Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Rastplatz Amper Trails

Direkt an der Brücke befinden sich Steine am Ufer die zur Rast einladen. Mein erster Cache, viel Spass beim suchen!

von Weedex300     Deutschland > Bayern > Dachau

N 48° 18.460' E 011° 31.309' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 14. Juni 2015
 Veröffentlicht am: 21. Juni 2015
 Letzte Änderung: 21. Juni 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC12153
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
165 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich

Beschreibung   

Seid gegrüßt werte Geocacher!

Für Freunde des Mountainbike Sports bietet die Amper von Haimhausen bis Ampermoching schöne Singletrail Passagen, mit vielen Brücken, engen Wegen und beschaulicher Natur.
An Feiertagen und Wochenenden ist hier durchaus mit hohem Muggelaufkommen zu rechnen, die beschriebene Stelle ist aber ein kleines Stück Abseits, was zum (fast) ungestörten Suchen einlädt.

Die Koordinaten sind leider etwas ungenau, aber mit der Kurzbeschreibung im Hinterkopf sollte das finden kein Problem sein.
Hab noch einmal nachgemessen und minimal angepasst.

Sollte der Pegel der Amper an der Grenze zu 250 cm knabbern, sollten Gummistiefel eingepackt werden, die Geländewertung erhöht sich dann um einen halben Stern. http://www.hnd.bayern.de/pegel/wasserstand/pegel_wasserstand.php?pgnr=16606009

Parkmöglichkeiten gibt es am Heiglweiher, einem Badeweiher nicht weit entfernt. Zum Ziel sind es dann ca. 1 km.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgrvaunhsra nz Nosyhff (vz Troüfpu)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Ampertal (Info), Landschaftsschutzgebiet LSG "Amperauen mit Hebertshauser Moos und Inhauser Moos" (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rastplatz Amper Trails    gefunden 13x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 08. Januar 2022, 14:37 Indianajones007 hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 29. Dezember 2020, 14:53 Bugston hat den Geocache gefunden

Heute ohne Gummistiefel schnell gefunden. Danke!

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 13. September 2020 der profi hat den Geocache gefunden

Heute war der Wasserstand niedrig und das Wasser wunderbar klar so, dass man den Boden der Amper sehen konnte. Doch ich bin viel zu weit gewatet. Erst auf dem Rückweg habe ich den Steinhaufen gefunden. Ich hätte  nicht gedacht, dass er so knapp über der Wasserlinie liegt.

CO2 neutrale An- und·Abreise mit dem Liegerad.
Persönliche Bewertung: Lächelnd Erklärung siehe mein Profil.

nicht gefunden 18. Juli 2020 der profi hat den Geocache nicht gefunden

Nach dem Bogeschießen wollte ich mal anfangen ein paar OC zu finden.

Alle drei, die ich heute gesucht habe, waren weg.

Da war kein Steinhaufen im Gebüsch, unter dem was versteckt werden könnte und was bei 2,5 Meter Hochwasser überlebt.

gefunden 06. Oktober 2019, 12:52 4ssss hat den Geocache gefunden

trockenen fusses gefunden...
out: frosch in: krabbe+shrek
tftc 4ssss

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. September 2019 Rotfrosch hat den Geocache gefunden

Heute unterwegs und auf Opencaching auch mal einen Cache gefunden!

gefunden 13. April 2019, 23:05 getier hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache auf OC!!
Nicht auf dem MTB, sondern auf den Füßen sind wir an diesem beschaulichen Platz vorbei gekommen, wovon es auf der folgenden Wanderstrecke so einige gab. Zum Glück hat der Biber hier noch nicht sein Unwesen getrieben...

In/out 0/0
DFDC/TFTC
getier

gefunden 24. Juni 2018, 16:25 Cacheterrier hat den Geocache gefunden

Mit dem Radl vom Biergarten aus angesteuert,  Diesmal ohne waatstiefel gut gefunden, der erst Impuls war ins Wasser, hat dann aber doch noch so geklappt,  herzlichend  dank fürs legen und hegen pflegen, Tftc Grüße  Cacheterrier 24. Juni 2018 1

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 10. März 2018 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Hier war die Suche gar nicht so leicht und doch hielt ich bald die Dose in den Händen. Es ist ganz erstaunlich, dass die Dose noch erhalten und da ist. Natürlich lohnt sich der Weg hier heraus und so konnte wir gerne diesen Cache suchen und loggen.

Zunächst einmal mussten wir an einem Fischweiher vorbei, denn hier wurde gerade ein Ramadama abgehalten und so wurde durch den örtlichen Angelverein dort ein Grillevent abgehalten und viele standen dort mit ihren voll gepackten Säcken herum. Auf den anderen Seite waren auf den Feldwegen frisch aufgerauchte Zigarettenstummel zu finden. Seltsam ist das dann schon. Aber gut, wir denken dann einfach mal, dass es wohl andere Leute waren.

Auch wenn der letzte OC-Log hier schon länger her ist, lohnt es sich auch eine Alternative zu haben.

Vielen Dank für den Cache sagt der
Schatzforscher

gefunden 29. Dezember 2015, 15:34 Filius_Divi hat den Geocache gefunden

Tftc!

gefunden 24. Oktober 2015 goregas hat den Geocache gefunden

Hier hat man einen schönen Ausblick auf die herbstliche Flusslandschaft.
Auch das Doserl war -dank Hint- dann sehr schnell aufgespürt [:)]!

Viele Grüße an Weedex und danke fürs Herführen!

gefunden 04. Juli 2015 baer2006 hat den Geocache gefunden

Fund #9 auf einer sehr heißen Samstagstour!

Gegen Abend hin wurde es dann doch etwas kühler ("nur" noch 27-28° in der tiefstehenden Sonne), so dass der Spaziergang zum Cache recht angenehm war. Amüsiert hat mich das "Straßenschäden auf 2km"-Schild an einem Schotterweg Lachend. Aber ein paar hunder Meter später hab ich es kapiert - die kleine Brücke ist ja recht abenteuerlich geflickt, da möchte ich mit einem schweren Trecker nicht drüberfahren Lachend.

Der Cache selber war dank genauer Koordinaten und des guten Hints gleich gefunden. Ordentliche Dose in sehr schöner Gegend - passt Lächelnd!

TNLN, TFTC!

gefunden 20. Juni 2015 jlod hat den Geocache gefunden

Heute bei der Heimfahrt von der Arbeit hier vorbei gekommen. Däöschen schnell gefunden.
Gruß Hans

gefunden 20. Juni 2015 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Bei dunklen Wolken aber trockener Luft den Spaziergang vom Parklatz zur Dose und zurück genossen.
Suchen musste ich nur kurz :-)

nichts getauscht

Danke für das Auslegen des Caches und viele Grüße

ingo_3

Das elektr. Log ist nur in Verbindung mit dem phys. Log im Cache gültig. Mit frdl. Unterstützung eines Garmin GPS62st und OSM Karten.D