Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Lichtenzwerge

Ein traditioneller Cache im Ortsteil Friedrichsfelde

von donuts12345     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 30.373' E 013° 30.571' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 11. Oktober 2014
 Veröffentlicht am: 09. Juli 2015
 Letzte Änderung: 07. April 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC12243
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
66 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Es war einmal ein Zwergen-Papa und eine Zwergen-Mama, die ihre beiden Zwergen-Kinder in die Kita Lichtenzwerge brachten. Zwergen-Papa ging zur Arbeit und Zwergen-Mama blieb zu Hause in ihrem Zwergen-Haus. Dort widmete sie sich den häuslichen Aufgaben, wie z. B. den Müll rausbringen...

Könnt ihr das Zwergen-Haus finden?

Bitte seid vorsichtig mit dem Cache und legt ihn genauso zurück, wie ihr ihn vorgefunden habt - den Deckel wieder ordentlich raufmachen, sodass er nicht abfallen kann. Danke!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qnf Mjretraqnpu vfg teüa.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lichtenzwerge    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 07. April 2017 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 05. April 2016 donuts12345 hat den Geocache deaktiviert

Leider wurde die Dose und ihr Dach entwendet. Wir wissen noch nicht ob/wann es weiter geht

gefunden 28. Februar 2016 ja-ma-to hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollten wir ja heute gar nicht cachen, doch die Chance auf ein Schaltjahr-Souvenir hat man ja nur alle 4 Jahre.

Danke für den Cache.

gefunden 15. September 2015, 23:00 Calcifer_ hat den Geocache gefunden

In der Nacht nach genauem lesen des Textes und des Tipps dann doch noch gefunden.

Es ist aber Vorsicht geboten da man auf den naheliegenden Balkons im Dunkeln nicht genau sehen kann ob man von Muggeln beobachtet wird. Wir haben einen Pfiff aus dieser Richtung gehört, konnten aber nicht deuten  ob wir gemeint waren.

Ansonsten sagen wir Danke für den Cach.

NJ und Calcifer

 

Achtung: Im Logbuch ist nur noch platz für einen Eintrag

gefunden 28. August 2015, 11:23 NetFire hat den Geocache gefunden

Ganz schön viele Zwergen-Häuser

gefunden 11. August 2015, 23:50 wurm666 hat den Geocache gefunden

Oha die vielen Kindergarten Muggel, musste ich erst abwarten. Dann konnte ich zugreifen. Logbuch ist bald voll. DFDC

gefunden 09. August 2015, 18:15 nix_glueck hat den Geocache gefunden

Lustiges Versteck. Das schwierigste ist das log herauszubekommen.

gefunden 09. August 2015, 18:15 Halo* hat den Geocache gefunden

Sehr hübsche Beschreibung :D Wirklich gut für Anfänger wie mich. Allerbesten Dank für den Cache :)

gefunden 02. August 2015, 16:28 Ding_Sucher hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache  :) Dank der guten Beschreibung auch relativ einfach zu finden, wenn man den Text aufmerksam liest. Interessanter Standort ;)

gefunden 02. April 2015, 14:00 martl hat den Geocache gefunden

Dank Hint schnell gefunden und geloggt. TFTC Martina

gefunden 16. März 2015 golekin hat den Geocache gefunden

Der war schnell gefunden, hoffe nur mich haben keine Zwerge gesehen! ☺

16. März 2015 11:05 #1254 Vielen Dank golekin

gefunden 11. Februar 2015, 06:53 JojoBln hat den Geocache gefunden

Nach der FH ging es erstmal hierher. Im Erlebnisraum konnte das Döschen schnell lokalisiert werden. Anschließend ein kurzer Zugriff dann nach dem Loggen wieder fix zurückgelegt.
Danke für das Herführen, Legen und Pflegen sagt JojoBln!

gefunden 31. Dezember 2014 XETRO hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, das Logbuch war etwas feucht und die Befestigung ist nicht mehr ganz fest.
Vielen Dank für Cache Nr. 1221!

gefunden 17. Dezember 2014 tarozwo hat den Geocache gefunden

Zusammen mit der MonsterZicke ging es heute zur Abendtour mal ein bisschen in die Gegend hier...
Und dabei haben wir auch dieses Döschen besucht und uns verewigt. [:)]

Danke fürs legen/verstecken!

gefunden 15. November 2014, 10:07 Andoner hat den Geocache gefunden

Unter GC schon geloggt..jetzt nachgeholt
Dfdc sagt Andoner

13 am 24. März 2016 10:07

gefunden 26. Oktober 2014 AndiOlli hat den Geocache gefunden

[b]14:00 Uhr[/b]

Den heutigen Sonntagmittag genutzt, um mal wieder ein paar Dosen in der Homezone zu suchen. Diese kleine war die erste und führte mich ja nur wenige Straßen von zu Hause weg. Vielen Dank für den Cache.

gefunden 25. Oktober 2014 MaxED9 hat den Geocache gefunden

Eine kurze Runde um den Block und fix den Zwerg ausgemacht.
Klassisches Versteck mit unüblichem Logbuchbehälter.

Danke.

gefunden 20. Oktober 2014, 20:30 kirchwitz hat den Geocache gefunden

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.  ;)

Die grundsätzliche Art des Verstecks war aufgrund der Beschreibung vor Ort schnell klar. Aber welches von denen war nun das gesuchte Zwergenhaus? Kolossaler Zufall - der erste Versuch war gleich der richtige und von allen Möglichkeiten zugleich am sinnvollsten. Wirklich niedlich gebastelt und gestaltet. Solch eine originelle Idee freut das Herz!

Dankeschön!