Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Bergrunde #7

Eine Runde um Holderberg (7 Tradis und ein Bonus)

von Die Duisburger     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Wesel

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 25.029' E 006° 36.688' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 25. Juni 2015
 Veröffentlicht am: 02. Juli 2015
 Letzte Änderung: 23. September 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC121D5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
43 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Seit einiger Zeit wohnen wir nun in Holderberg und wollen nun auch diesem schönen Stück Erde ein paar Caches bescheren, die man auch gut als Runde von ca. 6 km laufen oder per Fahrrad absolvieren kann. Die Bergrunde setzt sich aus 7 Tradis und einem Bonus-Cache zusammen. In den Tradis findet sich je eine Bonus-Zahl, die Ihr Euch auf jeden Fall notieren solltet.
Kinder können diese Runde auch gut laufen und die meisten Caches allein finden, aber es sollte immer mindestens ein Erwachsener dabei sein. Schön und lehrreich sind auch die zahlreichen Infotafeln (insbesondere zwischen #2 und #4).

 

Hier findet Ihr erstmal die Infos für diesen Tradi:

Auch dies ist noch der Grafschafter Radweg.

 

Nun kommen die Infos zur Runde:

Parken könnt Ihr am besten beim Möbelhaus Drifte (N 51° 25.548 / E 006° 36.715) oder direkt bei Bergrunde #1 (am Rand der kl. Nebenstraße).

Lauft die Runde am besten in der durchnummerierten Reihenfolge. Das ist der sinnvollste Weg.

Bergrunde #1    N 51° 25.930 / E 006° 36.475

Bergrunde #2    N 51° 25.872 / E 006° 36.682

Bergrunde #3    N 51° 25.385 / E 006° 37.298

Bergrunde #4    N 51° 25.285 / E 006° 37.533

Bergrunde #5    N 51° 25.021 / E 006° 37.056

Bergrunde #6    N 51° 25.196 / E 006° 36.943

Bergrunde #7    N 51° 25.029 / E 006° 36.688

Bergrunde #8 – der Bonus

Der größte Teil der Strecke hat Fußwege oder ist verkehrsberuhigt.
Zwischen #4 und #5 müsst Ihr an einer Nebenstraße (also schön links dem Verkehr entgegen) laufen.
Zwischen #5 und #6 führt der kürzeste Weg an einer viel befahrenen Landstraße entlang, die auf den ersten 150m keinen Fußweg hat. Deswegen empfehlen wir, die Nebenstraße etwa 150m wieder (Richtung Nordosten) zurückzugehen und am Stop-Schild links abzubiegen. Dann wieder dem „Navi“ folgen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

va pn. 2 z Uöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bergrunde #7    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden 15. März 2020, 16:17 bigtiger1970 hat den Geocache gefunden

Klasse

gefunden 30. Januar 2020 Linus.de hat den Geocache gefunden

Hier war unsere Suche heute erfolgreich.


TFTC

Linus.de

archiviert 23. September 2019 Die Duisburger hat den Geocache archiviert

gefunden 09. März 2018, 19:48 Team-Hamborn hat den Geocache gefunden

Dieser Tradi war schnell entdeckt und wir konnten uns ins Logbuch eintragen.
TFTC
Gruß Team-Hamborn

gefunden 18. Februar 2018 ChrisRock hat den Geocache gefunden

Toller Cache. Kinder hatte riesig Spaß.

Danke

gefunden 15. Oktober 2017, 21:49 Kretsche76 hat den Geocache gefunden

15. Oktober 2017    13:15
Heute bei super schönem Wetter hier vorbei gekommen  😎  .
Unser Nachwuchscacher ist schnell fündig geworden, aber nicht ran gekommen 😅😅.
Danke fürs legen und pflegen

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. Februar 2017 B K U hat den Geocache gefunden

 

Auf einer schönen Radtour gut und schnell gefunden.
DFDC

kann gesucht werden 13. September 2016 Die Duisburger hat den Geocache gewartet

Wartung erfolgt, alles in Ordnung!

gefunden 27. Juli 2016 Team Shark Attack hat den Geocache gefunden

trotz naher Mähmaschinen konnte ich diesen Fund ungestört machen. Happy hunting sagen die [:D][:D]**Sharky's**[:D][:D] aus Essen - TFTC! Das war unser Cache # 5138

gefunden 10. April 2016 trinebine hat den Geocache gefunden

Einmal fast in dieser Ecke schauten Kotabaja und ich hier heute mit den Cachebikes vorbei. Alle Dosen konnten gut gefunden werden. Auf dieser Runde waren wir bis kurz vor Schluß vermeintlich allein unterwegs. Andere Cacher trafen wir nicht! Wir haben als tribaja geloggt, das spart Platz und geht bei höherem Muggelaufkommen schneller!

Schöne Ecke, vor allem am Schwafheimer Meer!

Danke fürs Herlocken

viele Grüße

die trinebine

gefunden 01. Januar 2016 G.Barz hat den Geocache gefunden

Hier hat mich mein GPS zunächst etwas in die Irre geführt, aber nach etwas längerem Suchen konnte ich die Dose dann doch finden.
TFTC

gefunden 04. November 2015 shanda79 hat den Geocache gefunden

Man sollte nicht mittendrin einen Abstecher zu einem anderen cache machen, dann wäre mir vllt auch aufgefallen das mein garmin mich ziemlich veräppeln wollte, führte es mich doch geradewegs aussen rum ich war ja nicht bis dahin schon etliche km unterwegs  :P

Dose selbst war schnell gefunden, nun noch den griff dahin, hoffentlich sehen die städtischen Arbeiter das nicht, puhhh schwitzen, na los
Griff und loggen
Jetzt noch koords für bonus zusammen rechnen und schon kann es los gehen

gefunden 13. September 2015 searcher99 hat den Geocache gefunden

Auch hier brauchten wir nicht lange zu suchen, um fündig zu werden.
So konnten wir uns nach kurzer Zeit in das Logbuch eintragen.

DFDC
searcher99

gefunden 22. August 2015 Dingo01 hat den Geocache gefunden

Ich musste mich entscheiden - erst die Reiterin betrachten oder den Cache greifen ... der Cache würde gleich auch noch da sein ... die Reiterin nicht ...
So einfach können Entscheidungen sein

TNLNSL, TFTC und Gruß
Dingo01