

Auch hier alles nötige errätselt danke für den Virtuellen Cache😊

Schlamm steckt in meinem Stiefelschaft,
Brennnesseln verteilen ihre Kraft,
Dornengestrüpp zerfetzt mir meine Hose,
mir egal, ich hab die Dose! 😊

TFTC
Grüße aus Lipperode 😊

gefunden 20. Juli 2023 Ninja_2 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel ist gut zu lösen wenn man sich vor Ort ein wenig auskennt. Heute nutzte ich dann die Gelegenheit um das Final zu besuchen. In das Bernsteinzimmer selbst ging ich nicht hinein, finde es aber beruhigend zu wissen, dass Cacher selbst solche lang verschollenen Schätze finden können.

 

DFDC sagt

Ninja_2

Bilder für diesen Logeintrag:
Am BernsteinzimmerAm Bernsteinzimmer

gefunden 04. Mai 2023 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

gerne haben wir uns umgesehen und alles Wissenswerte in Erfahrung gebracht

danke für den virtuellen Cache an schönem Ort und viele Grüße von Teufel+Hexe

nicht gefunden 14. November 2022, 19:40 Beateki hat den Geocache nicht gefunden

gefunden 28. Juli 2022, 21:19 TeamEichhoernchen hat den Geocache gefunden

Der Einstieg war schnell erledigt.
Heute ging's mit dem Boot zu dem gesuchten Ort um diesen hier abzuschließen.
Der Aufenthalt war sehr kurz aber auch sehr lecker 🤗.

DFDF, sagen das TeamEichhoernchen aus dem Vogtland.

Respect The Game

kann gesucht werden 21. September 2020 diecuxies hat den Geocache gewartet

Mit abgeänderten Rätsel... bis uns etwas besseres einfällt...

archiviert 14. Mai 2020 diecuxies hat den Geocache archiviert

placespotting ist leider down... wohl für immer...Weinend

gefunden 08. Juli 2019, 11:00 mopped30 hat den Geocache gefunden

Mit der Kutsche ging es heute früh rüber. Den Kartenausschnitt habe ich schon zu Hause gefunden. Vor Ort dann den Rest erledigt. 

Danke für den Cache.

Tean mopped30

Hinweis 05. Januar 2018, 12:47 noiram hat eine Bemerkung geschrieben

Hurra Urlaub! Heute unternahmen wir eine schöne Wanderung von Döse nach Duhnen. So kamen wir auch hier vorbei. Wir genossen die Aussicht und schwelgten in Erinnerung: Vor vier Jahren waren wir schon einmal an diesem schönen Ort. Erst zu Hause las ich, was es mit dem Bernsteinzimmer auf sich hat.
LG aus dem Ostharz

gefunden Empfohlen 27. Mai 2017 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Ach, ich liebe diese Flugzeugsafaris!!!
Kreuz und quer flog ich über's Land und fand dann auch das Haus.
Beim Rundgang nach der Wattwanderung ließen sich auch die weiteren Fragen beantworten.
Bei dem tollen Wetter wurde das Bernsteinzimmer nicht besichtigt, sondern lieber ein Bad
in der auflaufenden Flut genommen - herrlich!
DfdC von µKosmos

gefunden 26. Mai 2016 siebenpunkt hat den Geocache gefunden

Später BETA

Da wir mindestens einmal im Jahr diesen Ort besuchen, fiel das Lösen leicht. Zwinkernd

Ein Besuch lohnt sich immer.

LG 7.